Outlook Suche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Suche funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FlorianBayer, 27. März 2017.

  1. Outlook Suche funktioniert nicht


    Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen Updates am letzten Stand. Die Installation ist neu (kein Update von einer früheren Windows Version). Auf dem System läuft Avira Antivirus, keine Cleaner, Tuner oder sonstiges. (Und bevor es jetzt Rügen gibt: Antivirus ist notwendig - das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.)


    Ich habe folgendes bereits überprüft/versucht:

    - Outlook wird indiziert

    - msg Dateiendung: Eigenschaften und Inhalt werden indiziert

    - Suche nach Dateien funktioniert schnell und einwandfrei

    - Index habe ich neu erstellen lassen

    - Die Problembehandlung ergibt folgenden Fehler:

    "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse" - Nicht behoben


    Wenn ich die Sicherheitseinstellungen des Ordners anzeigen möchte erhalte ich eine Meldung,daß ich derzeit keine Berechtigung dazu hätte und auf "Fortsetzen" klicken soll um dauerhaft Berechtigungen für diesen Ordner zu erhalten. Danach werden mir die Sicherheitseinstellungen angezeigt. NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Administratoren und ich selbst haben jeweils Vollzugriff.


    Starte ich jedoch anschließend die Indexerstellung neu verliere ich in der gleichen Sekunde wieder die Berechtigungen für diesen Ordner. Die Indexerstellung läuft mehrere Stunden, die Outlook Nachrichten werden jedoch nicht neu indiziert.


    Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich ein neues Verzeichnis anlege und den Index dort neu erstellen lasse.


    Ich hatte das gleiche Problem bereits vor ca. 1 Jahr auf meinem frühreren Rechner direkt nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10. Nach 3 Tagen endloser Versuche sämtlicher Vorschläge aus etlichen Foren habe ich entnervt aufgegeben, und (was ohnehin demnächst fällig gewesen wäre) ein neues Notebook gekauft und alles neu aufgesetzt. Diese Option kommt jetzt nicht mehr in Frage.



    Bitte um Hilfe.
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht

    Hallo Florian,

    danke für deine Nachricht.



    Damit wird nicht unnötig am falsche Stellen suchen, schlage Ich vor erst deine Avira Anwendung abzuschalten. So können wir sicherstellen, dass den Suchdienst nicht vom der Avira gestört ist. Nur ein Tipp; Windows Defender ist sehr robust und
    kann dein System wie andere Anti-Viren Programme schützen. Also, wenn Avira vorübergehend deaktiviert ist, kannst du sicher sein, dass dein System so gut wie geschützt ist. Du musst natürlich erst den Defender aktivieren. Lass uns wissen, ob das geholfen hat.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. MS-Steve69 Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht

    Guten Tag,

    ich möchte gerne hier nochmals das Thema aufgreifen, die Suche in Outlook funktioniert bei mir nicht, aktuelle Version ist


    [​IMG]


    System Win 10 Pro, 1709, Build 16299.98

    Ich habe die Problemlösungsvorschläge "Reparieren einer Office-Anwendung" , wie hier beschrieben

    https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b
    schon probiert,- ohne Erfolg

    Ich hatte jetzt hier geschaut https://support.office.com/de-de/ar...317-a87e-2afe139935d9?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    den Hinweis "Deaktivieren der Windows Desktop-Suche für Outlook" (die aber hier so nicht wie beschrieben zutrifft) und

    "Wechseln Sie zu Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search"

    kann ich nicht anwenden, da kein "Windows Search"- Eintrag an dieser Stelle in der Registry vorhanden ist. (Wo ist er dann?)

    Die Suche (Suchtools) im Explorer funktionieren. Warum in Outlook nicht?

    MfG
  4. Tina [MSFT] Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht

    Hallo Florian,



    Eine Lösung für dieses Problem in Build 7870.2031. wurde freigegeben. Einige Kunden berichten jedoch, daß dieses Problem immer noch für sie auftritt. Sie finden weitere Information über dieses Problem in diesem
    Artikel,
    einschließlich der Schritte, um dieses Problem und dessen Umgehung zu installieren, falls dieses Problem nach der Installation des neusten Build besteht.


    Grüße,

    Das Office Team
  5. Agnethe_E Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht

    Super Erik!

    Ja es kann sein dass ein Update von F-Secure es wieder mit Office kompatibel gemacht hat. Bitte melde Dich aber immer wenn Du in Zukunft wieder Hilfe benötigst oder Fragen auftauchen!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Erik Berwing Win User

    Outlook Suche funktioniert nicht

    Der Tip hat leider nicht funktioniert!

    Meine Version ist die aktuelle da ich ja das Abo habe

    Das kann ich nicht sagen da ich nicht dauernd die Suche nutze. Habe halt auf einmal festgestellt das ich keine Ergebnisse Erhalte.

    Kein Cleaning Tool installier. Als Antivirus nutze ich F-Secure

    Im Abgesicherten Modus funktioniert die Suche!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suche funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Suche funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Suche funktioniert

Forum Datum

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?

Neue Suche in Outlook, wie funktioniert nun das Suchen von Adressen?: Ich habe bisher in Outlook Fenster Kontakte oben an den Kontakten im Suchfeld ein Stichwort eingegeben uns schon hatte ich die gewünschte Auswahl. Nun wurden wir wieder einmal mit einer...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Outlook Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Suche funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem letzten Update-Zyklus in unserer Firma funktioniert in den Office 2019 und Office365 Installationen die Suche im Outlook nicht mehr. Stellt man den Suchbereich von...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Suche in Outlook 2016 funktioniert wieder nicht

Suche in Outlook 2016 funktioniert wieder nicht: Servus zusammen, seit kurzem (Oktober 2017) funktioniert die Suche in Outlook nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem und hat dazu eine passende Lösung? Viele Grüße Snowi
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 suche funktioniert nicht

Outlook 2016 suche funktioniert nicht: Hallo Forum Wir haben einen Mac mit Office 2016 seit dem Upgrade geht die Suchfunktion im Outlook nicht mehr es wurde komplett deinstalliert und die neuste Version 25.4.2017 heruntergeladen...
Microsoft Office 25. April 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Hallo, dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, ein Lösung wurde aber nicht gefunden und die dort vorgeschlagenen Lösungswege helfen bei mir auch nicht. Problem: seit einigen Tage...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Microsoft Office 27. März 2017
Outlook Suche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.