Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave)

Diskutiere und helfe bei Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, können Sie mir behilflich sein, wie ich den Hauptsystemordner UBF8T346G9.Office/Outlook auf eine externe Festplatte umziehe, keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Hofer, 14. Februar 2019.

  1. Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave)


    Guten Abend,


    können Sie mir behilflich sein, wie ich den Hauptsystemordner UBF8T346G9.Office/Outlook auf eine externe Festplatte umziehe, keine Datenverlust erleide und Outlook 365 dies "akzeptiert".


    Kann man den Ordner einfach verschieben, oder muss der gesamte Office Ordner verschoben werden.


    Herzlichen Dank und Grüße

    Gerald Hofer
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave)

    Hallo Gerald,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Was willst du genau erreichen? Warum willst diesen Ordner verschieben? Outlook arbeitet und braucht

    diesen bestimmten Ordner
    lokal auf dem Mac. Es wird nicht empfohlen, den Standardspeicherort des Profilordners für Microsoft Outlook 2016 für Mac auf einer externen Festplatte oder in einem Netzwerk zu ändern. Wenn der Ordner verschoben wird, kann es zu
    Problemen kommen, die von dem Support nicht mehr unterstützt sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gerald Hofer Win User

    Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave)

    Guten Tag,

    herzlichen Dank für die Antwort. Mein Ziel war es lokalen Festplattenspeicher zu sparen. Wenn ein Verschieben des Ordners nicht empfohlen wird, werde ich hier nicht weiter aktiv.

    Würde es Sinn machen bei einer Neuinstallation von Microsoft Outlook 2016 für Mac das Verzeichnis initial auf eine externe Festplatte zu legen?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Md Abdal Khan Win User

    ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

    Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

    Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

    Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

    Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

    Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

    Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

    Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. besu25 Win User

    OneNote Bücher Exportieren geht auf einmal nicht.

    Hallo zusammen

    Nach sehr langem Suchen in Google und OneNote Hilfe,

    habe ich ein Neuer Ordner Eröffnet auf einer Externen Festplatte

    für meine Sicherung.

    Also habe ich meine OneNote Bücher Exportiert auf Externe

    Festplatte und sie da es funktioniert einwandfrei.

    Also wahr es doch der Speicherplatz.
  6. Pauline R. Win User

    exel

    Hallo,

    kannst du die Dateien mal von der externen Festplatte auf den Mac kopieren (z.B. in den Ordner Dokumente, den sollte es auf dem Mac glaube ich auch geben) und versuchen diese von dort zu öffnen?

    Ansonsten habe ich im englischen Forum noch folgenden Tip gefunden: Die Datei mit dem Programm Numbers (sollte auf dem Mac vorinstalliert sein) öffnen und als Excel-Datei neu abspeichern. Das könntest du auch mal probieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave) - Similar Threads - Outlook System Ordner

Forum Datum

onedrive - ordner auf externer festplatte verschwunden

onedrive - ordner auf externer festplatte verschwunden: Hallo, ich habe meinen onedrive-Ordner auf einer mobilen Fetsplatte ausgelagert. Das funktioniert grundsätzlich wie es soll. Allerdings hat sich heute onedrive deaktiviert und ich musste mich...
Microsoft Office 17. März 2022

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Apps 8. Februar 2022

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Games und Spiele 8. Februar 2022

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager sagt alles in Ordnung! Was kann ich tu?
Allgemeines 4. August 2020

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Allgemeines 15. März 2019

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als Lokalen Datenträger.Seit dem kann ich nicht mehr...
Allgemeines 29. Dezember 2016
Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.