Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community (oder wer auch sonst hier behilflich sein kann), seit geraumer Zeit ist es für mich nicht möglich gewesen mein hotmail-Konto mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VadimRSO, 29. Mai 2017.

1. VadimRSO
    VadimRSO Gast

Werte Community (oder wer auch sonst hier behilflich sein kann),

seit geraumer Zeit ist es für mich nicht möglich gewesen mein hotmail-Konto mit Outlook zu verbinden. Dazu muss gesagt sein, dass es bereits verbunden war, dann aber von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich das Konto von Outlook entfernt hatte, war ein erneutes hinzufügen nicht mehr möglich.

Nach dem letzten Update habe ich es erneut versucht. Zwei Tage lang ging alles gut, jetzt wieder das gleiche Problem, Warndreieck, Verbindungsversuch, Mails werden nicht mehr abgerufen.

Wieder von vorne: Konto bei Outlook gelöscht, versucht wieder hinzuzufügen...

Erst einmal sucht er ewig nach den hotmail.de-Einstellungen, um dann das Anmeldefenster für den Account zu bringen, danach wird wieder minutenlang gesucht und dann zum Neustart aufgefordert. Dann hängt er 5-10 Minuten im Ladebildschirm, nur um danach keinen Zugriff auf die Mails zu haben. Als Bonbon ist ein Ordner "Private Ordner" aufgetaucht, der die Meldung

"Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST)."

verursacht

Beim Mailprogramm von Win10 (Mail für Windows 10) funktioniert alles tadellos.

System:

Windows 10 Pro, Version 1703

16 GB RAM

i5-6600 @ 3,3 GHz

Office: Microsoft Office 365 Pro Plus, Version 1704

Kein gesonderter Antivir installiert, kein CCleaner aktiv, Firewall aktiv, über VPN und nicht VPN versucht. Updates regelmäßig installiert, System ist aktuell. Outlook ruft über andere Adresse Mails wie gewohnt und ohne Probleme ab.

Hotmail-Einstellungen: Keine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv, sonst alles auf Standard.

Wie kommt es zu dem Problem und wie kann man es lösen? Soweit ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit Problemen bei Outlook und hotmail, allerdings habe ich wie gesagt die gesonderte Authentifizierung aus.

Ein wenig merkwürdig, dass das hauseigene System mit hotmail so überhaupt nicht funktionieren mag.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

PS: Auf meinem Sony Xperia XZ funktioniert die Anmeldung auch tadellos und E-Mails wurden normal abgerufen

2. VadimRSO Win User

Also wurde der Support von .de einfach eingestellt? Zeitweise ging es ja unproblematisch, die letzten zwei Tage auch, gleiches gilt für die Outlook-App.

Wie auch immer, ich habe den outlook.com-Alias erstellt, zwei Mal versucht diesen mit der automatischen Einrichtung mit Outlook zu verknüpfen. Folgender Fehler tritt nach längerem Ladenbildschirm nach Neustart von Outlook auf:

Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zu Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Nach Bestätigung mit OK.

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Nach Bestätigung mit OK und erneutem Öffnen von Outlook funktioniert alles einwandfrei, nur dass das outlook.com-Konto nicht verbunden worden und auch unter Konto-Einstellungen nicht aufzufinden ist. Wie gesagt, der Fehler ist wiederholbar und trat erst
    mit dem Outlook-Alias auf.

Grüße
  3. VadimRSO Win User

Hallo Peter,

darf ich mit weiteren Lösungsansätzen rechnen?

Grüße
  4. Peter.Star Win User

Nun ist es so das .de nicht eingerichtet werden kann. Erstelle einen Alias mit der Endung outlook.com und richte mit diesem automatisch ein (keine manuelle Einrichtung!). Den Alias nicht zum primären Alias machen sonst müsstest du ein neues Profil anlegen.
    Mails von deiner .de Adresse erhältst du nach wie vor.
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

da Office hier Probleme hat in das Office Forum verschoben.

Welche Domäne wird genutzt?

Peter
  6. VadimRSO Win User

Hallo Peter,

hotmail.de ist die Domäne, die verwendet wird. Entschuldigung für die missverständliche Überschrift und das falsche Forum.

Grüße

Edit: Da der Hinweis verloren gegangen ist, Verbindung über IMAP funktioniert, wenn auch vergleichsweise langsam. Allerdings fehlt mir so der Zugriff auf die Kalender.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht - Similar Threads - Outlook hotmail vertragen

Forum Datum

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?

Kann ich meinen Outlook Vertrag kündigen?: Ich zahle seit einigen Monaten 2 Euro pro Monat für Outlook. Jetzt habe ich Office Home and Student 2021 mit einem Laptop gekauft. Ist Outlook automatisch dabei und kann ich dann ohne Risiko den...
Outlook.com 27. Juni 2023

Wie kündige ich den Vertrag

Wie kündige ich den Vertrag: Ich habe ein monatliches Abo und möchte dies kündigen. Wie mache ich das?
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Recuperation de hotmail

Recuperation de hotmail: Bonjours J'ai eu un problem avec mon compte hotmail A chaque fois que je veux connectee je et l'adresse et le not passe correctement mais un message electronique me dit que semble que quelqu'un...
Outlook.com 13. Februar 2019

Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht

Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht: Werte Community, nachdem ich vor einiger Zeit diese Frage...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht

Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht: Werte Community, nachdem ich vor einiger Zeit diese Frage...
Microsoft Office 7. Juli 2017

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

hotmail. de in outlook.com/de umändern.: Hallo, weiß vielleicht wer, ob man aus der Endung hotmail.de outlook.com bzw. de machen kann, ohne eine neue E-Mail einzurichten? Vielen Dank.
Outlook.com 13. Februar 2017
Outlook und hotmail.de vertragen sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.