Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her

Diskutiere und helfe bei Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team, seit ein paar Tagen stellt mein Outlook keine Verbindung mehr zu Servern her. Ich bekomme meine Mails nicht über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viktor_T, 29. April 2018.

  1. Viktor_T
    Viktor_T Gast

    Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her


    Sehr geehrtes Microsoft Team,


    seit ein paar Tagen stellt mein Outlook keine Verbindung mehr zu Servern her. Ich bekomme meine Mails nicht über Outlook abgerufen.

    Nur wenn ich einen VPN-Client aktiviere, streuen meine Mails wieder in Outlook rein.

    [​IMG]


    Ich habe schon alle Foren gelesen und alle möglichen Vorschläge ausprobiert, komme aber nicht auf die Lösung des Problems ohne VPN-Client, vor allem weil es ja auch ohne alles wunderbar funktioniert hat.



    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich versuche mein PC mit OneDrive zu synchronisieren.

    OneDrive stellt auch keine Verbindung zu den Servern her.

    Auch nicht mit dem VPN-Client!



    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Fehlercode hat mich durch die wunderbar weite Welt der Problemlösungsvorschläge von Microsoft und all möglichen Foren geschickt.

    Doch auch nach etlichen Stunden ohne Erfolg.


    Ich weiß nicht wie ich die Probleme lösen kann und brauche Hilfe dabei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Viktor Tissen



    PS: Ja mit meiner Internetverbindung ist alles in Ordnung!
     
  2. Viktor_T Win User

    Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her

    Hallo,

    Provider: Vodafone

    Bin mir jetzt aber nicht sicher über welches Protokoll POP3/SMTP-
    oder IMAP, wie prüfe ich das?

    Aber ich nutze auch das Exchange um meine Mails von der Mail-Adresse meiner Hochschule direkt im Outlook abzurufen.

    Sobald ich im Hochschulnetzwerk über VPN reingehe, verbindet dann plötzlich Outlook.

    Mit OneDrive geschiet auch das nicht.

    Gruß Viktor
  3. Augustine_E Win User

    Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her

    Hallo Viktor,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du sollst zunächst versuchen, den Computer und den Router neu zu starten und erneut versuchen, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

    Auf der folgenden Seite findest du einige Fehlerbehebungen, die man bei Synchronisierungsprobleme ausführen sollte:

    Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen
    .

    Wenn das nicht hilft, würden wir gerne wissen, welche Windows Version du verwendest. So findest du es heraus: Drücke die Windows-Taste und tippe
    winver ein und anschließend auf Enter drücken.

    Zum Thema Protokoll, dies kannst du beim Provider z. B. GMX unter Einstellungen konfigurieren. So findest du das konfigurierte Protokoll in Outlook:

    1. Selektiere Datei >
      Info > Konto Einstellungen
    2. In der Liste findest du das Konto (z. B. name@server.com) auch den Type.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Peter.Star Win User

    Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Welche Version von Office ist im Einsatz.

    Welcher Provider und welches Protokoll?

    Peter
  5. sap || Win User

    Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

    Ich habe das gleiche Problem mit den Office Apps für Android.

    Leider kann ich da nichts umstrukturieren, da die Ordnerstruktur für meine Computer Synchronisierung angepasst ist.

    Wundert mich schon sehr, dass dies ein bestehendes Problem ist....

    Die Onedrive App macht keine Probleme.
    [​IMG]
  6. googlemeier Win User

    Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

    Update: Ich habe auf dem Ipad die Anmeldeinformationen für Word gelöscht, gleiches Ergebnis: ich kann nicht mehr auf One Drive speichern. Sehr ärgerlich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her - Similar Threads - Outlook OneDrive stellen

Forum Datum

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Mein Internet funtioniert nicht standartgemaess, ich benötige Hilfe
Apps 28. Dezember 2023

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Mein Internet funtioniert nicht standartgemaess, ich benötige Hilfe
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Das Wlan Symbol wird nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich in Einstellungen auf "Netzwerk und Internet" klicke, erscheint keine Option, dass ich mich mit dem Wlan verbinden kann. Heruntergefahren...
Apps 30. Oktober 2023

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Das Wlan Symbol wird nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich in Einstellungen auf "Netzwerk und Internet" klicke, erscheint keine Option, dass ich mich mit dem Wlan verbinden kann. Heruntergefahren...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Schönen guten abend. Ich wollte mal schauen ob mir hier einer helfen kann. folgendes problem, undzwar hab ich einen neuen PC mit Windows 11 bestellt. problem ist jedoch folgendes ich kann mich...
Apps 9. August 2023

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Schönen guten abend. Ich wollte mal schauen ob mir hier einer helfen kann. folgendes problem, undzwar hab ich einen neuen PC mit Windows 11 bestellt. problem ist jedoch folgendes ich kann mich...
Games und Spiele 9. August 2023

Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her

Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit ein paar Tagen stellt mein Outlook keine Verbindung mehr zu Servern her. Ich bekomme meine Mails nicht über Outlook abgerufen. Nur wenn ich einen VPN-Client...
Outlook.com 28. April 2018
Outlook und OneDrive stellen keine Verbindung mehr her solved

Users found this page by searching for:

  1. vpn windows phon10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.