Outlook setzt senden status wieder zurück

Diskutiere und helfe bei Outlook setzt senden status wieder zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein merkwürdiges Problem bei einer Office Installation (Outlook for Office 365, 16.10.10730.20264 32 bit) auf einem Windows 10 Rechner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerWebProfi, 15. Juni 2019.

  1. Outlook setzt senden status wieder zurück


    Hallo,


    ein merkwürdiges Problem bei einer Office Installation (Outlook for Office 365, 16.10.10730.20264 32 bit) auf einem Windows 10 Rechner, angebunden an einem Office 365 Konto.

    Wenn ein E-Mail erstellt wird und man in diesem E-Mail auf Senden klickt wird im Postausgang die E-Mail hinterlegt (sofort senden ist in den Optionen abgestellt). Üblicherweise erscheint dann dieses Mail im Postausgang kursiv - und wird dann beim nächsten Klick auf Senden/Empfangen versendet.


    Doch nicht in diesem Fall. Hier wechselt die Mail sofort wieder in den nicht kursiven Status - d.h. die Mail wird nicht versendet beim Klick auf Senden/Empfangen (dies ist üblicherweise nur der Fall wenn man das Mail nochmal bearbeitet und dann nur auf speichern und nicht auf senden klickt).


    Das kuriose ist nun - dieser Wechsel in den nicht kursiven Status findet nur statt wenn man sich den Ordner Postausgang ansieht. D.h. wenn man sich in einem anderen Ordner befindet bleibt das Mail im kursiven, d.h. sendebereiten Status.

    Dieses Problem tritt nur auf diesem einen Rechner auf. Bei einer anderen Windows 10 Installation mit demselben E-Mail Konto nicht.


    VG,

    Uli
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook setzt senden status wieder zurück

    Hallo Uli,



    Hast du versuche ein neues
    Outlook Profil
    auf dem betroffenen Rechner zu erstellen? Wenn das Problem auf dem anderen Rechner nicht existiert, es soll lokal sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DerWebProfi Win User

    Outlook setzt senden status wieder zurück

    Hallo Karlov,

    noch nicht, da in dem Profil 7 E-Mail Konten laufen wäre das mit einem hohen Aufwand verbunden wenn nicht klar ist ob dies das Problem löst.

    Wenn es keine anderen Vorschläge gibt werden wir das beizeiten mal probieren.

    Danke schonmal.

    Uli
  4. Gerts-Answers Win User

    Internationales OneNote Forum

    "Aber: Das setzt eine Zulassung voraus (sofern man keinen MVP-Status hat).

    Das hatte ich mit "Limitierung" gemeint."

    Meines Wissens war das nur in der Einführungsphase der Fall.

    "Unter Blinden ist der Einäugige König <g>"

    Ja, so in etwa hatte ich es gemeint mit dem Vergleich;-)

    "Im Usenet kann ich leider nicht zurück grüßen {seufz}"

    Lese Deine Beiträge dort auch regelmäßig, schreiben tue ich dort nur seltenst

    GertBe
  5. Peter.Star Win User

    Posteingang - ALLE UNGELESEN | UNGELESEN weg

    Da du leider kein OS angegeben hast kann ich nur im Blindflug arbeiten. Ausführen dann dort Outlook /cleanviews und OK. Setzt die Ansicht zurück.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 mit email account von live.de

    Hallo,

    eigentlich ist eine Groupware wie Office Outlook dazu da im Hintergrund zu aktualisieren.

    Entweder du schließt Outlook komplett oder setzt unter Senden/Empfangen auf Offline.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook setzt senden status wieder zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook setzt senden status wieder zurück - Similar Threads - Outlook senden status

Forum Datum

sicherheitsinforamtionen zurück setzten

sicherheitsinforamtionen zurück setzten: Ich habe die sicherheitsinformationen an meiner tochter ihrem laptop zurück gesetzt kann man das rückgängig machen das hat sich denke ich erledigt wäre super wichtig da meine tochter den laptop...
Apps Heute um 20:12 Uhr

sicherheitsinforamtionen zurück setzten

sicherheitsinforamtionen zurück setzten: Ich habe die sicherheitsinformationen an meiner tochter ihrem laptop zurück gesetzt kann man das rückgängig machen das hat sich denke ich erledigt wäre super wichtig da meine tochter den laptop...
Games und Spiele Heute um 20:12 Uhr

Outlook setzt Einstellungen ständig zurück

Outlook setzt Einstellungen ständig zurück: Seit dem ich über den Reiter rechts oben auf "das neue Outlook" umgestiegen bin, möchte Outlook von mir ständig, dass ich mich erneut bei Google anmelde und bestätige, dass MS Services & Apps die...
Outlook.com 24. August 2023

Mein Windows setzt sich nach jedem Neustart zurück

Mein Windows setzt sich nach jedem Neustart zurück: Hallo,gestern abend habe ich das Büro verlassen und am nächsten morgen war mein PC automatisch heruntergefahren.Als ich den Computer wieder eingeschalten habe, hatte ich plötzlich einen Standard...
Apps 16. März 2023

Ansicht Posteingang wieder zurück setzten

Ansicht Posteingang wieder zurück setzten: Aus einem nicht mehr nachvollziehbaren Grund hat sich die Ansicht des Posteingangs bei mir völlig verstellt. Siehe hier:Ich hätte gerne wieder diese Ansicht:Was habe ich gemacht um es zu lösen: es...
Outlook.com 23. Februar 2023

Email Kennwort kann nicht zurück setzten

Email Kennwort kann nicht zurück setzten: Hallo, ich habe meine Kennwort für meine Outlook email Adresse vergessen und da ich damals bei der Anmeldung alle daten falsch angegeben habe kann ich nicht mein Passwort zurück setzten. Bitte um...
Outlook.com 22. Dezember 2022

WLM setzt ständig alles zurück

WLM setzt ständig alles zurück: Moinsen zusammen, hab da mal folgendes Problem, mein WLM setzt sich nach jedem Rechner-Neustart wieder völlig zurück, zwar bleiben die Farbeinstellungen und der Avatar erhalten, allerdings etzt...
Windows Live Essentials 17. Mai 2007
Outlook setzt senden status wieder zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.