Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wenn ich Einladungen per Mail erhalte, möchte ich diese direkt öffnen. Es öffnet sich beim anklicken des Termins aber nicht dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc-FCB, 12. Juli 2018.

  1. Marc-FCB
    Marc-FCB Gast

    Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?


    Hallo zusammen,


    Wenn ich Einladungen per Mail erhalte, möchte ich diese direkt öffnen. Es öffnet sich beim anklicken des Termins aber nicht dieser Termin, sondern nur ein neues Fenster mit dem jeweiligen Kalendertag. Ich muss also dann nochmal klicken, um den Termin zu sehen.


    Kann man diesen Schritt irgendwie umgehen und Outlook so einstellen, dass direkt die Termine geöffnet werden?


    Wir nutzen Office 365 ProPlus
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das?

    Hallo Marc,



    Leider ist es do nicht möglich.

    Ich möchte Dich bitten die User-Voice zu nutzen und es als Vorschlag dort zu veröffentlichen.

    Hier der Link zu der Seite. (office 365)

    Hier der Link zur Outlook user-voice.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JörgPI Win User

    Outlook business Kontak Manager Problem

    vielen Dank, outlook 2013 ist nun weg, den BCM erspare ich mir dann aber doch.

    Das meisste geht mit outlook 2010 auch ganz gut.

    Hatte nur die Idee, das ich damit zu einem Kontakt auch direkt einen Termin im Kalender machen könnte, was ich momentan händisch erledigen muß...
  4. Stefanie Gültas Win User

    Synchronisation von Outlook 2016/ Kalender mit Iphone funktioniert nicht

    Liebe Sarah,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ja leider habe ich das schon gemacht und alle Zeitzonen sind gleich eingestellt!

    Das seltsame ist, daß in meinem Outlook-Kalender die Termine richtig drinstehen.

    Auf dem Handy sind sie alle einen Tag später drin, aber wenn man direkt auf den Termin geht und auf Bearbeiten,

    dann steht wieder das richtige Datum drin!?

    Ich verstehe es nicht, aber langsam läßt es mich verzweifeln, da ich die Termine im Handy beruflich brauche...

    Liebe Grüße

    Stefanie
  5. Pauline R. Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Hallo Heinz,

    Wenn ich bisher in Outlook 2013 neue Termine in den Kalender eingetragen habe, hatte ich in das Textfeld geklickt und über die Registerkarte Einfügen, Gruppe Einschließen, Outlook-Elemente geklickt und hier Kontakte ausgewählt und dann den Kontakt als Text
    übernommen. Das geht unter Outlook 2016 nicht mehr.
    Diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2016 nicht mehr. Du kannst aber folgendes machen:

    1. Öffne einen vorhandenen Termin öffnen oder mache einen neuen Termin auf.

    2. Gehe in den Posteingang, die Kontakte oder Aufgaben - je nachdem welches Element an den Termin angehängt werden soll - der Termin wird hierbei in der Taskleiste minimiert.

    3. Klicke das gewünschte Element mit der linken Maustaste an, halte dieses fest und ziehe es auf den Termin in der Taskleiste.

    4. Wenn das Terminfenster wieder im Vordergund ist, lasse das Element in diesem Fenster los.

    5. Das Element wird als Anlage angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  6. OlafSchubert Win User

    Outlook 2007 + outlook connector + Microsoft Konto

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort und entschuldige, ich bin leider nicht so der Fachmann. Auf dem Rechner läuft das Office Outlook programm und ich habe noch den Account auf Outlook.com und Outlook.de.

    Das Programm Office Outlook hat sich bis vor ca. 3 Monaten einwandfrei mit dem Outlook.de Account verbunden und somit konnten wir einfach Termine in Office Outlook eintragen, das hat sich dann mit Outlook.de synchronisiert und jeder Kalenderinhaber hat seine
    Termine direkt auf das Handy oder Tablett bekommen.

    Aber das geht nun nicht mehr und ich weis nicht warum, technisch geht alles. Liegt das ggf. an Microsoft?

    oder was muss ich nun alles neu Kaufen , damit das wieder Fubktioniert, weist du das Zufällig?

    Danke, Gruß Olaf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das? - Similar Threads - Outlook Termine öffnen

Forum Datum

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Apps 9. Januar 2024

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?: Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG
Outlook.com 29. April 2023

Termin öffnen in Outlook

Termin öffnen in Outlook: Bei klick wird der Betreff selectiert, bei Rechst-Klick kommt das hier:Aber wie öffne ich einen Termin in Outlook?
Microsoft Office 20. Januar 2023

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste

Excel lässt sich nicht mehr öffnen, geht direkt in die Taskleiste: Hallo,ich benutze Microsoft Office 15 mit Betriebssystem Windows 10. Seit ein paar Tagen lässt sich Excel 2013 nicht mehr öffnen. Es geht direkt in das Excelsymbol in der Taskleiste. Dort wird die...
Microsoft Office 15. November 2021

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 11. November 2021

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder

Outlook schließt direkt nach dem Öffnen wieder: Hallo, ich nutze Windows 365 und habe die aktuelle Outlook-Version. Seit heute schließt Outlook direkt nach dem Starten wieder. Ich habe bereits: mehrfach deinstalliert und neu installiert,...
Microsoft Office 19. Dezember 2020
Outlook Termine direkt öffnen, nicht den Kalendertag, geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.