Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisierung von Internetkalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBebensee, 23. Dezember 2019.

  1. Outlook Synchronisierung von Internetkalendern


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL.


    Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine Veränderung vorgenommen wird, bzw. kann man

    die Synchronisierung einstellen ?


    DANKE


    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

    Hallo,

    wenn du einen Kalender aus dem Internet abonniert hast wird synchronisiert.

    Peter
  3. HolgerMeins Win User

    Synchronisierung Kalender Outlook 2013 mit Outlook.com über EAS fehlerhaft

    Hatte auch das Problem. Termine wurden vom Internetkalender mit dem Handy aber nicht mit Outlook auf dem Rechner synchronisiert..
  4. Pauline R. Win User

    Trotz kopierter URL vom Google Kalender Fehlermeldung kein gültiger Kalenderhyperlink

  5. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  6. Michael Pfister 82 Win User

    Outlook 2010 und Kalenderdruckassistent

    Hallo

    Wie kann man die Internetkalender, welche ich in Outlook 2010 via iCal importiert habe, anzeigen. Es geht bei mir leider nur mit "meinen Kalendern"...

    Gruess
    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern - Similar Threads - Outlook Synchronisierung Internetkalendern

Forum Datum

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender: mir wird ständig einer Fehlermeldung beim Internetkalendar angezeigt. Selbst wenn ich den Fehler reparieren lasse und das habe ich sicher schon 10x, erscheint es wieder. Ich habe MS Office auch...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender

Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalender: mir wird ständig einer Fehlermeldung beim Internetkalendar angezeigt. Selbst wenn ich den Fehler reparieren lasse und das habe ich sicher schon 10x, erscheint es wieder. Ich habe MS Office auch...
Outlook.com 23. Juni 2020

Internetkalender lässt sich nicht löschen

Internetkalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber Probleme. Bei jedem Start von Outlook erhalte ich...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server: Hallo, wir verwendet in unserem Unternehmen einen Exchange 2010 Server und Microsoft Outlook (2010, 2013 & 365). Beim hinzufügen von ical Abonnements erscheint im erweitert Fenster die Option:...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: - öffne Outlook 2016 - OL aktualisiert die Konten - bei oder nach der Aktualisierung des "Internetkalenderabonnemets" schließt OL mit dem Hinweis: "Outlook...
Microsoft Office 17. März 2017

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Outlook Synchronisierung von Internetkalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.