Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf

Diskutiere und helfe bei Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, wenn wir bei outlook (office 365 und 64x installation) in der Suchfunktion einen bestimmten Buchstaben eingeben, z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro für angewandte, 19. September 2018.

  1. Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf


    Guten Tag liebe Community,

    wenn wir bei outlook (office 365 und 64x installation) in der Suchfunktion einen bestimmten Buchstaben eingeben, z.B. A,B,H,I... usw. (Es betrifft nicht alle Buchstaben) hängt sich die Suche auf und liefert keine Ergebnisse, dies ist ein sehr dubioses verhalten.

    Viele Grüße,

    Sascha Zimmermann
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf

    Hallo Sacha,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die Suche mehrere Elemente durchsuchen soll, kann es mehr Zeit dauern. Wie funktioniert die Suche, wenn man
    der Anleitung folgt
    und normale Suchbegriffe, wie Namen, oder ganze Wörter verwendet? Bestätige bitte noch welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau. Ist nur dein Office 365 Account im Outlook-Profil eingerichtet, oder sind mehrere Mail-Konten verbunden? Verwendest du das
    Cache Exchange Modus? Hast du die Suche bereits
    im Outlook Web App im Office 365 Portal versucht?



    Wie hast du die Suche genau gemacht? War die Suche im aktuellen Ordner, im aktuellen Postfach, in allen Postfächern, oder im alle Outlook-Elemente. Du kannst gern Screenshots zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Büro für angewandt Win User

    Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf

    Danke für die Schnelle Antwort,

    Das Info@ Postfach ist ein allgemeines und auf Sechs verschiedenen Arbeitsplatzrechnern Konfiguriert.

    Die Suche geht mittlerweile schneller, da die Indizierung der Daten wohl nicht abgeschlossen war zu dem Zeitpunkt als der Fehler auftrat.

    Es ging um die Suche mit einzelnen Buchstaben im "Posteingang" des infopostfaches oder bei den Kontakten welche sehr lange dauerte.

    Ich denke mal, dass es an der Indizierung lag.

    Sollte das Problem nochmal auftauchen, werde ich mich melden!

    Vielen Dank und eine schöne Woche noch! :)

    Grüße,

    Sascha Zimmermann
  4. SebastianVock Win User

    Outlook freezes if I try to send an email to a specific mail address

    Hallo,

    ich habe den Kontakt aus meinem Adressbuch entfernt, auch dann tritt der Fehler auf. Ich kann den Kontakt auswählen, wenn ich statt des Vornamens den Nachnamen eingebe. Dann hängt sich Outlook nicht auf. Sobald ich aber in ein beliebiges Eingabefeld in Outlook
    die ersten Buchstaben des Vornamens eingebe, hängt Outlook sich auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Vock
  5. jens777 Win User

    Office Prof. 2016 Fehlermeldung bei erweiterter Suche

    Hallo Rudolph_K,

    danke für die Anweisungen. Der Fehler besteht aber leider weiterhin.

    Nochmals zur Erläuterung: Der Fehler tritt nur bei Office 2016 auf, nicht bei Office 2013 oder Office 2010 oder Office 2007 usw. Es geht nur um die Erweiterte Suchfunktion von Outlook. Emailabfragen oder was auch immer funktioniert perfekt.

    Interessant ist auch, wenn man unter "Suchen nach" gar keinen Text eingibt funktioniert die Suche. Dies ergibt natürlich keinen Sinn, aber sobald man nur einen Buchstaben oder eine Zahl zur Suche eingibt kommt die angeführte Fehlermeldung. Auch ist der Fehler
    nicht im geringsten von der Dateigröße abhängig. Selbst eine völlig leere Outlook.pst-Datei mit 265Kb und ohne einen einzigen Emailaccount oder Eintrag ergibt die Fehlermeldung.

    LG

  6. Jan.G Win User

    Outlookregel im Text nach bestimmten Buchstaben in der Hyperlinkadresse suchen.

    Hallo,

    ich habe die Regel nochmal neu erstellt. Bei einigen Mails hat es funktioniert, bei anderen nicht. Warum auch immer.

    Gruß

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf - Similar Threads - Outlook Suchfunktion hängt

Forum Datum

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der...
Apps 24. Januar 2024

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...

Bei Windows Suche und im Explorer bei der Suche wird jeder Buchstabe und jedes Zeichen...: Bei jeder Eingabe über die Tastatur und auch über andere Tastaturen kommen immer 2 ausgaben in der explorer Suche und in der Windows Suchleiste. Bei jeder Tastatur gleich, auch bei der...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...: Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 25. Oktober 2023

Integration Windows Suche mit Outlook und Windows 10 Suchfunktionen

Integration Windows Suche mit Outlook und Windows 10 Suchfunktionen: Ich habe Office 2016 auf meinem Rechner - nicht Office 365 mit Windows 10. Leider kann ich nicht mehr - wie unter Windows 7 - mittels des Suchfeldes in der Taskleiste nach Inhalten von Outlook...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Suche / Suchfunktion Microsoft Word

Suche / Suchfunktion Microsoft Word: In einem Worddokument befinden sich über manchen Buchstaben horizontale Striche (so etwas wie Akzente, es handelt sich dabei um Sonderzeichen, glaube ich). Wenn ich ein Wort in das Suchfeld von...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Suche bestimmte Schriftart

Suche bestimmte Schriftart: Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart. Ich habe bereits einschlägige Seiten durchstöbert und ein paar gefunden, die dem, was ich suche, ziemlich nahe kommen. Facets...
Software 22. Dezember 2009
Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.