Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!!

Diskutiere und helfe bei Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieso schafft es Outlook nicht, sich intern richtig zu synchronisieren? Ich habe mein live.com Konto mit drei Geräten bzw. fünf Softwaren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bodo_L., 24. August 2017.

1. Bodo_L.
    Bodo_L. Gast

Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!!

Hallo,

wieso schafft es Outlook nicht, sich intern richtig zu synchronisieren?

Ich habe mein live.com Konto mit drei Geräten bzw. fünf Softwaren verknüpft und auf jedem Gerät/Software werden unterschiedliche Termine, Geburtstage und Kontakte angezeigt, weggelassen oder verschoben!!!

Ich nutze Outlook mit:

Windows 8.1 mit MS Internet Explorer für outlook.live.com sowie

Microsoft LiveMail 2012

Lumia 640 xl mit WP 8.1

Huawai MediaPad M3 (Android 6) mit MS Outlook-App und MS Arrow-Launcher

Beispiel: Geburtstagskalender - drei Geburtstage am gleichen Tag über Kontakte eingepflegt

LiveMail: 3 Geburtstag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, 1 zu früh, 1 zu spät, 1 richtig

WP 8.1: nur 2 Geburtstage werden angezeigt, richtig

outlook.live.com: nur 1 Geburtstag wird angezeigt

Android Outlook-App: nur 2 Geburtstage, 1 richtig, 1 einen Tag zu früh

MS Arrow-Launcher: nur 2 Geburtstage werden angezeigt, richtig (wie WP 8.1)

Beispiel: Kontakte

Verknüpfter Kontakt (3) von Hand getrennt und dann zwei gelöscht und einer aktualisiert über Lumia 640 xl WindowsPhone

WP 8.1: alles korrekt

outlook.live.com: weiterhin verknüpfter Kontakt (3)

Android Outlook-App: alles korrekt

LiveMail: 3 einzelne Kontakte, nichts gelöscht oder aktualisiert

Ich denke, die Beispiele zeigen, dass das Problem bei der internen Verknüpfung der verschieden Plattformen liegt - das Problem fing an, als live.com an outlook.com angeschlossen wurde...

Liebes Microsoft, behebt endlich dieses Chaos-Synchronisationsproblem!!! Outlook und Offices sind doch eigentlich Eure Aushängeschilder!

Vielen Dank im Voraus

Bodo L.

2. Leo_L Win User

Hallo Bodo,

Vielen Dank für deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass Synchronisationsprobleme mit dem Smartphone und PC entstanden sind.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte in der App aus:

Outlook-App für iOS und Android:

- Das Konto vom Gerätz zurücksetzen.

- Entfernung des Kontos und bitte dieses wieder erneut hinzufügen.

- Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)

- Hinzufügung des Kontos zu einer anderen Mail-App. Bitte lesen Sie den Artikel
    Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .
    - Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.

- Hinweis:
    Wenn weiterhin Probleme bestehen, dann kontaktieren Sie bitte den Mobile-App-Support innerhalb der App.

Windows-App von Drittanbietern:

Information für Microsoft-Konten
    - Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

- Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)
    Bitte lesen Sie den Artikel Was sind
    IMAP und POP
    .

- Installierung der Outlook-App und das Konto bitte hinzufügen.

Informationen für Drittanbieter-Konten
    - Bitte kontaktiere den Originalprovider-Support.

Drittanbieter Apps:

- Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

Bitte lesen Sie den Artikel Was
    sind IMAP und POP
    .

• Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Leo
  3. Vlado_D Win User

Hallo Bodo_L.,

damit eine akkurate Synchronisierung gewährleistet werden kann, solltest Du die gesamte Kontakt- und Kalenderverwaltung auf

Personen
    durchführen.

Es gibt die Möglichkeit das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung durchzuführen und das bereits existierende Konto wieder zu benutzten. Ein weitere wär, nach dem Zurücksetzen ein neues Konto zu verwenden. Hierbei könntest Du auch zuvor die Zwei Konten zusammenzuführen.

Ich hoffe die Information konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch weiterhin Fragen haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

Gruß

Vlado
  4. Bodo_L. Win User

Hallo Leopold,

danke für die Informationen.

Das LumiaL: 640 xl mit WP8.1 müsste komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden... anders ist das Konto nicht neu
    zu laden!

Welches ist denn die Anwendung wo Outlook als Referenz läuft? Da alle Anwendungen fehlerhaft sind - Termine, Geburtstage, Kontakte - kann ich da keine Referenz erkennen...

Der Kalender ist überall okay - nur die Farben ändern sich ständig... weil alle Plattformen unterschiedliche Farben anbieten...

