Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht.

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versucht eine Mail mit 2 MB Datei zu senden. Sie wird im Ordner "Sent" angezeigt als noch zu senden. Trotzdem wurde sie bereits gesendet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerUnterkötter, 26. Februar 2019.

  1. Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht.


    Ich habe versucht eine Mail mit 2 MB Datei zu senden. Sie wird im Ordner "Sent" angezeigt als noch zu senden. Trotzdem wurde sie bereits gesendet und das mehrfach. So lange, bis die Empfängerseite reklamiert.
     
  2. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 gesendete und gelöschte Emails in die richtigen Ordner sortieren

    Hallo Leon,

    Outlook sucht auf dem Server des E-Mail-Anbieters nach den Ordner Sent und Trash. Wenn Outlook diese findet, so werden diese verwendet. Findet Outlook die Ordner nicht, werden neue Ordner angelegt. Du kannst versuchen bei Yahoo die Ordner für Gesendet und
    Gelöscht in Sent und Trash umzubennen. Möglicherweise greift Outlook dann darauf zu. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das Verhalten zu ändern.

    Gruß,

    Pauline
  4. FabianE_1987 Win User

    IMAP Ordner Struktur wird nicht genutzt

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, mir geht es nicht darum das die Ordner Gesendete Elemente oder Gelöschte Elemente von Outlook wieder hergestellt werden. Viel mehr möchte ich das Outlook den Ordner Sent nutzt wenn ich eine E-Mail schicke. Denn genau
    da ist das Problem, ich habe nach Stundenlangen Recherchen dies bezüglich keine Workarrounds oder Optionen in Outlook gefunden. Der einzige "funktionierende" Workarround ist das mit Stammordnerpfad doch nur dann erstellt Outlook wie bereits erwähnt diese 2
    Ordner und alle e-mails die ich Sende werde in Gesendete Elemente verschoben und der vorhandene Ordner Sent bleibt leer. Die Zusätzlichen Option mit der Regel das eine Kopie der mails von gesendete Elemente nach sent verschoben werden ist meiner Meinung nach
    Redundant da Outlook ja den IMAP-Ordner Gesendete Elemente angelegt hat(welches ich ja auch verhindern möchte, vielmehr möchte ich Outlook ja bei bringen die vorhandene Ordner Struktur zu nutzen).

    Gruß

    Fabian
  5. torben_p2p Win User

    IMAP Ordnereinstellungen

    Guten Morgen,

    mein Anbieter ist All-Inkl. und ich habe folgende Ordner im Outlook.

    - Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

    - Gesendete Elemente (auf Server)

    - Sent Messages (auf Server)

    Wenn ich Mails per Outlook versende werden sie in "Gesendete Elemente (nur dieser Computer)" gespeichert.

    Wenn aber Mail per Handy versender werden sie in "Sent Messages" gespeichert.
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisierung von Outlook zwischen Endgeräten

    Doch aber es ist nicht Office Outlook das synchronisiert sondern das genutzte Protokoll.

    POP holt nur Mails ab und sendet sie.

    IMAP synchronisiert Mails und Ordner.

    Exchange synchronisiert Mails, Ordner, Kalender, Kontakte und Aufgaben.

    Überprüfe mit welchem Protokoll du eingerichtet hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht. - Similar Threads - Outlook sendet pausenlos

Forum Datum

Mein Outlook 2003 sendet keine Mails

Mein Outlook 2003 sendet keine Mails: Hallo, ich habe Outlook 2003 auf meinem neuen PC installiert. Ich habe ein Freenet-Konto. Leider sendet es die Mails nicht, obwohl ich schon verschiedene Ports nach Freenet-Angaben eingegeben...
Outlook.com 19. April 2023

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails: Hallo ihr Lieben,Ich verwende Outlook Office 365 als E-Mail-Client.Und zwar auf mehreren Geräten Windows-Desktop-PC, Windows-Notebook und mit mehreren Accounts. Die E-Mails rufe ich über imap...
Outlook.com 24. Juni 2021

Outlook sendet keine Mails auf Android

Outlook sendet keine Mails auf Android: Hallo, leider habe ich sowohl auf meinem Samsung Galaxy S9 sowie meinem Samsung Galaxy Tab das Problem das Outlook keine Mails verschicken kann. Sie werden nur in den Postausgang verschoben, wo...
Outlook.com 15. November 2020

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

Sent Ordner Windows Live Mail

Sent Ordner Windows Live Mail: Hallo, ich habe folgende Frage zu meinem "Sent" Ordner. Die E-Mails, die ich verschickt habe werden dort in der ersten Spalte mit "von" und dann steht dort logischer Weise meine E-Mailadresse...
Windows Live Essentials 6. Juli 2018

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Ich habe mein Problem gelöst. Schuld war der Router Speedport Hybrid, der eine Liste (whitelist) zulässiger Mailserver führt. Dort muss man die Adresse des Servers eingeben, von dem keine Mails...
Outlook.com 15. Februar 2018

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap: Hallo, ich habe unter outlook.com mehrere imap-Konten manuell eingerichtet dessen Einstellungen auch korrekt sind. Der Mailserver ist ein eigener Managed Server im Web. Leider werden hier aber...
Outlook.com 5. Januar 2017
Outlook sendet pausenlos, löscht aber Mail im Ordner "Sent" nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.