Outlook Synchronisationprobleme mit Android

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisationprobleme mit Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin von hier gebeten worden mich bei euch zu melden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Mayer, 17. Februar 2018.

1. Outlook Synchronisationprobleme mit Android

Hallo zusammen,

ich bin von hier gebeten worden mich bei euch zu melden.

https://answers.microsoft.com/de-de...-5679-485b-b958-f6ccfd49b70a?tm=1518163362962

Probleme

1. Nicht alle in Outlook2016 erstellten Termine werden in Android 6.01 Standard-Kalender angezeigt
    2. Gelöschte Kalender in Outlook2016 erscheinen immer noch in Android 6.01 Standard-Kalender. Erst wenn man diese auch im Ordner gelöschte Objekte löscht, werden diese auch nicht mehr in Android 6.01 Standard-Kalender angezeigt.
    3. In Outlook2016 im Ordner X.XXXXoutlook.com/Synchronisationsprobleme erscheinen folgende Fehlermeldungen

Zu 1:

Problem 1 bestimmte Termine werden nicht angezeit

Nun habe ich Gestern auch Einträge in den Kalender Geburtstag bekommen.

Allerdings fehlen da welche. Aber nur im Android-6.01.-Bereich (Hany-Tablet) Standard Kalender.

Ich habe die Einträge mal als CSV exportiert. Hier Beispiele.

Hier ein Eintrag der überall angezeigt wird. Auch in dem Standard Kalender Android

"Geburtstag von Pascal XXXXX","28.2.2018","00:00:00","1.3.2018","00:00:00","Ein","Ein","28.2.2018","00:00:00","*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***",,,,,,,"[Alter: 25]","Normal","Aus",,"Normal","3"

Hier zwei Einträge die nur in Outlook.com, Outlook2016 und in der Outlook-App angezeigt werden.

Jedoch nicht im Standard-Kalender von Android, oder dem Business-Kalender von Android

"Geburtstag von Josef XXXXX","14.2.2018","00:00:00","15.2.2018","00:00:00","Ein","Ein","14.2.2018","00:00:00","*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***",,,,,,,"[Alter: 79]","Normal","Aus",,"Normal","3"
    "Geburtstag von Gabi XXXXX","24.1.2018","00:00:00","25.1.2018","00:00:00","Ein","Ein","24.1.2018","00:00:00","*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***",,,,,,,"[Alter: 73]","Normal","Aus",,"Normal","3"

Zur Erklärung:

Ich habe nur die Buchstaben der Nachname in deren Anzahl mit X ersetzt. Der rest ist genau so aus der CSV-Datei hier reinkopiert. (Die Datei habe ich mit dem Editor geöffnet)

Da diese Einträge nicht angezeigt wurden, habe ich mir die obigen Probleme eingefahren, da ich diese mit dem folgenden Script importiert hatte.

LInk zu den 2 Scribten

Wichtig:

Auch wenn ich die Einträge der zwei Geburtstage von Hand ändere, in dem ich z.B. den Namen ändere oder das Geburtstagsalter, werden diese nicht in den Android-Standarkalender angezeigt.

Obwohl diese nach der Änderung ja neu synchronisiert werden müsste.
    Aus irgend einem Grund werden diese ignoriert?

Problem 2 Alte Kalender

LösungIch habe mal die Ordneransicht von Outlook2016 angewählt, und gesehen dass unter gelöschte Elemente noch mein gelöschten Kalender stehen. Diese habe ich jetzt auch hieraus gelöscht.

Siehe da, jetzt sind diese auch aus dem Android Kalender verschwunden.

Problem 3

n dem Ordner Synchronisationsprobleme habe ich folgende Fehlermeldungen gefunden.

10:32:14 Synchronisiererversion 16.0.4266

10:32:14 Postfach "Frank XXXXX" wird synchronisiert

10:32:14 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden synchronisiert

10:32:14 Download von Server "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-81"

10:32:14 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

10:32:14 [8004010F-20010C01-800408C4-560]

10:32:14 Outlook-Datendatei

10:32:14 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:

10:32:14 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004010f-20010c01-800408c4-560

10:32:14 Vorgang abgeschlossen

Von diesen habe ich viele Erhalten.

