Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...

Diskutiere und helfe bei Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Beim Suchen bekomme ich seit ca. 3 - 4 Wochen auf meinem Arbeitsplatz folgende Meldung: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ULupus, 18. Juni 2019.

  1. ULupus
    ULupus Gast

    Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...


    Hallo!

    Beim Suchen bekomme ich seit ca. 3 - 4 Wochen auf meinem Arbeitsplatz folgende Meldung:

    Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen.
    Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen.

    Wenn ich dann auf "Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen" klicke, wird mir ein Suchergebnis angezeigt.

    Umfeld: Outlook 2016, Windows 7, Exchange 365


    Dies vorab:

    Es liegt auf jeden Fall an meinem Rechner. Wenn ich mein Konto auf einem anderen Rechner mit Outlook verbinde, kommt die Meldung nicht. Dort funktioniert die Suche einwandfrei.


    Das habe ich schon getan:

    1. Neuaufbau Suchindex (hat eigentlch nichts mit dem Problem zu tun!)
    2. Konto wiederholt aus Outlook entfernt und neu verbunden

    Zu 2

    3. Wenn ich das Konto neu verbunden habe, werden auch wieder alleMails angezeigt (in allen Postfächern)
    4. Auch neue Mails an mich sind in meinem OL-Client sofort sichtbar, Senden geht ebenfalls problemlos und erreicht die Empfänger
    5. Nur bei der Suche kommt die o.a. Fehlermeldung.


    Ich bin dann auch noch einmal gründlich vorgegangen:
    6. Konto entfernt
    7. die zugehörige .ost und .nst-Datei entfernt (an einen anderen Ort gesichert)
    8. Konto neu verbunden.

    Ich konnte dann beobachten, dass die .ost-Datei neu aufgebaut wurde (beginnend bei Dateigröße 0 KB).
    Parallel zeigte der Task Manager den entsprechenden Internet-Traffic.


    Und noch etwas habe ich beobachtet:

    Wenn ich den Cache abschalte (via: Datei > Kontoeinstellungen > Ändern...), dann funktioniert die Suche wieder. Gesucht wird dann auf dem Exchange 365 Server.
    Sobald ich den Cache wieder aktiviere, erscheint auch die obige Meldung wieder.


    Und auch das:

    Zum Verbinden wurde das Passwort nicht abgefragt. Es scheint irgendwo gespeichert zu werden.

    Wenn ich das Konto auf anderen Rechnern mit Outlook verbinde, wird es abgefragt.


    Wer hat eine gute Idee?

    UIlrich
     
  2. ULupus Win User

    Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...

    Vielen Dank!

    Werde ich tun, wird aber etwas dauern, Ulrich
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...

    Hallo UIlrich,



    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.



    Wenn aber die Suche normal im abgesicherten Modus funktioniert und am anderen Rechner auch, ist das Problem mit den Add-Ins, oder etwas anderes mit deinen lokalen Office Installation fehlerhaft ist. Sind diese Add-Ins am anderen Rechner auch in der
    Verwendung, wo die Suche funktioniert? Bitte merke, dass auch wenn du die Add-Ins im abgesicherten Modus sehen kannst, wird kein Add-In funktionieren. Teste einfach die Add-Ins zu

    deaktivieren
    , oder komplett zu
    entfernen
    und prüfe erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ULupus Win User

    Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...

    Danke für die schnelle Antwort!

    Zur Erinnerung:

    Bei der Suche kommt:

    Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen.
    Lassen Sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen.

    Office Version und Build:

    Office 2016, Version 1905, Build 11629.20246

    Abgesicherter Mode:

    Wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte, klappt die Suche einwandfrei.

    Es bleibt also festzuhalten:

    - Suche klappt, wenn ich Caching abschalte.

    - Suche bringt obige Meldung, wenn ich Caching einschalte.

    - Suche klappt, wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte.

    Und sowieso: Suche klappt (mit meinem Account) auf anderen Rechnern einwandfreii!

    Nun zu den Add-ins:

    1. Aufruf via Datei > Optionen > Add-ins:

    Die Anzeige hat drei Bereiche.

    Im Save-Mode wird zusätzlich das Add-in "Microsoft VBA for Outlook Add-in" gelistet. Dieses Add-ist beim "normalem" Outlook inaktiv!

    Die deaktivierten Add-ins sind im übrigen in beiden Modes dieselben.

    2. Aufruf via Datei > Informationen > Schaltfläche (Rechteck) "COM-Add-Ins verwalten:

    Hier ercheint in beiden Modi allein als "langsam und ddeaktiviert" das MS CRM Add-In.

    3. Aufruf via Datei > Informationen > Schaltfläche (Rechteck) "Add-Ins verwalten"

    Das führt mich (zu meiner Überraschung) auf eine Internetseite (https://outlook.office.com/owa/?path=/options/manageapps)

    Hier sind wiederum dieselben für beide Outlook-Modi aktiviert und deaktiviert.

    An Add-ins kann's offenbar nicht sein?

    Ulrich
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen...

