Outlook ständig Offline

Diskutiere und helfe bei Outlook ständig Offline im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass sich nicht allzu einfach beschreiben lässt. Ich nutze auf der Arbeit Office 365 auf dem Mac, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Lehmann, 6. Februar 2018.

  1. Outlook ständig Offline


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, dass sich nicht allzu einfach beschreiben lässt.


    Ich nutze auf der Arbeit Office 365 auf dem Mac, die Anmeldung erfolgt mit einem durch das Unternehmen ausgestelltes Zertifikat.

    Die Anmeldung per Browser ist kein Problem, auch habe ich Office installieren und nach Eingabe meiner Firmenmadresse über das Zertifikat aktivieren können und kann auch E-Mails senden und Empfangen. Hierbei sei erwähnt, dass Office nicht über das Unternehmensnetzwerk aktiviert werden konnte, das musste ich zu Hause machen.


    Nun zu dem sonderlichen verhalten. Wenn ich im Unternehmensnetzwerk befinde kann ich auch meine Mails empfangen und senden. Allerdings geht Outlook nach ca. 2 Stunden Offline (der kreis mit dem Blitz erscheint neben dem Namen des Postfaches). Wenn ich auf das Icon klicke öffnet sich für nicht mal eine Sekunde das Fenstee zu Aktivierung von Office und schließt sich direkt wieder. Das bleibt auch so, bis ich mich mit einem Handy Hotspot verbinde und wieder auf das Icon neben dem Postfach klicke.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook ständig Offline

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Aktivierungsangelegenheit und das Offline Problem deuten auf ein Netzwerk Problem. Mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    am deinen Unternehmen-Netzwerk (die Antiviren-Software, den Firewall, oder den Proxy) nicht blockiert werden.



    Hast du sonst Anliegen, wenn du Outlook Web App im Browser verwendest?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Werner_AS Win User

    Synchronisation mit Outlook 2013 geht nicht mehr

    Offline hat nichts gebracht.

    Habe dann die online Reparatur gestartet - zum Glück hatte ich noch meinen Produktcode von vor 3 1/2 Jahren. Habe dann Office Professional 2013 reparieren lassen. Outlook ist bei mir nicht als separates Programm ausgewiesen. Steckt in Office 2013.

    Doch mit Outlook ist alles wie gehabt. Maileingang funktioniert. Dann erscheint ständig "Der Ordner Kalender wird aktualisiert" und nichts geht weiter. Ablage, Entwürfe, Kontakte, Gesendete bleibt leer.
  4. Jürgen-Opa Win User

    Outlook 365 jetzt neu 2016

    Entschuldigung das ich mich auch hier einklinke.

    Habe ALLES so gemacht wie es hier erläutert worden ist, aber ........

    Das aber ist nun mein evtl. Problem, das Outlook 365" hat mein Konto mit dem neuen Profil "Profilname.ost" abgespeichert und nun bekomme ich ständig Synchronisation-Fehlermeldungen.

    Telecom meldet per Telefon/Kontrolle, an der Verbindung lege es nicht, muss am Programm "Office 365 xxx" liegen.

    Nun bin ich KEIN Experte, aber das Problem ist und bleibt das Profil mit der xxxxx.ost. Dieses Profil ist eine Outlook-OFFLINE-Datendatei (ost). Die meisten Kontotypen, ohne POP3, verwenden
    die Outlook-OFFLINE-Datendatei, dazu zählen MS-Exchange Server, Outlook.com, Google Mail und das IMAP-Konto.

    Und nun ist Rat und Hilfe erfragt .......

    MfG.
  5. mannichris Win User

    Outlook 2013 zeigt ständig offline

    Danke, so Simpel - jedoch genau das richtige ...
  6. manni das mammut Win User

    Outlook 2013 zeigt ständig offline

    danke pauline

    l.g.

    manni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ständig Offline - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook ständig Offline - Similar Threads - Outlook ständig Offline

Forum Datum

Mein Outlook ist offline

Mein Outlook ist offline: Outlook ist offline und sagt ich habe keine Lizenz.Habe aber Office 365 gekauft und installiert. Es erkennt es aber nicht
Outlook.com 23. Februar 2024

Offline Outlook

Offline Outlook: Hallo Ich habe ein Prolblem: Das Outlook ist im Offline-Modus. Auf die Weltkugel drücken und "Offline arbeiten" beenden geht nciht. Ansonste funktioniert die Internetverbindung bestens. Viele...
Outlook.com 17. November 2020

Offline im outlook!

Offline im outlook!: Hallo Seit heute habe ich auf 3 Rechnern nur noch den " offline-Modus" drin. Wie krieg ich den wieder raus ?? vielen Dank und habt eine bessere Zeit als ich im Moment Gruss Walter Zürcher.
Outlook.com 10. August 2018

Outlook bleibt offline

Outlook bleibt offline: hallo Community, ich habe ein Office Home und meiner Freundineine Lizenz gegeben. Sie kann sich anmelden und das Office heruterladen und installieren. Jedoch bleibt Outlook offline und ich...
Microsoft Office 11. August 2017

Outlook ist Offline

Outlook ist Offline: Liebe Community, seit 3 Tage ist mein Outlook-Konto offline. Um meine E-Mail noch Outlook zu bekommen muss ich mich erst bei GMX anmelden und nach Outlook verschieben. Bei der Office-Konto...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Outlook ist im offline Modus

Outlook ist im offline Modus: Seit dem letzten Upgrade von Windows werden meine Mails von GMX nicht mehr in Outlook 2013 angezeigt, da Outlook sich im offline Modus befindet. Alle Versuche auf online wieder zu kommen sind...
Outlook.com 6. Juni 2017

Outlook ist Offline

Outlook ist Offline: Liebe Community, seit 3 Tage ist mein Outlook-Konto offline. Um meine E-Mail noch Outlook zu bekommen muss ich mich erst bei GMX anmelden und nach Outlook verschieben. Bei der Office-Konto...
Outlook.com 6. Juni 2017
Outlook ständig Offline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.