Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird.

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zum Hintergrund des Problems: ich wollte gestern für meinen Mann auf meinem alten Laptop sein T-online Konto anmelden. Das hat auch zunächst prima... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LianeInt-Veen, 12. August 2017.

1. Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird.

Zum Hintergrund des Problems: ich wollte gestern für meinen Mann auf meinem alten Laptop sein T-online Konto anmelden. Das hat auch zunächst prima geklappt. Dann habe ich allerdings mein eigenes Konto gelöscht (ich war der ursprüngliche Inhaber des Laptop habe aber im August 2016 auf Mac gewechselt und der Laptop stand quasi dumm rum und sollte jetzt für meinen Mann eingerichtet werden) und die Warnung "wenn sie dieses Konto löschen gehen die .pst Dateien verloren" missachtet, denn ich hatte ja erfolgreich das Konto meines Mannes eingerichtet.

Als wir dann alte Mails aus seinem Konto gelöscht hatten und verschiedene andere Dinge erledigt hatten und Outlook geschlossen haben und es wieder öffnen wollten, kam diese Fehlermeldung: Kennwort für Outlook-Datendatei, Geben Sie das Kennwort für archive.pst ein. Ich habe nie eines vergeben, deshalb kann ich auch keins eingeben. Ein online Reparatur des Outlook Programms über die Microsoft Office interne Reparatur-Funktion hat nicht geholfen.

Aus scantestpst.exe hat nicht zum Erfolg geführt. Soll ich Outlook komplett deinstallieren und neu installieren? Das hat aber meiner Meinung nach die MS Reparatur schon gemacht. Im Ordner Outlook Dateien befinden sich die Dateien archive.pst und backup.pst aber Outlook will ständig das Kennwort haben.

2. Peter.Star Win User

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Da du schreibst neu eingerichtet kann ich mir nicht vorstellen das bereits eine Archive.pst existiert zum T-Online-Konto.

Kann es sich um eine Datei von dir selber handeln? Wenn ja lösche sie zu finden unter Dokumente -> Outlook-Dateien.

Mit Reparatur-Optionen wird kein Passwort entfernt.

Peter
  3. Thomas Br. Win User

Outlook kann nicht gestartet werden

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Kennwort das abgefragt wird, ist das Kennwort für die Archive.pst Datei. Du, oder jemand anderes hat ein Passwort für diese Datei festgelegt. Hast du das Passwort für die Archive.pst? Weil Outlook ohne das korrekte Passwort nicht funktionieren wird.

Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, dann musst du die Archive.pst aus dem Outlook Profil entfernen. Dazu gehst du in die Systemsteuerung auf E-Mail und dort auf Datendateien. Lösche dort die Verlinkung zur Archive.pst. Nun öffnet sich Outlook wieder.

Gruß,

Thomas
  4. Bernard_Par Win User

pst Dateien öffnen

Hallo Dr. HEINZ,

vielen Dank für die Nachricht.

Du, oder jemand anderes hat ein Passwort für diese Datei festgelegt.

Da du das Passwort für die Archive.pst nicht mehr hast, Outlook wird nicht funktionieren.

Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, dann musst du die Archive.pst aus dem Outlook Profil entfernen.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung auf E-Mail und dort auf Datendateien.

Lösche dort die Verlinkung zur Archive.pst. Nun öffnet sich Outlook wieder.

Du könntest auch Fremdsoftware installieren um das Passwort wiederzustellen.

Beachte bitte dass Outlook Password Recovery Fremdsoftware nicht von Microsoft unterstützt ist.

Schau dir mal diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  5. Mario K. Win User

Übernahme von Mail-Daten (.pst) aus Outlook 2003 nach Outlook 2010

Hallo
    Ruhrnobi
    ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Archiv-Dateien sind in der Archive.pst abgelegt.

Kopiere die Archive.pst von deinem "alten" Rechner per USB-Stick auf deinen Windows 8-Rechner.

Binde dann die Archive.pst in Outlook ein.

Gehe dazu in die Systemsteuerung >> Mail oder E-Mail >> Datendateien >>
    Hinzufügen

Navigiere dann zum Speicherort der Archive.pst und klicke diese per Doppelklick an. Jetzt ist diese im Outlook eingebunden und kann verwendet werden.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. hurra123 Win User

Archivieren von E-Mails

Okay soweit. Ich habe nun archiviert und finde eine Archive.pst. Wie kann ich nun die darin enthaltenen E-Mails, die seit der Synchronisierung mit Unitymedia nicht mehr in Outlook vorhanden sind, wieder lesen?

Wenn ich den Ordner Archive.pst anklicke, erhalte ich den Hinweis: "Outlook-Datendateien müssen in Outlook geöffnet werden". Wie kann ich die Datendateien öffnen???

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird. - Similar Threads - Outlook archive pst

Forum Datum

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw: Entsperren Sie das Passwort für die PST-Datei von Microsoft Outlook mit der PST-Passwortwiederherstellung ohne Probleme. Die Outlook-PST-Passwortwiederherstellungssoftware verfügt über eine...
Software 31. August 2022

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da: Ich hatte jahrelang auf Outlook einen Abschnitt ? mit mehreren Ordnern, der mit "Archiv" überschrieben war. In diesen Abschnitte habe ich z.B. Ordner verschoben, wenn die zwar erledigt waren aber...
Outlook.com 16. März 2022

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt: Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ein Problem nicht - wie so oft - von Outlook selbst verursacht wird, sondern von G-Data. Bei meinen Versuchen, meinen Kontozugang zu reparieren, habe ich mich...
Outlook.com 27. Februar 2022

Outlook Archive PST Datei

Outlook Archive PST Datei: Hallo ZusammenIch habe seid längerem eine Outlook Archive PST Datei, in welche ich die E-Mails, welche älter als 5 Jahre sind, archiviere.Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. Jedoch jetzt...
Outlook.com 26. Oktober 2021

Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt

Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt: Outlook hat nun innerhalb eines Jahres das dritte Mal das gleiche Problem: Die Archiv-Datei ist defekt und lässt sich auch nicht über das Reparatur-Tool wiederherstellen. Outlook lässt sich nicht...
Microsoft Office 11. November 2020

Werde dauernd nach Kennwörtern gefragt

Werde dauernd nach Kennwörtern gefragt: Mit dem 22.8. werde ich dauernd zur Eingabe von Kennwörtern aufgefordert. In Outlook werden die Kennwörter der Konten von gmx und gmail nicht gemerkt, Beim nächsten Anrufen wird wieder danach...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird.: Zum Hintergrund des Problems: ich wollte gestern für meinen Mann auf meinem alten Laptop sein T-online Konto anmelden. Das hat auch zunächst prima geklappt. Dann habe ich allerdings mein eigenes...
Outlook.com 12. August 2017
Outlook startet nicht mehr weil nach archive.pst Kennwort gefragt wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.