Dann habe ich noch eine zweite Mail, die ich so nur einmal erhalten habe:

10:31:40 Die Integritätsprüfung der Outlook-Datendatei (.ost) wird gestartet.

10:31:40 Vorabsynchronisierung wird durchgeführt.

10:31:40 Synchronisiererversion 16.0.4266

10:31:40 Postfach "Frank XXXXX" wird synchronisiert

10:31:40 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden synchronisiert

10:31:40 Download von Server "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-81"

10:31:40 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

10:31:40 [8004010F-20010C01-800408C4-560]

10:31:40 Outlook-Datendatei

10:31:40 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:

10:31:40 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004010f-20010c01-800408c4-560

10:31:40 Vorgang abgeschlossen

10:31:40 Integritätsprüfung wird durchgeführt.

10:31:40 Fehler, die bei dieser Überprüfung entdeckt werden, müssen manuell behoben werden.

10:31:40 Ordner "Kalender" wird überprüft.

10:31:41 Die Nachricht mit dem Betreff 'Vanessa Test Handy' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:31:41 Die Nachricht mit dem Betreff 'Vanessa IPhone. ' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:31:41 Die Nachricht mit dem Betreff 'XXXXXX Dr. Schneiderchen' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:31:41 Die Nachricht mit dem Betreff 'MRT Kopf + KM + CISS-Feinschichtung Hirnstamm Lahr' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

ANHANG

Hier das Script mit dem ich die Termine eingefügt habe.

Quelle: LInk zu den 2 Scribten

Sub BirthdayImport()
    Dim myFolder As MAPIFolder
    Set myFolder = Session.PickFolder
    For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
    myFolder.Items(i).Display
    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
    myFolder.Items(i).Birthday = "12.12.2000 "
    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Close 0
    Next i
    End Sub

Dann das Scribt für die Altersangabe

Sub AlterAnzeigen()

Dim myNameSpace As NameSpace

Dim Alter As String

Dim Zaehler

Dim GebJahr

Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")

Set myNameSpace = myolApp.GetNamespace("MAPI")

Set myFolder = Session.PickFolder

Set myitems = myFolder.Items

Zaehler = 0

'Suche nach dem Begriff "Geburtstag von" in allen Kalendereinträgen

For i = myitems.Count To 1 Step -1

'Prüfung der Kalendereinträge auf den Text "Geburtstag von"

'und Überprüfung ob es sich um ein ganztägiges Ereignis handelt

If InStr(myitems(i).Subject, "Geburtstag von") _

And myitems(i).AllDayEvent = True Then

myitems(i).Display

GebJahr = myitems(i).GetRecurrencePattern.PatternStartDate

Alter = DateDiff("yyyy", GebJahr, Now()) 'Hier wird das Alter errechnet

myitems(i).Location = "[Alter: " + Alter + "]"

myitems(i).Save

myitems(i).Close 0

Zaehler = Zaehler + 1 'Zähler für die Anzahl der geänderten Einträge

End If

Next

MsgBox "Fertig!" & vbCrLf & Zaehler & " Geburtstagseinträge geändert.", vbInformation, "Geburtstage angepasst "

End Sub

Wie gesagt, alle anderen Einträge wurden ja auch in den Android-Kalender angezeigt.

Aber die obigen nicht. Warum nur?

Vielen Dank

Peter

2. Augustine_E Win User

Hallo Peter,

mal sehen, was ich für dich tun kann.

Laut deine Nachricht "in der Outlook-App funktioniert alles. Alle Einträge von Outlook2016 werden jetzt auch in der Outlook-App für andorid Smatphones angezeigt." und "leider nicht im "normalen" Android 6.01
    Standard Kalender
    .".

