Outlook startet und hängt sich dann auf

Diskutiere und helfe bei Outlook startet und hängt sich dann auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Heute Morgen machte Windows ein grösseres Update. Seitdem startet Outlook normal, doch bei Verwendung stürzt Outlook ab. Kann mir jemand helfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansruediNef, 24. Juli 2017.

  1. Outlook startet und hängt sich dann auf


    Hallo
    Heute Morgen machte Windows ein grösseres Update.

    Seitdem startet Outlook normal, doch bei Verwendung stürzt Outlook ab.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. HansruediNef Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    OK.

    Ich habe die .pst Datei nun auf die Festplatte meines Surface verschoben. Das ging problemlos.

    Outlook startete dann auf und ich musste den neuen Pfad angeben. Dann machte Outlook einen Absturz ohne neue Meldung.

    Bevor ich das alles machte konnte ich übrigens einige Minuten mit Outlook arbeiten, dann wieder Absturz.

    Auf jeden Fall arbeitet One Drive jetzt nicht mehr dauernd. Die Verschiebung der Datei war also schon der richtige Schritt.

    In diesem Moment hat sich Outlook wieder erholt und steht und stürzt wieder ab....
  3. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Du hast bereits versucht Office zu reparieren?

    Die Datendatei bereits mit scanpst.exe repariert?
  4. HansruediNef Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Danke!

    Das habe ich mir auch gedacht. Dann habe ich letzte Nacht recherchiert und herausgefunden, dass mit Windows 10 automatisch alle Dateien auf One Drive gespeichert werden. Also auch Outlook Dateien.

    Wie sage ich dem Outlook nun - da ich es nicht starten kann - dass es an einem anderen Ort speichern soll?

    Sorry, ich bin ein einfacher Anwender...

    Und überhaupt! - Danke für deine Hilfe!
  5. HansruediNef Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Unterdessen habe ich versucht Office zu reparieren. Mehrmals gemacht.

    Dann auch scanpst.exe durchlaufen lassen.

    Die Outlook Dateien sind auf one drive. Sobald Outlook abgestürzt ist, fängt one drive an zu synchronisieren und das geht dann unendlich lange.

    Habe auch mehrmals gewartet bis die Synchronisierung fertig war.

    W-Lan ist mega schnell. Alle anderen Programme laufen, insbesondere Internet problemlos
  6. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Nein, es werden nur die "normalen Dateien" im OneDrive gespeichert jedoch keine .pst oder .ost. Diese werden immer in einem Verzeichnis unterhalb /AppData gespeichert.

    Jeder Versuch dies zu machen schlägt fehl.

    Falls sich Office Outlook auch nicht öffnen lässt nachdem du die Datei zurück befördert hast und die Datei dann aus dem OneDrive entfernst wirst du ein neues Profil nicht herum kommen. Dabei wirst du aber alle Daten verlieren.

    Diese Dateien sind Schreib-, Lesegeschützt daher kann der OneDrive nicht korrekt synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet und hängt sich dann auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet und hängt sich dann auf - Similar Threads - Outlook hängt

Forum Datum

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt: In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt
Outlook.com 6. März 2024

Outlook Kalender hängt sich ständig auf und man bekommt "Keine Rückmeldung"

Outlook Kalender hängt sich ständig auf und man bekommt "Keine Rückmeldung": Hallo,wir verwenden Office 365 und haben zusätzlich Vollzugriff auf ein weiteres Exchange Postfach. Bei diesem Postfach hängt sich ständig der Kalender auf, wenn man hier versucht einen Termin...
Outlook.com 27. Februar 2024

Outlook-App hängt fest / stürtzt ab

Outlook-App hängt fest / stürtzt ab: Wenn ich das Outlook-App öffnen möchte, erscheint nach dem "blauen Brief" ein weisser Bildschirm, weiter komme ich nicht mehr. Wen ich lange warte 2 Mintuen, kommt teilweise die Anmeldeoption,...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook-Anhänge werden mit der Büroklammer zwar angezeigt, aber die Datei fehlt und hängt...

Outlook-Anhänge werden mit der Büroklammer zwar angezeigt, aber die Datei fehlt und hängt...: Hallo,ich arbeite mit einem Mac und Mircosoft Outlook als App. Ich erhalte Emails, bei denen durch die Büroklammer ein Anhang angedeutet wird, jedoch ist in der Email selbst kein Anhang zu...
Outlook.com 16. März 2023

Outlook 365 hängt sich bei 40 Mailadressen beim globalen Senden/Empfangen auf.

Outlook 365 hängt sich bei 40 Mailadressen beim globalen Senden/Empfangen auf.: Outlook 365 Ich habe 40 Mailadressen. Beim globalen Senden/Empfangen hängt sich Outlook auf. Mit Gruppen funktioniert es. Gibt es eine Grenze?
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook 365 hängt sich bei gewissen Mails kurzfristg, aber immer wieder, auf

Outlook 365 hängt sich bei gewissen Mails kurzfristg, aber immer wieder, auf: Bei Mails von essen & drinken, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hängt sich mein Outlook 365 immer wieder auf, sobald ich im Lesebereich irgendetwas...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Bei einigen Mails hängt sich Outlook kurzfristig auf

Bei einigen Mails hängt sich Outlook kurzfristig auf: Beim Betrachten von Mails von essen & trinken hängt sich beim scrollen im Lesebreich hängt sich Outlook 365 immer kurzfistig auf keine Rückmeldung und das scrollen geht nur ruckartig.Das gleiche...
Microsoft Office 16. November 2022
Outlook startet und hängt sich dann auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.