Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!

Diskutiere und helfe bei Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin fast verrückt geworden, weil iTunes mir keine Option zur Synchronisation mit Outlook angezeigt hat (sondern nur mit iCloud). Jede Menge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenningG_647, 14. April 2018.

  1. Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!


    Hi,


    ich bin fast verrückt geworden, weil iTunes mir keine Option zur Synchronisation mit Outlook angezeigt hat (sondern nur mit iCloud).


    Jede Menge Leute hatten die gleichen Probleme wie in Foren zu lesen war und es gab keine Lösung.

    Ich hatte auch schon alles neu installiert und schlussendlich mit der Apple-Hotline gesprochen, die sich auch lange beraten haben und die eine Neuinstallation als eventuelle Lösung vorgeschlagen haben (ansonsten würde es an Microsoft liegen, Firewall, Administratorrechten bei der Installation etc.).


    Alles nicht richtig! Es geht und ist einfach und liegt natürlich an APPLE.


    Die Lösung liegt darin:


    1) im iPhone Einstellungen aufrufen

    2) ganz oben auf den Nutzernamen klicken

    3) iCloud auswählen

    4) Kontakte und Kalender für iCloud ausstellen


    --> Jetzt wird die Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook (Kontakte und Kalender) in iTunes angezeigt! Die Synchronisation ist jetzt möglich, da ein kleines Tor in die hermetisch abgeriegelte Apple-Welt ermöglicht wird.


    Bitte liken, falls als Option möglich.


    Beste Grüße!


    Henning
     
  2. L. AlexanderMetz Win User

    Versteckte Kalender ??

    Lieber Marco,

    danke dass Du Dich meldest.

    Nach einer Woche der Verzweiflung, nach etlichen De- und Neuinstalltionen von Itunes, Outlook, Iphone und sogar Windows 7, habe ich eine Lösung gefunden:

    Synchronisationsprobleme iphone 4S mit Outlook über ITunes

    Problem:

    ITunes läuft auf einem PC mit Windows 7 und Outlook 2010 und synchronisiert in der Regel

    Kalender, Kontakte und Notizen mit dem iPhone 4S.

    Das Synchronisieren von Kontakten und Notizen funktioniert, nicht aber mehr das Synchronisieren des Outlook-Kalenders. D. h. der Synchronisationsvorgang wird gestartet, die Anzeige meldet, dass etwas zwischen Outlook und iPhone übertragen wird, tatsächlich
    passiert aber nichts, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Im ITunes werden unter „Kalender synchronisieren“ dann manchmal zwei Kalender (Calendar und Kalender) angezeigt.

    Mögliche Fehlerursache:

    Synchronisation von Outlook mal mit dem iPhone, mal mit einem Windows Mobile 6.5 Handy (MDA Vario)?

    Die Kalenderdaten sind zwar im Outlook sicht- und bearbeitbar, nicht aber mit dem IPhone synchronisierbar.

    Aus irgendeinem Grunde scheinen die Kalenderdaten für ITunes nicht mehr verwertbar zu sein.

    Aktionen:

    Alle von Apple empfohlenen Aktionen, von der Deinstallation von ITunes und aller Apple-Programme und -Dateien bis hin zur Neuinstallation von Windows 7 und Office 2010, haben nichts gebracht.

    Lösung:

    Das ist die Lösung des Problems, allerdings unter Verlust der Kalenderdaten:

    1. Alle aktuellen Outlookdaten auf eine .pst-Datei exportieren/sichern:

    Outlook – Datei – Öffnen – Importieren – In Datei exportieren – Outlook-Datendatei (.pst) - usw. ……

    2. Windows – Systemsteuerung – Benutzerkonten und Jugendschutz – Email (32-Bit) – E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten – Emailkonto löschen;

    dann – Profile anzeigen – Profil löschen;

    3.1 Outlook beenden

    3.2 die aktuelle Outlook.pst-Datei löschen (nicht die exportierte/gerettete Datei!)

    3.3 Outlook neu starten

    4. Neues Profil in Outlook anlegen

    5. Neues Email-Konto einrichten

    6. Outlook stoppen und neu starten

    7. Die Dateien (z. Bsp. gesendete Elemente, Notizen, Kontakte etc.) aus der geretteten Outlook.pst-Datei einzeln
    außer Kalender in Einzelschritten in das neue Profil importieren.

    8 . iTunes starten, iPhone anschließen und mit Outlook erneut synchronisieren.

    Anmerkung: wir haben vorher auch noch das Wiedererstellen der iPhone-Software durchgeführt. Das ist aber m. E. überflüssig.