Bitte korrigiere mich, wenn ich deine Nachricht missverstanden habe. Wenn ich das richtig verstehe, Outlook-App funktioniert wie es sein sollte, aber nur bei der Standard-Kalender-App von Android nicht. Wenn das der Fall ist, ist es selbstverständlich, dass
    wir die Android Anwendung oder das Android-System überhaupt nicht beeinflussen können. Es könnte auch sein, dass der Android Kalender etwas Zeit braucht, um sich zu aktualisieren. Darüberhinaus, würde ich vorschlagen, dass du auf dem Android Forum nach einer
    entsprechenden Lösung suchst, wenn das Problem weiter besteht.

Du hast auch die Fehlermeldung geschrieben "10:58:23 Die Integritätsprüfung der Outlook-Datendatei (.ost) wird gestartet.". Wo befindet sich die Outlook-OST-Datei - auf einem Exchange-Server oder auf einem eigenen PC? Hast du schon anderen
    Pfad ausprobiert?

Der Link "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-d5"
    wird ohne Benutzername und Kennwort nicht funktionieren.

Es hilft manchmal, das Profil neu zu erstellen und die Verbindung neu aufzubauen.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. Leo_L Win User

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

lass mich versuchen dir zu helfen.

Bitte lies Sie den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    und
    Problembehandlung
    bei mobilen Geräten
    .

Du kannst den Hauptkalender von Outlook nicht löschen, jedoch können darin enthaltene Elemente gelöscht werden. Weiter ist der Hauptkalender immer primär. D.h., dass du
    keinen anderen Kalender als primär einstellen kannst.

Zum Thema Outlook 2016: Nachdem du die App also bereits neuinstalliert hast, würde ich dich bitten das Selbe mit Outlook 2016 zu tun. Überprüfe bitte zudem die aufgeführten Einstellungen bzw. Problembehandlungen mit Outlook 2016 in Verbindung mit der Outlook-App
    aus diesem Artikel:

Mein
    Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  4. Peter Mayer Win User

Hallo,

in der Outlook-App funktioniert alles. Alle Einträge von Outlook2016 werden jetzt auch in der Outlook-App für andorid Smatphones angezeigt.

ABER

leider nicht im "normalen" Android 6.01 Standard Kalender.

1. Dort fehlen Termine,
    2. manche Termine die Ganztägig sind, wie die anderen Geburtstagseinträge auch, werden komischer weise auf 2 Tage ausgeweitet.
    3. Selbst wenn ich bei den Fehlenden Einträgen in Outlook2016 noch etwas dazuschreibe, was ja dann zu einer neuen Synchronistation führen müsste, werden diese im normalen Standard Kalender meines Android 6.01 Handys nicht angezeigt

Warum.

Dafür bräuchte ich eine Lösung.

Hier habe ich die Fehlermeldungen von Outlook2016 Synchronisationsordner

10:58:20 Synchronisiererversion 16.0.4266

10:58:20 Postfach "xxxx-yy wird synchronisiert

10:58:20 Hierarchie wird synchronisiert

10:58:20 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden synchronisiert

10:58:20 Download von Server "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-d5"

10:58:20 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

10:58:20 [8004010F-20010C01-800408C4-560]

10:58:20 Outlook-Datendatei

10:58:20 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:

10:58:20 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004010f-20010c01-800408c4-560

10:58:21 Vorgang abgeschlossen

10:58:45 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

10:58:45 Download erfolgreich abgeschlossen

und

10:58:23 Die Integritätsprüfung der Outlook-Datendatei (.ost) wird gestartet.

10:58:23 Vorabsynchronisierung wird durchgeführt.

10:58:23 Synchronisiererversion 16.0.4266

10:58:23 Postfach "Schule wrs-nk" wird synchronisiert

10:58:23 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden synchronisiert

10:58:23 Download von Server "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-d5"

10:58:23 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

10:58:23 [8004010F-20010C01-800408C4-560]

10:58:23 Outlook-Datendatei

10:58:23 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:

10:58:23 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004010f-20010c01-800408c4-560

10:58:23 Vorgang abgeschlossen

10:58:23 Integritätsprüfung wird durchgeführt.

