Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben vor wenigen Wochen auf Windows 10 und Office 2016 umgestellt. Bis anhin konnten Outlook Termine von jeder am Termin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp (FIN), 14. Dezember 2017.

1. Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen

Guten Tag

Wir haben vor wenigen Wochen auf Windows 10 und Office 2016 umgestellt.

Bis anhin konnten Outlook Termine von jeder am Termin teilnehmenden Person in seinem eigenen Outlook-Kalender angepasst (verkürzt, verlängert) werden.

Seit wenigen Tagen stehen wir vor folgendem Problem

Person A erstellt einen Termin und lädt Person A, B, C und D zu diesem Termin ein. Der Termin dauert bspw. von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Person B nimmt jedoch nur in der ersten Hälfte teil, sprich, von 14.00 bis 15.00 Uhr. Person B kürzt nun den Termin in seinem Outlook-Kalender entsprechend um eine Stunde, in dem er den Termin durch "Hochziehen" verkürzt. Der Termin bleibt so gespeichert für Person B.

Bei Person A, C und D bleibt der ursprüngliche Termin von 14.00 bis 16.00 bestehen.

Wenn nun Person B seinen PC herunterfährt und wieder hochfährt, ist der Termin automatisch wieder von 14.00 bis 16.00 eingetragen und es kann so zu Terminüberschneidungen kommen.

Mehrfache Versuche ergeben immer das Gleiche.

Danke für eure Hilfestellung bereits jetzt!

2. Eugenia_M Win User

Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen

Hallo Philipp!

Darf ich dir noch ein paar Fragen zum Problem stellen? Damit werden wir dein Anliegen besser verstehen.

- Hast du ein Outlook.com Konto im Outlook Client hinzugefügt?

- Wenn ja, melde dich dort an und kontrolliere ob auch dort das beschriebene Problem auftritt.

- Haben die anderen Personen auch Outlook.com Konten?

Danke im voraus!

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Sarah_Sa Win User

Erinnerungen an vergangene Kalendertermine löschen

Hallo Wolf,

da du die Termine nicht direkt im Outlook erstellst, kann es sein das dass Problem bei dem Bürokalender liegt. Damit wir aber genau wissen, kannst du mal einen Termin im Outlook erstellen und dann schau mal ob du dort das selbe Problem hast. Melde dich dann
    wieder bei mir.
  4. Sebastian Schulze Win User

Kalender-Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com: Nur ein Teil der Einträge werden synchronisiert und unter outlook.com KEINE angezeigt

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich synchronisiere über Outlook.com zwischen Outlook 2013 und Outlook.com. Leider habe ich eine sehr große Diskrepanz zwischen Terminen, welche ich in Outlook 2013 erstellt habe und dort sehe und Terminen auf Outlook.com.
    Dort habe ich wiederum sehrviele Termine (nahezu alle Serientermine) mehrfach. Diese tauschen in Outlook 2013 nur einmal auf, da ich dort regelmäßig doppelte Termine entferne (was mit der Ansicht und den Filtern besser funktioniert als auf der Webseite).

Wie kann ich sicherstellen, dass alle Termine von Outlook 2013 in Outlook.com erscheinen und umgekehrt? Das Löschen von (einigen) Duppletten ist sicherlich hinnehmbar.
  5. ID_2020 Win User

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Leider kann ich eben keine Teilnehmer, die über die .ics-Datei den Termin angenommen haben, in meinem Outlook Termin sehen.

Dieses Problem habe ich erst seit der Umstellung auf O365, in dem vorherigen Outlook war dies möglich.

Wie kann ich die über die .ics-Datei Teilnehmenden in meinem Outlook Termin sehen?

Beste Grüße

ID
  6. Murlain Win User

Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

Guten Abend,

Ich habe ein ähnliches Problem: Outlook 2013 ist eingerichtet und mit einem Outlook Konto verbunden.

Wenn ich mich im WLAN mit aktiver Internetverbindung befinde, kann ich in Outlook 2013 Termine eintragen und diese werden auch sofort (nach wenigen Sekunden) synchronisiert und in der Outlook Web App eingetragen.

Heute habe ich allerdings recht viele Termine eingetragen, während ich unterwegs war und KEINE Internetverbindung hatte. Daheim im WLAN habe ich Outlook gestartet und es hat auch korrekt Mails abgerufen und angezeigt: "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand".
    Das Problem: die neu eingetragenen Termine wurden NICHT synchronisiert. Lösche ich nun einen Termin und erstelle ihn neu, wird er korrekt synchronisiert.

Ich hätte aber gerne, dass meine offline eingetragenen Termine beim Online-gehen synchronisiert werden. Weiß jemand Rat?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen - Similar Threads - Outlook Termine Problem

Forum Datum

Problem Termine Outlook

Problem Termine Outlook: Hallo,ich habe eine Problem. Termine, welche ich erhalte, werden automatisch im Kalender gebucht ohne dass ich diese annehmen kann oder ändern kann. Wie kann ich dies ändern.
Outlook.com 13. November 2024

Outlook ohne Termine

Outlook ohne Termine: In meinem Outlook auf Mac kann ich keine Termine mehr eintragen Der Icon ist blass gefärbt und kann nicht angeklickt werden. Besonders kritisch ist, dass alle eingetragenen Termine nicht mehr...
Microsoft Office 29. April 2024

Outlook Termin

Outlook Termin: When ich leute versuche einzu laden sehe ich das:Ich sehe also nicht was ich am schreiben bin. Wie kann das popup ausschalten? es ist im Wege.
Outlook.com 28. April 2023

Outlook Problem mit extern eingestellten Terminen

Outlook Problem mit extern eingestellten Terminen: Hallo, bei mir **** keine Terminerinnerung auf, wenn ein Termin extern eingestellt wurde. Nur meine eigens eingestellten Termine erscheinen als Erinnerung. Ich kann im Netz keine Info finden. Der...
Outlook.com 10. November 2022

Outlook Termine

Outlook Termine: Gibt es in Outlook eine Einstellung, mit der ich verhindern kann, dass in meinem Kalender Termine gebucht beziehungsweise angefragt werden, die nahtlos an bestehende Termine anreihen? In Zeiten...
Outlook.com 3. Juni 2021

Outlook Termine

Outlook Termine: Warum bekomme ich beim Zusagen eines Termins praktisch immer die Meldung "Dieser Termin verursacht einen Konflikt ..." obwohl es keinen Konflikt gibt? Gibt es da einen Puffer um Termine herum, in...
Outlook.com 9. Juni 2020

Outlook Termin

Outlook Termin: Hallo, wenn ich einen Termin in meinem Outlookkalender an andere Personen (Mailadresse) verschicke, wird der Termin über eine komische Outlook Mailadresse versendet. Die Adresse lautet *** Die...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook Termine - Problem mit Terminkorrekturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.