Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt

Diskutiere und helfe bei Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, mein Outlook spinnt seit einigen Tagen. Wenn ich auf E-Mails antworte, wird ein Entwurf generiert, der nicht mehr weggeht. Selbst wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrinaRoknic, 14. August 2018.

  1. Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt


    Hallo Leute,


    mein Outlook spinnt seit einigen Tagen.


    Wenn ich auf E-Mails antworte, wird ein Entwurf generiert, der nicht mehr weggeht. Selbst wenn ich die E-Mail abschicke, ist der Entwurf noch an der E-Mail. Aus den Entwürfen kann ich diese nicht löschen. Die sind dann zwar grau durchgestrichen, aber werden in den Entwürfen angezeigt und lassen sich dann nicht endgültig löschen.


    Wenn ich Outlook neustarte, kann ich es wenigstens nutzen, aber spätestens bei der nächsten E-Mail Beantwortung kommt das Problem wieder.


    Mittlerweile habe ich neun Entwürfe, die nicht weggehen. Und verschieben der E-Mails funktioniert auch erst nach einem Neustart.


    Please help :)
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt

    Hallo Irina,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Tritt die Situation seit einem Update oder einer Änderung der Einstellungen auf?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) verwenden Sie?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Können Sie die Entwürfe von der Webversion Outlook.com löschen?
    • Machen Sie einen
      Screenshot
      der Speicheroptionen. Sie können sie hier finden: Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten speichern

    Versuchen Sie zunächst,
    Office zu reparieren.


    Überprüfen Sie außerdem, ob die Situation im abgesicherten Modus von Outlook weiterhin besteht. Geben Sie

    Outlook.exe /safe in Cortana ein um Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. IrinaRoknic Win User

    Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt

    Nachtrag:

    E-Mails im Spam Ordner werden mir ebenfalls angezeigt mit der blauen Anzahl neben dem Ordner, obwohl ich die aus dem Ordner rausgelöscht habe.
  4. Kyle_Si Win User

    Entwurf kann nicht gelöscht werden

    Hallo Uwe,

    ich bitte dich zum Ersten folgendes zu versuchen:

    1. Installiere bitte zuerst Office
    Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    3. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
    Teste dann bitte das Verhalten.

    5. Repariere
    Office


    Lass uns wissen, ob diese Schritte dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Franca_S Win User

    Outlook2016

    Hallo Alexander,

    entschuldige die verspätete Antwort. Du kannst
    gelöschte Elemente wie Kalenderdaten, Mails wiederherstellen
    , Entwürfe allerdings nicht, sobald du einen Entwurf sendest ist dieser auch nicht mehr in dem Ordner Entwürfe vorhanden.

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Andreas Klier Win User

    Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

    Hallo Robert!

    Werden bei Dir Entwürfe im Posteingang gespeichert? - Auch wenn ich es so einstelle und die Entwürfe nach dem Speichern in den "Entwürfe"-Ordner verschiebe, tragen Sie ein "Gesendet"-Datum. In meinem Umfeld ist Outlook 2010 Client zu Exchange 2007.

    LG, Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt - Similar Threads - Outlook spinnt Entwürfe

Forum Datum

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten: Guten Tag,ich habe in Outlook eine Mail erhalten, die neben mir noch an mehrere andere Personen ging.Als direkte Reaktion habe ich über "Allen antworten" eine längere Antwort verfasst.Da ich mich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Entwurf einer Antwort lässt sich nicht verwerfen

Entwurf einer Antwort lässt sich nicht verwerfen: Hallo,folgendes Phänomen:Ich habe eine Antwort auf eine Email im Posteingang begonnen und möchte sie nun aber verwerfen. Der Entwurf wird in der zuvor empfangenen Email im Posteingang Lesebereich...
Outlook.com 10. Mai 2022

Entwürfe in Outlook

Entwürfe in Outlook: Hallo,ich habe ein Problem mit unserem Outlook 365.Sobald ich eine neue Mail erstelle wird diese im ENTWÜRFE-Ordner gespeichert. Selbst wenn ich die Mail ohne etwas eingegeben zu haben wieder...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Entwurf

Entwurf: Hallo, Ich hab dem Letzt einen Entwurf bei Outlook verfasst und diesen auch entsprechend gespeichert. Als ich heute an der Email weiterarbeiten wollte war der verfasste Inhalt einfach weg, der...
Outlook.com 17. Februar 2021

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Entwurf kann nicht gelöscht werden: Der Treat wurde ja schon in 2016 geschlossen, jedoch habe ich in meiner Version 365 ebenfalls das Problem, dass sich Entwürfe nicht gelöscht werden können. Alle bei Entwürfen vorhandenen E-Mails...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Entwurf kann nicht gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem. Nach dem Löschen eines Entwurfs, welcher durch einen Fehler nicht versendet werden konnte, erscheint er nach kurzer Zeit immer wieder im Entwurfsordner. Alle...
Outlook.com 2. November 2016

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Entwurf kann nicht gelöscht werden: Ich habe ein E-Mail im Entwurf-Ordner, welches sich weder weiterbearbeiten, senden noch löschen lässt.
Outlook.com 17. Oktober 2016
Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.