Outlook Synchronisation Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisation Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandRedert, 22. Dezember 2017.

  1. Outlook Synchronisation Ordner


    Hallo,

    ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über zB outlook-live.com), sowie der Client-App auf dem eigenen Rechner und sowie auf der Mobile-App nicht synchronisieren.

    Somit schließt sich eine Nutzung für mich aus, da dies eine grundsätzlich wichtig Eigenschaft ist, mein komplettes Postfach überall identisch zu haben.

    Irgendwelche Vorschläge?


    Vielen Dank!

    Gruß, Roland
     
  2. Anton Limmer_822 Win User

    Meine Kontakte

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bei mir geht nun die Synchronisation wenn in Outlook 2016 Contacts leer ist und in Kontakte alle Adressen gespeichert sind.

    Bei Verwendung von outlook app für android muss dann dort aber auch zum Abspeichern der gleiche Ordner Kontakte verwendet werden.

    Das war und ist der Fehler.

    Ist also auch bei Ihnen so das dieser blöde Ordner Contacts nicht gelöscht werden kann
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisation Ordner

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlen die Angabe der Office Version so wie des genutzten Protokolls.

    Wie wurde das Konto eingerichtet?

    Peter
  4. RolandRedert Win User

    Outlook Synchronisation Ordner

    Hallo Peter,

    danke soweit. Es ist Office 365 Home per Abonnement.

    Protokoll wie halt automatisch über die Microsoft Programme aufgesetzt, vermutlich IMAP.

    Laut Microsoft geht das einfach nicht, was ich unglaublich finde - das ist doch eine grundsätzliche Anforderung; deren Support hat mich auf die Seite verwiesen mit dem Hinweis, das es nicht geht: https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-der-Synchronisierung-%E2%80%93-was-kann-synchronisiert-werden-5537d587-4930-4ac2-b044-3568509b1294

    Ich bin jetzt auf Gmail umgestiegen ...

    Merci, Roland
  5. RoCo1955 Win User

    Synchronisationsprobleme mit Smart Switch - Synchronisation bricht ab

    Hatte dieses Problem auch. Alles mögliche versucht und irgendwann folgende Lösung gefunden. Nach dem Aufruf von Smart Switsch und Aktivierung des Synchronisations Buttens soll ein Profil ausgewählt werden. Dieses ist meist Outlook. Habe mehrere Minuten
    gewartet um dem System die Zeit zu geben dem Outlook Ordner zu laden. Erst nach dieser Wartezeit habe ich das Outlook Profil mit OK bestätigt und dann funktionierte die Synchronisation bei mir plötzlich. Warum dieses nur mit diesem Trick funktioniert weiß
    ich leider nicht.
  6. Hartmut Berger Win User

    Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

    Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

    Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

    Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

    Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

    Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

    Bitte um Hilfe.

    Hartmut

    - Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisation Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisation Ordner - Similar Threads - Outlook Synchronisation Ordner

Forum Datum

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab. Alle neuen Emails landen immer im...
Outlook.com 8. Januar 2023

Synchronisation Ordner Outlook für iOS

Synchronisation Ordner Outlook für iOS: Hallo, auf einem iPhone mit aktuellem iOS werden die Ordner in Outlook nicht vernünftig synchronisiert. Am Computer wurden in Outlook die Ordner geändert bzw. gelöscht und E-Mails darin auch...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Outlook Mobile-Version | Keine Ordner-Synchronisation

Outlook Mobile-Version | Keine Ordner-Synchronisation: Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5). Leider werden die Ordner, die man in...
Microsoft Office 25. November 2019

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation: im OneDrive habe ich einen merkwürdigen Ordner mit der Bezeichnung: 87eb02d3-8f43-4d28-af92-023fa2afd47b.$sshnew$ Kennt jemand das Problem? Ist das Schad-Software??
Microsoft Office 7. Mai 2019

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook Synchronisation Ordner

Outlook Synchronisation Ordner: Hallo, ich hätte gerne Outlook als Mailprogramm verwendet (...wo es schon Teil von Office ist..), jedoch lassen sich die Unterordner zwischen dem Exchange-Server (also per Webzugriff online über...
Outlook.com 22. Dezember 2017
Outlook Synchronisation Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.