Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet nicht über Gmail IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juristenmathe, 5. Dezember 2018.

  1. Outlook sendet nicht über Gmail IMAP


    Hallo,


    ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet.


    Nachrichten wurden prima abgerufen und auch die Testnachricht hat outlook verschickt.


    Aber wenn ich eine Mail versenden möchte über Outlook hängt er sich auf, sagt schlicht wird bearbeitet und die Email wird auch mit einer Größe von 4kb nicht versendet. Wenn ich dieselbe E-Mail über Gmail selbst versende, habe ich keine Probleme.


    Wie kriege ich mein Outlook365 fit für Gmail zum Versenden von Mails?


    Grüße


    Juristenmathe






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hi

    Zudem war es mir nur möglich, in Outlook 2019 ein POP3 einzurichten, den nur dort gab es die Möglichkeit die zwangsweise Testmail bei Kontoeinrichtung (die mein Anbieter NICHT sendet/fehlerhaft sendet, …) zu umgehen. Es hat mich 2 Tage
    Suche in der Community/Arbeit am PC (ein ganzes Wochenende) gekostet
    kann es sein, dass du etwas vergessen hast? Bei manchen Providern (z.B. Gmail) ist es notwendig, den Mail-Abruf durch Mail-Clients vorerst zu aktivieren, und das muss dann separat für POP3 und IMAP-Protokolle gemacht werden.
  3. bl4xxz Win User

    Office 365 Outlook und GMail

    So habe GMail (imap) in Outlook eingerichtet.

    Es ist auch soweit alles synchronisiert.

    Nur kann ich in Outlook über die suche ältere eMails nicht finden.

    Obwohl diese in gmail drin sind.

    Synchronisiert Outlook doch nicht alles?
  4. Ulrich Köring Win User

    Mac Outlook 2011 - Empfangsbestätigung

    Hallo Pauline,

    und wieso sendet Outlook 2011 trotzdem heimlich Lesebestätigungen an diverse Absender?

    Trotz Update zur aktuellsten Version verschickt Outlook alte Lesebestätigungen, nachdem ich meine Mails aus Gmail zurückimportiert habe. Wo kann man das unterbinden? Das muss doch irgendwo möglich sein.

    Viele Grüße

    Ulrich
  5. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Hallo,

    ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

    Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

    Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

    Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

    Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

    Tanja
  6. DimiTreee Win User

    Microsoft Office 2016, outlook

    Hallo Honrath

    Google Plus ist eine Community wie Facebook und deren Einstellung hat nichts mit ihren Problemen mit Gmail zutun.

    Ich vermute, ihre Probleme entstehen durch das Protokoll das bei den Kontakt zum Server eingesetzt wird. Es gibt da zwei Varianten:

    IMAP oder POP

    Die Wirkungen die sie beschreiben würde ich den IMAP Protokoll zuschreiben und würde ihnen vorschlagen auf POP umzustellen.

    Unter den folgenden Link werden die Unterschiede erklärt:

    https://gmail-blog.de/google-mail-imap-oder-pop/

    Hier finden sie die Kontoeinstellungen für beide Protokolle. Unter Kontoeinstellungen in Outlook können sie die POP-Einstellungen eintragen.

    https://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-i...

    Melden sie sich gerne bei Problemen oder für weiterführende Erklärungen.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP - Similar Threads - Outlook sendet Gmail

Forum Datum

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten: Ich möchte meine gmail IMAP bei outlook.live.com einrichten... finde aber keine Möglichkeit das zu machen... Wie geht das?
Outlook.com 24. Juli 2023

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto: Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere Adressen bei einem anderen Provider. Wenn ich eine Email...
Outlook.com 9. Oktober 2020

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP: Hallo, ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass jetzt direkt unter Gmail und auch in...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Outlook sendet nicht über Gmail IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.