Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, wir haben schon seit längerem folgendes Problem: Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ces1964, 26. Februar 2019.

  1. ces1964
    ces1964 Gast

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr


    Liebes Microsoft Team,


    wir haben schon seit längerem folgendes Problem:

    Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 (Microsoft Office Home and Business 2013) auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet. Die Konten syncronisiren über IMAP.

    Leider haben wir sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern.

    Das sieht konkret so aus:

    - Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht.

    - Emails kommen auf dem iPhone und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar.

    - Senden/Empfangen gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen.

    Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden.

    Daher schließen wir auf ein outlook Problem.


    Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst.


    Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus:

    - sobald wir merken ein Account syncronisiert nicht, löschen wir diesen und richten ihn in Outlook neu ein

    - dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne

    Zum Glück können wir uns untereinander abstimmen und finden relativ schnell heraus, wenn ein Account bei einem Kollegen nicht mehr syncronisiert. Sonst wäre es fatal! Nichts desto trotz ist dies natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten!

    Daher bitte wir um zügige Hilfe.


    Danke und Grüße

    Kerstin und Kollegen
     
  2. ces1964 Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Wir nutzen Outlook 2013

    (Microsoft Office Home and Business 2013)
  3. Peter.Star Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Nein, aber löschen und neu erstellen statt immer nur die Konten neu zu erstellen. Denke daran Kontakte und Kalender vorher zu sichern da Verlust aller Daten mit dem Löschen.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Warum schreibst du Office Home & Business 2013 und postest dann im outlook.com Forum? Selbst die Begriffe sind unterschiedlich.

    Drängen wird hier nicht gerne gesehen. Du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum und nicht bei irgendeinem Support.

    Du hast es bereits mit einem neuen Profil versucht statt immer wieder die Konten neu einzurichten?

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Hier


    [​IMG]


    letzter Punkt
  6. ces1964 Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Outlook2013 -> Datei -> Konteneinstelllungen -> "Profil verwalten" finde ich auf dieser Maske leider nicht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr - Similar Threads - Outlook syncronisiert unzuverlässig

Forum Datum

outlook daten werden nicht syncronisiert

outlook daten werden nicht syncronisiert: Ich habe zwei Email-Adresse. Bei einer Outlook - Email-Adresse werden seit 02. Jan. 2024 die Daten nicht mehr synchronisiert bzw. ich kann weder emails empfangen noch versenden.Bei meiner zweiten...
Outlook.com 4. Januar 2024

Outlook Syncronisiert nicht

Outlook Syncronisiert nicht: Ich habe Outlook 365. wenn ich es öffne, soll ich jedes mal Passwort eingeben. Habe dieses jetzt schon zwei mal zurückgesetzt und er möchte es immer wieder haben. Wenn ich das neue Passwort...
Outlook.com 16. März 2023

Support Gar nicht mehr da

Support Gar nicht mehr da: Ich kann leider weder den Telefonsupport, noch den chat erreichen. Der Telefonsupport verweist mich an die Webseite weiter, und da kann ich leider nichts machen, außer den livechat öffnen, und der...
Apps 1. Dezember 2021

outlook startet gar nicht mehr

outlook startet gar nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich kein Office mehr und bekomme ich nur Meldung nach einem Problem. Grüße
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr: Liebes Microsoft Team, wir haben schon seit längerem folgendes Problem: Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 (Microsoft Office Home and Business 2013) auf...
Outlook.com 26. Februar 2019

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr: Guten Morgen, seit Dienstag syncronisiert sich mein Outlook nicht mehr mit meinem über IMAP verbundenen E-Mail Account. Im Posteingang werden die neuen E-Mails nicht mehr angezeigt. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook syncronisiert nicht

Outlook syncronisiert nicht: nach ewig langem Versuch Outlook zu syncronisieren erscheint irgendwann der Fehlercode 0X8007045b
Outlook.com 13. Dezember 2016
Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.