    Herzlichen Gruß

    Alexander
  3. MO-Berlin Win User

    Outlook aus Office365 wird in iTunes nicht mehr erk

    Guten Abend - leider keine Lösung. Seit einer Woche versuche ich nach dieser Fehlermeldung "microsoft outlook muss installiert sein um kalender zu synchronisieren" Outlook und iTunes wieder zu synchronisieren, damit die Kalenderdaten auch auf iphone und
    ipad verfügbar sind. Seit Jahren gab es kein Problem. Ein paar Tage nach dem letzten itunes-Update tauchte Fehlermeldung auf. Trotz Deinstallation und Neuinstallation (mehrmals!) beider Programme keine Lösung. Wer kann helfen? Viele Grüße Michael
  4. Michalina_S Win User

    Mein Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mit dem I phone.... Was ist zu tun ?

    Hallo,

    Zum Synchronisieren von Kalendern zwischen Microsoft Office Outlook und Apple iPhone oder iPod touch benötigen Sie
    Apple iTunes (nur auf Englisch verfügbar).

    Beim Ausführen eines einmaligen Einrichtungsvorgangs können Sie die zu synchronisierenden Objekte konfigurieren.

    Nach der ersten Einrichtung werden die auf dem Computer oder Gerät vorgenommenen Änderungen bei jeder Herstellung einer Verbindung des iPhone oder iPod touch mit dem Computer synchronisiert.

    1. Verbinden Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch über das im Lieferumfang des Geräts enthaltene Kabel mit dem Computer oder indem Sie das iPhone oder den iPod touch in das Apple Universal Dock stellen.

      iTunes wird automatisch beim Herstellen einer Verbindung mit dem Computer geöffnet.

    2. Klicken Sie in iTunes in der Quellliste unter Geräte auf den Eintrag für das iPhone oder den iPod touch.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Infos.

    4. Klicken Sie unter Kalender auf Kalender synchronisieren von und dann auf
      Outlook.

    5. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf Alle Kalender, um alle Kalender zu synchronisieren.
      • Wenn Sie die zu synchronisierenden Kalender eingrenzen möchten, klicken Sie auf
        Ausgewählte Kalender, und klicken Sie dann auf die Kalender, die synchronisiert werden sollen.
    6. Klicken Sie auf Übernehmen.


    Die Outlook-Synchronisierungsunterstützung für iPhone, iPod touch und iTunes wird vom
    Apple-Support (nur auf Englisch verfügbar) bereitgestellt.

    MfG

    Michalina
  5. SiegfriedHerber Win User

    Kalender zweifach

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ich meinen PC, mit dem ich über itunes mein iPhone 6 sycronisiere, habe ich den Kalender doppelt, wie kann ich beide Kalender zusammenführen?

    mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf Hilfe

    Siegfried Herber
    Ich habe Outlook 2007 auf meinem Rechner installiert. Seit den Rechner erneuert habe, habe ich - nach dem Synchronisieren mit iTunes und meinem iPhone - 2 Kalender mit dem Namen "Kalender". Natürlich hat sich der Kalender auf beiden Seiten weiterentwickelt.
    Ich möchte aber beide Kalender zusammenführen und doppeelte Termine entfernen. Wie geht das?
  6. rotesengelchen Win User

    Outlook 2016 - Imap Inbox nach Neukonfiguration leer

    was dazu kommt... ich kann über ITunes zwar die Kontakte synchronisieren aber den Kalender nicht. Kennt sich da jemand mit aus?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung! - Similar Threads - Outlook synchronisieren iPhone

Forum Datum

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes: Hallo,seit 2003 nutze ich Outlook insbesondre den Kalender. Es sind z.Z. ca. 22.000 Datensätze darin enthalten. Über die Jahre hat alles immer super funktioniert, alle Microsoft Ergänzungen in...
Outlook.com 23. August 2021

Synchronisieren von Outlook Kalender mit iPhone

Synchronisieren von Outlook Kalender mit iPhone: Ich habe Windows 10 64 Bit und möchte meinen Outlook Kalender mit meinem iPhone synchronisieren.Dazu nutze ich iCloud von Apple.Beim hochfahren Windows wird mir auch die Meldung angezeigt dass...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren: Hallo, ich möchte mein Outlook-Kalender mit meinem iPhone synchronisieren. Dazu habe ich die Outlook-App heruntergeladen und eingerichtet. Die E-Mail ist bei Ionos registriert. Die E-Mails...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone: Hallo, Ich habe da ein etwas nerviges Problem. Ich habe mir das iPhone XS gekauft, und nach einrichten wollte ich mich mit meinem Outlook-Account anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Outlook-Kalender auf dem Iphone synchronisieren

Outlook-Kalender auf dem Iphone synchronisieren: Nachdem ich meine Iphone X (IOS 11.4) neu bespielt habe, funktioniert die Kalender-Funktion in der Outlook-App nicht mehr richtig. Ich kann zwar Termine in der Outlook-App eingeben und die...
Outlook.com 11. Juli 2018

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren

Termine und Kontakte mit Outlook und Iphone synchronisieren: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage: Ich habe Outlook 2016 und würde gerne meine Termine und Kontakte mit Outlook und dem Iphone synchronisieren. Ich synchronisiere aktuell meine...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung! solved

Users found this page by searching for:

  1. Fridhelm icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.