Outlook Suche - Index

Diskutiere und helfe bei Outlook Suche - Index im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ! ich habe Fragen zur Suche in Outlook: In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ? Wo speichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laufreak, 18. August 2017.

  1. laufreak
    laufreak Gast

    Outlook Suche - Index


    hallo !

    ich habe Fragen zur Suche in Outlook:

    In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ?

    Wo speichert Outlook die Indizes?

    Wenn ich z.B. für ein Postfach auf Rechner A die Volltextsuche aktiviere, steht diese dann auch auf anderen Rechnern für dieses Postfach zur Verfügung.

    Es muss demnach im Postfach gespeichert sein. Kann man das mit mfcmapi bearbeiten?


    Danke für Tipps

    Susanne
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook Suche - Index

    Hallo Susanne,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine technisch recht fortgeschrittene handelt, empfehle ich dir, diese auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich z.B. mit der Bearbeitung von mfcmapi weitaus besser aus. Bei der Community hier handelt es sich um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige möglicherweise relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe dass deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. StefanKnöbel Win User

    suche in outlook 2016

    Nach dem letzten Office Update habe ich den Index nochmals gelöscht und neu erstellt und seitdem funktioniert die Suche in Outlook wieder normal.
  4. Tom.S. Win User

    Hohe CPU Auslastung unter Win 10 bei Start von Outlook 2013

    Ich hatte das selbe Problem und die Ursache entdeckt.

    Nach der Installation meiner (Samsung) SSD wurde durch die Einstellung auf "maximale Zuverlässigkeit" in den SSD Settings der Such/Index-Dienst für schnelles Suchen von Windows deaktiviert um die Schreibvorgänge zu reduzieren und die SSD Lebensdauer zu verlängern.

    Die Deaktiverung des Index-Dienstes deaktiviert auch die Indizierung der Outlook-Suche, was - aus ungeklärtem Grund - zu einer permanenten 25% Last im Outllok geführt hat.

    Lösung: Suchdienst aktiveren -> Outlook Indizierung bei den im Suchtools aktiveren -> CPU Last wieder normal.

    Hope that helps! :)
  5. BerndCreemers Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht mehr - Suche - Anzeige von Mails

    Meine Outlook-Suche funzt auch nicht.

    Ich habe den Index auch schon gelöscht und neu erstellt sowie die Online-Reparatur von Office 2016 durchgeführt.

    Jetzt funktioniert gar keine Outlook-Suche mehr, auch nicht die bis dato im Posteingang funktionierende Suche.

    Mein Windows10-Udate ist die Version 1607 (Build 14393.1358).

    Ist zur Reparatur des Fehlers in Bälde ein neues Update von Microsoft zu erwarten?

    Outlook ohne Suche ist nicht zu gebrauchen.
  6. DimiTreee Win User

    Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suche - Index - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Suche - Index - Similar Threads - Outlook Suche Index

Forum Datum

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?: Ich habe eine alte PST-Datei aus der Datensicherung hergestellt, weil ich auf alte Mails zugreifen will. Nun kann ich in dieser PST-Datei nicht suchen, weil noch kein Index erstellt ist. Es...
Outlook.com 4. Januar 2023

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Glossar und Index

Glossar und Index: Hallo zusammen,in meinem Dokument möchte ich einen Glossar erstellen. An sich keine schwierige Sache, aber da das Dokument in knapp 15 Sprachen übersetzt wird und das Glossar immer alphabetisch...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Suche umstellen auf lokalen Index

Suche umstellen auf lokalen Index: Hallo Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar wurde damit auch die Suchstrategie geändert: er...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Index - Füllzeichen

Index - Füllzeichen: Hallo, Ich habe einen Index angelegt. In diesem Index befinden sich links Abkürzungen und rechts die ausgeschriebenen Wörter, dazwischen befinden sich bei den meisten Einträgen wie von mir...
Microsoft Office 6. April 2019

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017
Outlook Suche - Index solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.