    Hallo UIlrich,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bestätige bitte welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner. Kann man das Problem reproduzieren, wenn man Outlook im

    abgesicherten Modus
    startet, um keine Add-Ins zu verwenden? Teste bitte noch deine Antiviren-Software am Rechner vorübergehend zu deaktivieren. Wenn du das Problem nur im Cache Exchange Modus auftritt und am anderen Rechner funktioniert, laufen die Office
    365 dienste problemlos und das Problem scheint lokal zu sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FridelK Win User

    [Outlook 2010] Keine Verbindung zum live Konto (0x8004100b)

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Also den Social Connector hab ich schon deaktiviert. Das konnte ich ja auch schon durch Googeln rausfinden. Daran scheint es aber nicht zu liegen. Hab heute mal alles gelöscht was mit Outlook zu tun hat (Profil und Datendateien). Danach
    ein komplett neues Profil angelegt und direkt mein live-Konto eingerichtet. Jetzt ist es noch schlimmer: Wenn ich Outlook starte kommt direkt am Anfang eine Fehlermeldung:

    "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. Versuchen Sie es später erneut."

    Danach hängt sich Outlook komplett auf und ich kann es nur noch über den Taskmanager killen. Netzwerkverbindung ist definitiv vorhanden.

    Übrigens: Ich habe noch ein älteres hotmail-Konto (ist ja nichts anderes als live) was ich aber schon seit längerem nicht mehr benutze. Hab gerade mal versucht damit eine Verbindung herzustellen. Genau das gleiche Problem. Es kann also auch nicht an meinem
    spezifischen Konto liegen sondern scheint vielmehr auf Outlook/Outlook-Connector Seite zu sein.

    Was ist denn da los? Das kann doch nicht sein, dass das plötzlich nicht mehr geht. Die anderen Mailkonten (GMX, WEB.DE) funktionieren doch schließlich auch? Und die sind nicht aus dem gleichen Hause...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen... - Similar Threads - Outlook Suche scheint

Forum Datum

Outlook online Problem. Das Weiterleiten scheint Probleme zu machen

Outlook online Problem. Das Weiterleiten scheint Probleme zu machen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** : ich habe bei mit auf dem Rechner 3 Postfächerin Outlook online sehe ich statt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 28. November 2023

Keine Netzwerkverbindung in Outlook 2016

Keine Netzwerkverbindung in Outlook 2016: Beim Aktualisieren der Mailordner in Outlook 2016. gibt es keine Verbindung zum Server. Netzwerkverbindung herstellen. Was ist zu tun?Ansonsten komme ich ohne weiteres ins Internet.MB
Outlook.com 1. Juli 2021

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Netzwerk von einem PC mit Win 7 prof auf einen PC mit Win 10 prof zugreifen. Bei der Anmeldung werden Benutzername und Passwort abgefragt. Beides ist ist mir...
Allgemeines 15. März 2021

Netzwerkverbindung Problem obwohl Internet vorhanden

Netzwerkverbindung Problem obwohl Internet vorhanden: Hallo zusammen ich kann mich bei office nicht anmelden, obwohl ich key für's office habe und internet verbindung w-lan aktiv. kann mir jemand bitte helfen? grüsse
Microsoft Office 23. März 2019

Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Guten Abend, ich habe ein Problem an meinem PC (Windows 7). Er ist mit einem LAN-Kabel verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor das er sich vom Heimnetzwerk abmeldet bzw. trennt. Ich habe wie es...
Allgemeines 2. August 2018

Problem mit der Netzwerkverbindung beim Surface Book

Problem mit der Netzwerkverbindung beim Surface Book: Hallo, ich habe immer noch das Problem mit der Netzwerktrennung (LAN) des Surface Books an der Dock. Bei Datenbankverbindungen mit dem Gerät ist das eine Katastrophe da mir ständig die...
Surface 12. Juli 2018

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo, mein PC mit Windowos 8.1 findet oder öffnet meine Netzwerkverbindung beim Starten des Computers nicht. Erst durch einen Neustart wird eine Verbindung aufgebaut. Am Router kann es nicht...
Allgemeines 25. Januar 2017
Outlook Suche: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzulegen... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook es scheint ein problem mit ihrer netzwerkverbindung vorzuliegen

    ,
  2. outlook suche es scheint ein Problem mit ihrer NEtzwerkverbindung

    ,
  3. outlook lassen sie uns stattdessen auf ihrem computer nachsehen abschalten

    ,
  4. suchen in outlook es scheint ein problem mit ihrer netzwerkverbindung zu geben,
  5. outlook es scheint ein problem mit netzwerkverbindung,
  6. es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzuliegen Lassen sie uns stattdessen auf Ihrem Computer nachsehen,
  7. outlook suche es scheint ein problem mit ihrer netzwerkverbindung vorzuliegen,
  8. es scheint ein problem mit ihrer netzwerkverbindung vorzuliegen. outlook suche,
  9. outlook suche scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung ,
  10. office 365 es scheint ein Problem mit ihrer Netzwerkverbindung vorzuliegen lassen sie uns stattdessen auf ihrem computer nachsehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.