Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei uns im Büro synchronisieren wir Outlook via ActiveSync mit einem Horde-Webmail-Server. Dieser speichert Termine in UTC ab. Speichere ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RockNLol, 27. März 2019.

  1. RockNLol
    RockNLol Gast

    Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen


    Hallo,

    bei uns im Büro synchronisieren wir Outlook via ActiveSync mit einem Horde-Webmail-Server. Dieser speichert Termine in UTC ab. Speichere ich einen Termin mit Outlook in der eingestellten Zeit GMT+1, beispielweise um 12:00 ab, wird er korrekterweise um 11:00 UTC am Server abgelegt. Handelt es sich bei dem gewählten Kalender um einen geteilten Kalender und synchronisiert sich der Termin auf einen anderen Client mit Outlook und öffnet man ihn dort, wird der Termin Beginn und Ende immer mit 11:00 "Koordinierte Weltzeit" angezeigt, und nicht umgerechnet. In der Zeitleiste der Tagesansicht und beim Mouse-Over stimmt die Uhrzeit und es wird 12:00 angezeigt. Nur beim Öffnen des Termins wird nicht umgerechnet. Gibt es hier eine Einstellung um das ebenfalls als GMT+1 darzustellen? Das führt im Sekretariat zu großer Verwirrung und mündlich falsch mitgeteilten Terminen.

    Danke im Voraus!
     
  2. Thomas Br. Win User

    meine 0utlook 2013 Serientermine werden in der Kalenderansicht falsch/ mit einer späteren Zeit angezeigt - woran liegt das?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Überprüfe mal die Zeitzonen Einstellungen aller Geräte. Eins muss in einer anderen Zeitzone liegen.

    Wenn ich z.B. eine Einladung aus einer indischen Zeitzone bekomme, dann steht dort in der E-Mail bzw. dem Serientermin die lokale indische Zeit.

    Wenn ich aber jetzt in meinen Kalender schaue, dann ist die richtige lokale deutsche Zeit angegeben.



    Also:

    - wenn die Einladung aus einer anderen Zeitzone kommt oder dorthin geschickt wird, dann steht immer die Lokale Zeit des Absenders drin und der Empfänger sieht im Termin dann
    seine lokale Zeit und nicht die des Absenders.

    - wenn die Einladung nicht in eine andere Zeitzone geht oder von daher kommt, dann muss entweder der Empfänger oder Absender eine falsche Zeitzone ausgewählt haben.

    Gruß,

    Thomas

    Eure Meinung ist gefragt!
  3. Yoshi_754 Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo Vlado,

    es hat leider nicht funktioniert, die Termine werden immer noch mit der falschen Zeitzone angezeigt. Das Problem tritt aber nur in Kombination mit Windows 10 Mobile und dort der Outlook Version und Microsoft Outlook 2016 auf.

    Im Büro habe ich Outlook 2013, dort wird ein Termin mit der richtigen Zeitzone angezeigt.

    Am Alias kann es nicht liegen, da ein Freund von mir ebenfalls ein Lumia Handy mit Outlook-Alias hat, dort tritt das Problem in Kombination mit Outlook 2016 ebenfalls auf.

    Viele Grüße

  4. BubaRuba Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Es äußert sich aber anders: Ich verwende nicht die Outlook-App, sonder die App acalender+ unter Android 6.0.5. Meine Daten werden über outlook.com synchronisiert und ich nutze am Notebook MS-Outlook 2013. Die Datendatei
    von Outlook 2013 habe ich schon neu angelegt.

    Die Zeit des Termins wird richtig synchronisiert, allerdings wird die Zeitzone um eine Stunde runtergesetzt. Wenn ich nun Teilnehmer einlade, wird denen die richtige Zeit angezeigt, Outlook (Notebook) sagt aber ich würde mich in der Zeitzone UTC +0 befinden,
    ich bin aber in UTC +1. Die Antworten der Teilnehmer laufen dann ins Leere, da der Zugesagte Termin bei mir ja angeblich eine Stunde früher wäre, als er tatsächlich im Kalender steht. Der Termin wird bei mir nicht gefunden.

    Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Smartphone sind Datum, Uhrzeit, Zeitzone korrekt. Früher hatte ich derartige Probleme nicht. Erst seit der Modernisierung von Outlook.com. Es scheint jetzt eine Inkompatibilität zwischen Outlook.com und dem
    Android-System entstanden zu sein.

