Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur...

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 19:51:10 Synchronisiererversion 16.0.8326.2076 19:51:10 Postfach "______________" wird synchronisiert 19:51:10 Mit Fehler beendet. 19:51:10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Butterstulle, 29. August 2017.

  1. Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur...


    19:51:10 Synchronisiererversion 16.0.8326.2076

    19:51:10 Postfach "______________" wird synchronisiert

    19:51:10 Mit Fehler beendet.

    19:51:10 [80040119-10090101-80040818-810]

    19:51:10 Outlook-Datendatei


    Gehe ich in die Kontoeinstellung meines Postfachs, wird auch vom System eine Test-Email versendet aber ich selbst kann keine Email versenden.


    Vielen Dank für die Unterstützung


    BuStu
     
  2. Butterstulle Win User

    Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur angezeigt, aber ohne Inhalt

    Hallo Aileen,

    zu Deinen Fragen:

    • ich nutze Office Professional Plus 16 Version 1707
    • das Fehlerprotokoll war rechts unten, in der Ordnerleiste unter den Postfächern
    • seit wann die Synchronisierung nicht funktioniert, ist so einfach nicht zu beantworten. Ich hatte versehentlich mein altes Outlook (Office Prof. 2010) weiter benutzt, obwohl ich schon länger das Office 2016 installiert hatte. Mein Fehler fiel mir vor etwa
      2 Wochen auf, weil das alte Outlook nichts mehr funktionierte. Also habe ich das neue Outlook gestartet und die Postfächer und Ordner wurden angezeigt, aber alle ohne Inhalt.
    • Ich benutze ein Email-Konto bei gmx.de und eines bei udmedia.de (Webzugang über ssl.lux1.de).
    Nun habe ich schon folgendes gemacht: In Outlook unter Kontoeinstellung: Outlook-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Dabei hat sich dieses Postfach auch wieder synchronisiert.

    Das GMX und das UDMEDIA Postfach habe ich nun auch gelöscht und gehofft, dass das auch so einfach wird. War aber nicht der Fall. Also habe ich die Outlook-Dateien repariert, was aber keine Änderung gebracht hat.

    Ich habe beim Einrichten der Konten jetzt folgende Probleme:

    1. GMX: Beim Verbinden wird das Passwort abgefragt, wird aber offensichtlich nicht akzeptiert. Ob ich das richtige oder ein falsches Passwort eingebe .... es kommt nach einer Weile immer wieder die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes.
    2. UMEDIA: Anfangs hatte ich die Fehlermeldung: "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein."
      Nach einem Rechnerneustart kommt dieser Fehler nicht mehr. Jetzt bleibt Outlook an dieser Stelle hängen: "meine@Emailadresse" wird hinzugefügt. Wir sind gleich fertig.
    Viele Grüße

    BuStu
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur angezeigt, aber ohne Inhalt

    Hallo Butterstulle,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Kannst du mir sagen, welche
      Office-Version
      du genau nutzt?
    • Seit wann besteht das Problem mit der IMAP-Synchronisierung ungefähr?
    • Wo genau wird dieses Fehlerprotokoll angezeigt?
    • Von welchem Anbieter stammt dieses E-Mailkonto?

    Bitte versuche zunächst, ein neues Profil zu erstellen. wie das geht, kannst du

    hier nachlesen
    . Dieser Vorgang löst oft Probleme mit der Synchronisation.

    Da das Fehlerprotokoll auf die Outlook-Datendatei hinweist (.pst), empfehle ich auch eine Reparatur eben dieser. Bitte befolge dazu die Schritte

    dieses Artikels
    .

    Ist die Ordnerstruktur danach wieder wie vorher?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. OtakarP Win User

    Outlook 2010 pop3 und smtp funktionieren nicht, imap funktioniert

    Hallo,

    das aus kann ich nicht, weil die Posfächer auf SSL umgestellt worden sind und das kann nicht rückgängig gemacht werden.
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook erstellt beim Öffnen jedesmal neue Feed-Ordner

    Hallo Giovanni,



    die Standard Datendatei legt nur fest wo die Mails hauptsächlich reingehen sollen, außer es ist IMAP.

    Ich tippe auf ein Synchronisierungsproblem. Mir fällt jetzt aber auch nichts mehr ein, wie man das lösen könnte.



    Gruß,



    Thomas
  6. Thomas Br. Win User

    Ordnerstruktur in Outlook für Mac 2011

    Hallo Friedrich,





    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du hast wahrscheinlich als IMAP eingerichtet. Dort wird eine zusätzliche Datendatei mit einer eigenen Ordnerstruktur angelegt, ansonsten kann Outlook technisch nicht arbeiten.

    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur... - Similar Threads - Outlook Synchronisierungsproblem IMAP

Forum Datum

Synchronisierungsproblem

Synchronisierungsproblem: Hallo zusammen, bei dem Versuch, OneNote auf meinem Lenovo Laptop und meinem iPhone zu synchronisieren tritt immer ein Fehler auf. Es werden nicht alle Notizbücher synchronisiert mit der...
Microsoft Office 9. März 2020

Abholen von anderen Posfächern wie oft

Abholen von anderen Posfächern wie oft: Hallo, wenn ich andere Mail Konten mit Office.com verbunden habe wie oft holt dann Office.com die Mails von den verbundenen Konten ab? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Outlook.com 20. November 2019

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Outlook.com 29. Mai 2018

Outlook: Synchronisierungsproblem bei Netzwerkwechsel

Outlook: Synchronisierungsproblem bei Netzwerkwechsel: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass sobald ich mein Notebook weg vom Arbeitsplatz (in ein anderes Netzwerk) nehme, Outlook dann am Arbeitsplatz ein Synchronisierungsproblem hat. Ich weiss...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.