Geburtstage sind überall fehlerhaft!!!

Kontakte sind unter WP8.1 und Android-App richtig.

Im Web sind die meisten Fehler... wäre aber als Referenz sinnvoll...

Wäre ein neues MS Konto sinnvoll, und die Kontakte und Termine exportieren, aber leider auch alle anderen Einstellungen... bleiben die App-Käufe erhalten? Kann das Lumia mit
    WP8.1 zwei MS-Konten verwalten?

Vielen Dank.

Bodo
  5. Peter.Star Win User

Synchronisation von Outlookdaten

Hallo,

die Synchronisation findet zwischen Office Outlook und deinem Gerät über Smart Switch statt, nicht mit Outlook.com, daher verschoben.

Smart Switch ist ein Synchronisations-Tool von Samsung für Android Smartphones. Wie die ICloud und das IPhone dort hineinspielen ist mir schleierhaft.

Smart Switch hat im Prinzip zwei verschiedene Funktionen: Die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalendern zwischen Office Outlook und dem Android Gerät zusätzlich die Sicherung von auf dem Gerät gespeicherten Daten und das installieren von Updates.
    Wird das Konto als Exchange Konto eingerichtet entfällt die Synchronisation.

Das ICloud Konto kann ebenso als Exchange Konto eingerichtet werden.

Da ich mich nur am Rande mit IOS und Android beschäftige kann ich dir bei der Einrichtung nicht weiterhelfen.

Peter

PS Bitte bei Fragen zu Office Outlook hier im Office Forum posten. Verschoben.

PSPS Personen -> Ansicht ändern -> Filtern dort kannst du verschiedene Kriterien auswählen.
  6. Faltohrkatze Win User

Gibt es derzeit massive Störungen bei Microsoft ?

Das Chaos besteht weiterhin. Allerdings hat jetzt die Outlook-App auf den beiden Android-Geräten ein Konto-Problem bemerkt, das mit dem neuen Passwort aus der zweiten Änderung beseitigt werden konnte. Und die Anmeldung im Webportal von Outlook.com funktioniert auch endlich mit dem neusten aktuellen Passwort.
    <br />Wobei allerdings die Win10 eigene App Mail, die auf gleich 2 verschiedenen PC an 2 verschiedenen Standorten genutzt in lokalen (!) Userprofilen noch immer mit dem uralten ursprünglichen Passwort das Empfangen und Senden von E-Mail über diese Mailadresse ermöglicht. Auf einem dritten PC an einem dritten Standort funktioniert es aber nur mit dem neuen Passwort.
    <br />Hoch lebe das Chaos - dank Microsoft.
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!! - Similar Threads - Outlook Synchronisation verschiedene

Forum Datum

Pop3 Synchronisation unter verschiedenen Geräten.

Pop3 Synchronisation unter verschiedenen Geräten.: Hallo Zusammen,mir stellt sich folgendes Problem. Auf meinem Laptop werden meine Mails in Outlook via POP3 empfangen.Nun möchte ich, dass sich Outlook auf meinem iPad mit der Version auf meinem...
Outlook.com 6. September 2024

MS-Outlook - Chaos bei den Signaturen nach Update

MS-Outlook - Chaos bei den Signaturen nach Update: Moin zusammen,mit dem letzten oder vorletzten Update von Outlook 365 hat MS Chaos bei meinen Signaturen gemacht. Jede Signatur auf dem Gerät erscheint mehrfach. Wenn ich eine lösche sind alle weg....
Outlook.com 20. April 2023

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet outlook.live.com und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet. Danach habe ich die Outlook-App auf meinem...
Microsoft Office 9. November 2020

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen

Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet outlook.live.com und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto angemeldet. Danach habe ich die Outlook-App auf meinem...
Outlook.com 8. November 2020

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen

Synchronisation von Internetkalendern zwischen verschiedenen Outlook-Plattformen: Guten Abend, Ich habe zwei unterschiedliche Internetkalender von verschiedenen Plattformen in der Desktopanwendung für Windows 10 von Outlook in einer Kalendergruppe zusammengefasst. Die...
Outlook.com 5. November 2020

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten

Synchronisation von Outlook auf 2 Geräten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Emails auf 2 Geräten zu synchronisieren. Ich denke da an meine Nas, oder über onedrive. Habe schon einiges versucht und gelesen, aber bisher leider erfolglos....
Microsoft Office 7. August 2018

Outlook Kontakt Chaos

Outlook Kontakt Chaos: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten. Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom Outlook. Ich benutze Outlook 2012. Ich habe dort...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook-Synchronisation mit verschiedene Geräten und MS-Anwendungen - ein Chaos!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.