Outlook - Status von Besprechungen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Status von Besprechungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wenn eine zukünftige Besprechung geplant wird, wird die Besprechung erst einmal mit dem Status "unter Vorbehalt" an die Teilnehmer verschickt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte_NZ, 19. Juni 2020.

  1. Malte_NZ
    Malte_NZ Gast

    Outlook - Status von Besprechungen


    Hallo

    wenn eine zukünftige Besprechung geplant wird, wird die Besprechung erst einmal mit dem Status "unter Vorbehalt" an die Teilnehmer verschickt. Auch wenn der Teilnehmer dann zusagt, steht in seinem Kalender die Besprechung auch unter Vorbehalt. Soweit ist das ja auch in Ordnung.

    Nun wird Wochen später eine Termin-Aktualisierung vom Organisator verschickt. Dabei wird der Status von "unter Vorbehalt" auf "beschäftigt" gesetzt.

    Der Termin wird bei allen Teilnehmern aktualisiert, allerdings nicht der Status.

    Laut meinen Usern hat dies in der OnPremise Welt aber funktioniert.

    Ist dies also ein Bug oder ein Feature?


    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Outlook - Status von Besprechungen

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  3. Peter Kunick Win User

    Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

    da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  4. Mr.Wo Win User

    Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern

    Hallo MissHu,

    erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp! Durch Ihren Hinweis auf den Referentenststus habe ich zusätzlich die Möglichkeit gefunden den Status für eine komplette Sitzung zu ändern.

    Wenn man eine Besprechung plant und diese gesendet hat, kann man nochmal in die Einstellungen der Besprechung gehen.

    Dort findet man dann rechts neben dem Feld zu den Zeitzonen die Option " Besprechungspotionen". Da muss man daruf klicken, wodurch der Browser auf geht und man sich nochmal mit seinem Benutzer anmelden muss. Hat man dies getan muss man im untersten Punkt
    bei "Wer kann präsentieren" "Nur ich" einstellen.

    Bis jetzt habe ich nur noch keine Möglichkeit gefunden die Auswahl auf Standard zu setzten.

    Aber so muss ich nicht alle SuS einzeln zuweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.W.
  5. Andreas Thehos Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    Du kannst den Status der Einladung bei Dir von beschäftigt auf
    frei setzen. Und dann auf Speichern klicken.

    Du hast den Termin dann zwar noch sichtbar, er belegt aber nicht Deinen Kalender und bist wieder für Besprechungsanfragen erreichbar. Allerdings bist Du immer noch Organisator und erhälst entsprechende E-Mails.

    Auf andere Wege, sich aus einer Besprechung "auszuklinken" bin ich gespannt.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Andreas Thehos Win User

    Ändern der Farbe von "Anzeigen als" bei Terminen bzw. weitere Variante hinzufügen

    Hallo,



    ich schließe mich Mario an und bin der festen Überzeugung, dass es mit Bordmitteln nicht geht. Die gesamte Kommunikation über einen Exchange-Server und die frei-/gebucht-Informationen für andere Outlook-Nutzer müssten zusätzlich diese Informationen nutzen
    und in der Terminplanung darstellen können.

    Wie wäre es statt dessen, den Termin mit einer roten Kategorie namens "abgesagt" zu Kennzeichnen. Nicht freigegebene Nutzer im Firmennetz können die Kategorie natürlich nicht sehen.

    Bei abgesagten Besprechungen wechselt der Status ja eh auf frei und der Termin bekommt den Zusatz "abgesagt:".

    Viel Erfolg

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Status von Besprechungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Status von Besprechungen - Similar Threads - Outlook Status Besprechungen

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...: Diese Frage wurde vor ca. einem Jahr schonmal beantwortet.Da war die Lösung über Outlook > Datei > Optionen > Kalender > Kalenderoptionen > "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" zu...
Outlook.com 18. Juli 2023

Outlook Weiterleiten einer Besprechung nicht Möglich

Outlook Weiterleiten einer Besprechung nicht Möglich: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem wenn ich versuche eine Einladung zu einer Besprechung die ich bekommen habe, Weiterzuleiten bekommt der Empfänger Konto 1 die Mail nicht sondern die Mail...
Outlook.com 16. Januar 2023

Outlook im Offline Status

Outlook im Offline Status: Ich benutze Microsoft Office 365 und habe die SW heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Outlook aufstarte, kann ich nur im Offline-Modus arbeiten. Ich kann auch keine ICloud Verbindung...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Status Teilnehmer einer Besprechung (Zusage/Absage) seit Update Office 365 verschollen

Status Teilnehmer einer Besprechung (Zusage/Absage) seit Update Office 365 verschollen: Hallo Peter Star, ich kann keine Lösung des obigen Problems finden. Bitte schick mir den Link zum Lösungspost. Wir nutzen Office 365. Die ursprüngliche Option "Status" unter "Anzeigen" ist...
Microsoft Office 5. August 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Outlook.com 15. Januar 2019
Outlook - Status von Besprechungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.