Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

Diskutiere und helfe bei Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich nutze OneNote, um Telefonnotizen zu machen und markiere seit gestern einen Text dort und klicke mit rechts und dann setze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleSt, 20. September 2018.

  1. GabrieleSt
    GabrieleSt Gast

    Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt


    Hallo zusammen!


    Ich nutze OneNote, um Telefonnotizen zu machen und markiere seit gestern einen Text dort und klicke mit rechts und dann setze ich eine Outlook Aufgabe mit diesen Fähnchen.


    Seitdem stürzt Outlook regelmäßig ab. Bzw. ich arbeite damit und ab und zu, wenn ich in meinem zweiten Fenster (in einem ist Email im anderen Kalender mit Aufgabenseitenleiste offen) auf eine der Aufgaben in der Leiste klicke, reagiert Outlook plötzlich nicht mehr und es steht oben am Fensterrand "Keine Rückmeldun" dann hilft nur neustarten.


    Das ist ziemlich ärgerlich, da es 3-4 Mal täglich jetzt auftritt. Ich bisher aber auch nur 2 Aufgaben in OneNote erstellt habe, die Masse kann es also nicht sein.

    Ein paar Details:

    - Speicherort Notzibücher: Meine OneNote Notizbücher liegen auf unserem Firmenserver, den ich als Netzlaufwerk verbunden habe.

    - "Speicherort" Outlook: Outlook läuft über Microsoft Exchange auf unserem Firmenserver - ich vermute es ist derselbe, wie der auf dem ich meine OneNote Daten liegen habe.

    - Version OneNote: Microsoft Office Home and Business 2016, das OneNote und Outlook enthält. Version 1808, 2016 MSO (16.0.10730.20102) 32-Bit

    - Version Outlook: Version 1808, 2016 MSO (16.0.10730.20102) 32-Bit

    - windows: Window 7 Professional, Service Pack 1, 64-bit


    Sonstige installierte Microsoft Sachen:


    [​IMG]


    Ich hoffe, damit habe ich alle hilfreichen Informationen angegeben.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet! Die Funktion ist super hilfreich, aber leider mit diesem Problem nicht nutzbar... und ich habe erstaunlicherweise noch keinen anderen Fehlerbericht der Art online gefunden.


    Danke im Vorhinein!

    Viele Grüße

    Gabriele
     
  2. GabrieleSt Win User

    Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

    Hallo Augustine,

    das habe ich alles ohne Erfolg gemacht, bzw. Punkt 3 nicht, weil er für Windows 10 ist und ich Windows 7 verwende. Wenn ich Outlook auf habe und One Note auch (mit 2 Outloook Aufgaben enthalten) und dann nochmal One Note öffne, was schreibe, kopiere o.ä.
    und zurück in Outlook gehe stürzt kurz danach Outlook ab... Hängt sich also ohne Rückmeldung auf.

    Bin für weitere Ideen und Hinweise sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Gabriele
  3. Augustine_E Win User

    Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

    Hallo Gabrielle,

    danke für die Nachricht.

    Das ist ja ärgerlich. Lass uns versuchen das Problem zu beheben.

    Als Erstes, sollten Sie Office auf den aktuellen Stand bringen:

    Installieren von Office-Updates
    .

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie die folgenden Problembehandlungen nacheinander durchführen:

    Problembehandlung 1:

    Versuchen Sie zuerst Office zu aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .



    Problembehandlung 2:

    Versuchen Sie Outlook zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .



    Problembehandlung 3:

    Überprüfen Sie die Windows-Systemdateien: Verwenden
    des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Pauline R. Win User

    kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

    Hallo Albert,

    welche Option wählst du in OneNote unter Outlook-Aufgaben? Das Outlook-Fenster wird anscheinend nur automatisch geöffnet, wenn man
    Benutzerdefiniert auswählt. Bei allen anderen (Heute, Morgen etc.) muss man, nachdem das Fähnchen in OneNote erstellt wurde nochmal auf
    Outlook-Aufgaben und dann auf Aufgabe in Outlook öffnen
    klicken (getestet mit OneNote und Outlook 2010 und 2013).

    Gruß,

    Pauline
  5. Manuel Bre. Win User

    Outlook Aufgaben am Smartphone

    Die Wunderliste entspricht leider überhaupt nicht nachdem was ich suche.

    Ich installiere gerade Microsoft To-Do.....

    Info: wir sind mehr als 50 Mitarbeiter die bis jetzt die Aufgaben per Outlook-Aufgaben erstellt haben.

    Wir können die Mitarbeiter jetzt nicht auf ein neues System einschulen nur weil MS dazu keine Lösung hat, oder sehe ich das falsch?

    EDIT\*

    Microsoft ToDo läuft zwar synchron mit Outlook, Aber... die Aufgaben werden immer nur in dem jeweiligen Email Account gespeichert der die Aufgabe erstellt hat.

    Die erstellten Aufgaben sind für die IT-Abteilung bestimmt und soll auch dorthin weitergeleitet werden können.

    Gibt es dafür auch eine Lösung? :)
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

    OneNote unterstützt Outlook-Aufgaben... die auch in der To-do-App angezeigt werden. Wenn Sie es jedoch in OneNote erstellen, können Sie es nicht verschieben.

    In Outlook erstellte Aufgaben können nicht als Aufgaben an OneNote gesendet werden.

    Die Feature-Anfrage bestand darin, der mobilen App die Möglichkeit zum Erstellen von Aufgaben hinzuzufügen. Ich empfehle, einen neuen Vorschlag für das Verschieben von Aufgaben zu erstellen - wenn es sich um separates Feedback handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es mehr Traktion bekommt.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt - Similar Threads - Outlook stürzt Aufgaben

Forum Datum

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...: Wenn ich eine Aufgabe in der OneNote-Desktop-App erstelle, und ich die Outlook-Desktop-App NICHT geöffnet habe, erscheint eine Fehlermeldung in OneNote und in der Taskleiste erscheint ein...
Microsoft Office 4. Mai 2022

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.: Hallo, bei mir funktioniert leider die Verknüpfung zwischen Todo und Onenote/Outlook nicht. Ich nutze microsoft family 365, bei allen Programmen ist das selbe Konto eingestellt. Wenn ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Onenote stürzt auf ipad ab

Onenote stürzt auf ipad ab: Guten Tag Leider stürzt mein OneNote auf meinem ipad seit dem Update diese Woche laufend ab. Ich öffne es normal möchte in einem Notizbuch einen anderen Abschnitt öffnen und das App stürzt...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017
Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.