Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen

Diskutiere und helfe bei Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Emails in Outlook suche, finde ich immer nur alte Emails. Wenn ich dann den Index neu erstellen lasse,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Walter-BC, 28. Mai 2020.

  1. Walter-BC
    Walter-BC Gast

    Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen


    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Emails in Outlook suche, finde ich immer nur alte Emails.
    Wenn ich dann den Index neu erstellen lasse, findet Outlook auch die neuen Mails.

    Wenn ich aber am nächsten Tag neue Emails bekomme, werden diese wieder nicht gefunden - so lange bis ich den Index wieder neu erstellen lasse.


    Was auch komisch ist, dass bei den Orten die indiziert werden sollen, ich Outlook nicht auswählen kann.
    Liegt es daran, dass es eine Microsoft Store Instalation ist? Ich denke wenn ich bei den Orten wo gesucht werden soll, Outlook auswählen könnte, würde die suche gehen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Brauche die Suche wirklich oft.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Hat mit outlook.com nichts zu tun.

    Achte darauf wo du postest.

    Durch das posten im falschen Forum fehlt natürlich auch die verwendete Version.
  3. Fliegendersmiths Win User

    Windows Search Email Indexer bei Outlook 2010 deaktiviert

    Hallo Robert,

    ja genau, die Suche findet keine Ergebnisse mehr. Wenn ich in Outlook 2010 auf den Indizierungsstatus gehe, dann steht da "0 Elemente müssen noch indiziert werden".

    Habe auch die Indizierung mehrfach neu erstellen lassen, aber ohne Mehrwert. Ich habe alle Updates installiert ja. Zumindest findet das Microsoft Update nichts mehr.

    Ich habe dann gesehen, dass das AddIn "Windows Search EMail Indexer" deaktiviert ist. Wenn ich es aktiviere, dann ist es beim nächsten Neustart von Outlook 2010 wieder deaktiviert.

    Ich denke mal, dass die Suche nicht geht, weil das Addin deaktiviert ist.

    Bei "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" habe ich auch schon bei dem Indexdienst einen Haken gesetzt, aber ohne Wirkung.

    Bei den Indizierungen ist Outlook enthalten und die Suchoptionen in Outlook sind auch gesetzt. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

    Ich bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

    Online liest man überall von Lookeen. Ich möchte aber kein Zusatzprodukt. Ich habe Outlook 2010 gekauft und möchte daher auch die integrierte Suche nutzen :)

    Grüße

    Pascal
  4. TorstenKenter Win User

    Hosted Exchange: Anzahl Zugriffe erhöhen

    Das ist leider nicht richtig und wird auch so von Microsoft bestätigt:

    community.office365.com/.../63905

    Eine Suche in "allen Postfächern" oder "allen Outlook Elementen" finden nur e-mails im Hauptpostfach und im Online-Archiv. Um in einem freigegebenen Postfach zu suchen, muss man den betreffenden Ordner auswählen und "Aktueller Ordner" auswählen. Dann dauert
    die Suche etwas länger aber das Element wird gefunden. Eine Suche über alle Postfächer ist dann langwierig.

    Lookeen löst das Problem, aber leider dauert die Indizierung zu lange. IMAP Postfächer werden sehr schnell indiziert. Das Problem ist der Exchange Server.
  5. Steffen811 Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Guten Morgen,

    gibt es weitere Hilfestellung von Microsoftseite?

    Der Fehler besteht nach wie vor. Sobald ich Outlook in die Indizierung aufnehme, funktioniert die Suche nicht mehr korrekt. Entferne ich Outlook aus der Indizierung, erscheint die bei der Outlook-Suche die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche
    konnte nicht abgeschlossen werden". Dennoch sucht Outlook, und nach etwa 1-2 Minuten werden Suchergebnisse angezeigt. Ob diese vollständig sind, kann ich nicht bewerten.
  6. UZN Win User

    Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" und extrem langsam

    Ich hatte diese Version 7870.2031 schon als Update draufbekommen, Outlook-Indizierung hat auch damit nicht funktioniert.

    Entsprechend einer Empfehlung auf

    https://support.office.com/de-de/ar...cht-mehr-0bcf0b06-320d-40c3-8cf0-7e3df90793ed

    bin ich deshalb wieder auf 7571.2109 zurück.

    Mit dieser soll die Indizierung angeblich wieder (genauer gesagt: noch...) funktionieren, aber auch bei der kann ich in Outlook nur ohne Indizierung und damit entsprechend langsam suchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen - Similar Threads - Outlook Suche aktuellen

Forum Datum

Outlook-Suche nicht aktuell

Outlook-Suche nicht aktuell: Ich arbeite sehr intensiv mit den Suchfunktionen in Outlook. Voraussetzung ist, dass die Suche aber auch alle Ergebnisse liefert. Aktuelle E-Mails werden aber zunächst nicht gefunden, oftmals erst...
Outlook.com 16. Januar 2022

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen Email-Posteingang aufgeräumt und 4 Jahre alte Emails archiviert. Die .pst-Datei habe ich an einen anderen Ort verschoben, das erstellte Archiv in der...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen

Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Emails in Outlook suche, finde ich immer nur alte Emails. Wenn ich dann den Index neu erstellen lasse, findet Outlook auch die neuen Mails. Wenn ich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche Mal reinstalliert.
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook Suche funktioniert nach Neu-Indizierung immer noch nicht.

Outlook Suche funktioniert nach Neu-Indizierung immer noch nicht.: Help. Seit Tagen verbringe ich viel Zeit mit der Neu-Indizierung von Windows und Outlook. Ich habe scanpst.exe ausgeführt. Ich habe die Fehler korrigiert. Ich habe Outlook aufdatiert. Ich habe...
Microsoft Office 6. April 2018

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Outlook Suche findet keine aktuellen Emails / kann bei Indizierung nicht Outlook auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.