    Lasse ich das Smartphone aus dem Spiel, läuft alles wie gewohnt problemlos. Der Termin und die Teilnehmer werde korrekt angezeigt. Sowie ich aber eine Veränderung am Smartphone (Android) vornehme, funktioniert das nicht.

    Ich weiß nicht, ob es an Microsoft liegt oder am Android-System - aber es läuft nicht mehr rund.

    VG

    Bert
  5. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

    Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

    Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

    Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

    Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

    Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

    Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

    Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

    Die Windows Systeme das gleiche wie oben

    Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

    Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

    Schon recht Seltsam, das Ganze.

    Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

    Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

    Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

    Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

    Gruß Thomas
  6. Dan_Av Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Es äußert sich aber anders: Ich verwende nicht die Outlook-App, sonder die App acalender+ unter Android 6.0.5. Meine Daten werden über outlook.com synchronisiert und ich nutze am Notebook MS-Outlook 2013. Die Datendatei
    von Outlook 2013 habe ich schon neu angelegt.

    Die Zeit des Termins wird richtig synchronisiert, allerdings wird die Zeitzone um eine Stunde runtergesetzt. Wenn ich nun Teilnehmer einlade, wird denen die richtige Zeit angezeigt, Outlook (Notebook) sagt aber ich würde mich in der Zeitzone UTC +0 befinden,
    ich bin aber in UTC +1. Die Antworten der Teilnehmer laufen dann ins Leere, da der Zugesagte Termin bei mir ja angeblich eine Stunde früher wäre, als er tatsächlich im Kalender steht. Der Termin wird bei mir nicht gefunden.

    Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Smartphone sind Datum, Uhrzeit, Zeitzone korrekt. Früher hatte ich derartige Probleme nicht. Erst seit der Modernisierung von Outlook.com. Es scheint jetzt eine Inkompatibilität zwischen Outlook.com und dem
    Android-System entstanden zu sein.

    Lasse ich das Smartphone aus dem Spiel, läuft alles wie gewohnt problemlos. Der Termin und die Teilnehmer werde korrekt angezeigt. Sowie ich aber eine Veränderung am Smartphone (Android) vornehme, funktioniert das nicht.

    Ich weiß nicht, ob es an Microsoft liegt oder am Android-System - aber es läuft nicht mehr rund.

    VG

    Bert
    Hallo Bert,

    versuche bitte die App zu löschen und dann neu zu installieren.

    Ansonsten wende dich bitte dem Android-Support, vielleicht liegt das wirklich an ihren Systemen.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen - Similar Threads - Outlook Termin lokaler

Forum Datum

Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen

Lokale, private Termine einrichten und neben den Geschäftsterminen anzeigen: Wie richte ich mehrere lokale Kalender ein, importiere alle Kalendereinträge von einem anderen PC als .ics und lasse mir diese Kalendereinträge neben den Geschäftsterminen anzeigen? Dabei sollen...
Outlook.com 10. Januar 2023

Planner Termine in Outlook anzeigen

Planner Termine in Outlook anzeigen: Hallo,wenn ich einen neuen Plan bei Planner anlege, habe ich die Option "Kalender bei Outlook hinzufügen". Bei einem bestehenden Plan habe ich diese Option nicht mehr. Was muss ich ändern? Mein...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Kalendereinstellung Termine als gebucht anzeigen lassen

Kalendereinstellung Termine als gebucht anzeigen lassen: Hallo, ich plane immer wieder Termine mit Kollegen und habe dabei immer wieder das Problem, dass viele Kollegen ihre Einträge nicht als "gebuchte Zeit" markieren. Ich weiß, wie man es pro Eintrag...
Outlook.com 18. März 2022

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen: Hallo, ich möchte auf meinem Surface Duo 2 Outlook anstehende Termine auf dem Sperrbildschirm sehen. Wie kann ich das erreichen? Eingehende E-Mails werden angezeigt, fällige Termine aber nicht....
Surface 12. Dezember 2021

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben: Neue Termine erfasse ich meist im Outlook 365 (Windows 10 Pro), oder auf meinem MS Lumia 950XL Smartphone mit Windows 10 Mobile; fast nie tue ich dies im Web auf Outlook.com. Alle meine Geräte...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Zeitzone für Termine nicht wählbar

Zeitzone für Termine nicht wählbar: Hallo, ich kann bei der Erstellung von Terminen über Outlook Kalender (Webanwendung) keine Zeitzone auswählen. Bspw. möchte ich für einen bevorstehenden Flug die korrekte Ankunftszeit der...
Outlook.com 5. Februar 2017

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Outlook Termin in lokaler Zeitzone anzeigen lassen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.