Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben einen Exchange-Server 2016 15.1 mit Office Professional Plus 2016 im Einsatz. Eine unserer E-Mail-Freigaben, auf die viele User Vollzugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena_0910, 17. Mai 2019.

  1. Lena_0910
    Lena_0910 Gast

    Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen


    Wir haben einen Exchange-Server 2016 15.1 mit Office Professional Plus 2016 im Einsatz.


    Eine unserer E-Mail-Freigaben, auf die viele User Vollzugriff haben, soll in der Aufgabenleiste (rechts; eingeblendet über Ansicht > Aufgabenleiste) angezeigt werden. Alle User sollen die Aufgaben dieses Postfachs sehen können.


    Allerdings werden im Moment in der Seitenleiste nur die eigenen Aufgaben angezeigt. Wenn man im Reiter "Aufgaben" das gemeinsame Postfach auswählt, können alle Aufgaben gesehen, bearbeitet und erstellt werden.


    Was muss eingestellt werden, damit die Aufgaben der gemeinsamen Mailbox in der Aufgabenleiste bei allen Usern angezeigt werden?
     
  2. Alexandra_G Win User

    Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen

    Hallo Lena,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bist du schon den folgenden Beitrag zum Zulassen, dass eine
    andere Person Ihre E-Mail verwaltet
    durchgegangen? Falls nein, dann gehe diesen Beitrag durch und führe die Hilfsanleitungen durch.

    Konnte Dir der Beitrag weiterhelfen, damit nun die Aufgaben der gemeinsamen Mailbox allen Usern angzeigt wird?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. MichaelMV1 Win User

    Outlook - Erinnerungen eines einzelnen Kalenders abstellen

    Hallo,

    ich habe dies in Outlook 2010 bei einem Exchange Konto probiert, jedoch hat es in dem Fenster Dateneigenschaften leider keine Option "Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen".

    Wie kann ich in Outlook 2010 mit 4 Exchangekonten die Erinnerungen von Exchangekonten-Kalendern deaktiveren.

    Danke
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  6. winniehthepooh Win User

    Erinnerung an Termine im globalen Kalender

    Danke für die Antwort, die leider noch zu keinem Ergebnis geführt haben, denn "Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen"
    gibt es nicht.

    Nun sind in der Firma Ferien, so dass ich das momentan nicht weiter verfolgen kann.

    Gruß WP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Similar Threads - Outlook shared Mailbox

Forum Datum

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen: HalloIch sehe im neuen Outlook unter E-Mail für mich freigegeben die shared mailbox und auch unter kalender sehe ich dies, unterkontakte sehe ich jedoch nur mein konto. ich brauche jedoch zugriff...
Outlook.com 29. Januar 2024

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben: Hallo,Wir benutzen bei uns in der Masse die Shared Mailbox-Aufgaben. Hier legen wir für unser Team Aufgaben fest und Arbeiten daran. Gerade bei Ausfall einer Person können somit die anderen noch...
Outlook.com 31. Mai 2023

Shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Outlook

Shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Outlook: Einen schönen guten Tag,und zwar geht es um eine shard-mailbox, auf die ein paar User Vollzugriff haben, soll in der Aufgabenleiste rechts; eingeblendet über Ansicht > Aufgabenleiste angezeigt...
Outlook.com 14. Februar 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt: O365 Shared Mailbox In der shared Mailbox eine Mail die man mit der Nachverfolgung markiert hat, nicht in Aufgaben angezeigt. Ist man in seiner persönlichen Mailbox, wird die Nachverfolgung...
Microsoft Office 8. April 2021

In Aufgabenleiste Aufgaben aus mehreren Postfächern anzeigen

In Aufgabenleiste Aufgaben aus mehreren Postfächern anzeigen: Ich organisiere mich und meine Arbeit seit Jahren über die Aufgabenleiste und die "Nachverfolgung" Funktion für Emails. Seit wenigen Wochen Möglicherweise seit der Umstellung von 2016 auf Office...
Microsoft Office 25. März 2021

Outlook: Aufgaben in Aufgabenleiste fehlerhaft

Outlook: Aufgaben in Aufgabenleiste fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich besitze ein Office 365 University und habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit den Aufgaben in der Aufgabenleiste in der E-Mail-Ansicht. Dort werden Einträge...
Microsoft Office 1. Februar 2018
Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. freigegebene aufgaben in aufgabenleiste anzeigen

    ,
  2. outlook aufgaben in geteiltem postfach

    ,
  3. freigegebenes postfach aufgaben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.