10:58:23 Fehler, die bei dieser Überprüfung entdeckt werden, müssen manuell behoben werden.

10:58:24 Ordner "Kalender" wird überprüft.

10:58:24 Die Nachricht mit dem Betreff 'Geburtstag von xxx12' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:58:24 Die Nachricht mit dem Betreff 'Geburtstag von
    xxx13 Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:58:25 Die Nachricht mit dem Betreff 'Tags der offenen Tür ' in Ihrem Postfach in Microsoft Exchange stimmt nicht mit der Nachricht in der Outlook-Datendatei (.ost) überein.

10:58:25 Vorgang abgeschlossen

Was besagen diese Fehlermeldungen?

Die hier angegeben Links funktionieren nicht:

"https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-d5"

Klickt man auf den Link, dann steht da nur:

Führen Sie eine Suche nach den benötigten Informationen durch.
    Diese Seite ist nicht vorhanden.

CV: riGbKwhR+UC8e3oR.0

Besten Dank

Pit
  5. Agnethe_E Win User

outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht

Hallo Chris und Natalia,

Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion unsererseits!

Die letzten Tage kam ein Update was Synchronisationprobleme beheben sollte. Könntet Ihr bitte beite bestätigen ob Ihr das Problem noch immer erlebt? Natalia, Du hattest am 25. Januar gepostet, aber es kann trotzdem sein dass das Update bei dir ein paar Stunden
    später kam, deshalb frage ich jetzt nochmal nach. Wenn Ihr beiden die Probleme weiterhin habt, werden unsere Techniker dies überprüfen.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Faltohrkatze Win User

Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

*

Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

miau
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisationprobleme mit Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisationprobleme mit Android - Similar Threads - Outlook Synchronisationprobleme Android

Forum Datum

Outlook in Android

Outlook in Android: Seit ein paar Tagen erhalte ich in outlook auf einem meiner Smartphones Werbung, auf dem 2. Smartphone - zum Glück - nicht. Bisher habe ich es nicht geschafft, diese nervige Werbung wieder...
Outlook.com 18. August 2022

Outlook Android

Outlook Android: Halloich kann mein Postfach bei web.de nicht in der Outlook App einrichten. Es kommt immer die Meldung einer Zeitüberschreitung. Der Fehler taucht auf dem Xiaomi 11 Ultra auf.Neuinstallation ect....
Outlook.com 19. Juli 2021

Outlook Android

Outlook Android: Guten Tag , ich habe Outlook auf meinem Handy installiert und würde gerne meine E-Mails abrufen. Leider teilt mir Outlook mit, dass alle meine Ordner leer sind. Es hat aus Gmail meine Ordner...
Outlook.com 26. Mai 2021

Outlook & Android

Outlook & Android: Hallo, ich benutze auf meine Win10-PC Outlook 365 und auf dem Android-Handy den Kalender von Samsung. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mit dem Kalender von Samsung auf dem Handy für...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook & Android

Outlook & Android: Hallo, ich benutze auf meine Win10-PC Outlook 365 und auf dem Android-Handy den Kalender von Samsung. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mit dem Kalender von Samsung auf dem Handy für...
Outlook.com 24. Juni 2020

Outlook für Android

Outlook für Android: Ich verwende Outlook 2016 auf dem PC und Outlook Android auf den mobilen Geräten. Die Synchronisation läuft über IMAP. In den Einstellungen von Outlook Android kann ich unerwünschte Mails als...
Outlook.com 2. Juli 2019

Outlook Android

Outlook Android: Wie kann ich erreichen, dass bei E-Mails mit mehreren Nachrichten stets die letzte und aktuelle Mitteillung oben an erster Stelle steht?
Outlook.com 15. Oktober 2018
Outlook Synchronisationprobleme mit Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.