Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

Diskutiere und helfe bei Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere E-Mail Konten bei verschiedenen Providern, die ich über IMAP abfrage. Um wichtige Mails zu archivieren, habe ich Ordner in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk.W, 7. Juli 2017.

  1. Dirk.W
    Dirk.W Gast

    Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"


    Hallo,

    ich habe mehrere E-Mail Konten bei verschiedenen Providern, die ich über IMAP abfrage. Um wichtige Mails zu archivieren, habe ich Ordner in einem lokalen Outlook-Datendatei (PST-Datei) angelegt und kopieren wichtige Mails dorthin.

    Nun lese ich meine Mails inzwischen aber eigentlich immer häufiger zuerst auf dem iPhone oder iPad (Standard Mail-Programm). Deshalb hatte ich die Idee wichtige Mails dort zu markieren und diese dann über eine Regel in Outlook automatisch in den lokalen Ordner zu kopieren. Die Markierung erscheint auch, wenn Outlook die Mails empfängt (Die kleine orangene Flagge). Die Regel lautet:


    Nach Erhalt einer Nachricht

    über Konto xxxxxx@xxxx

    und die mit Zur Nachverfolgung gekennzeichnet ist

    und nur auf diesem Computer

    eine Kopie davon in den Ordner Backup verschieben


    Das funktioniert aber nicht. Die Regel wird nicht angewendet. Alternativ habe ich auch schon folgendes versucht:


    Nach Erhalt einer Nachricht

    über Konto xxxxxx@xxxx

    und die mit Einer beliebigen Aktion gekennzeichnet ist

    und nur auf diesem Computer

    eine Kopie davon in den Ordner Backup verschieben


    Hat da jemand eine Idee, warum das nicht geht? Oder wie man das sonst lösen könnte?


    Software:

    Windows 10 x64

    Office365 - Personal / Outlook 2016
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

    Hallo Dirk,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns kurz zu bestätigen ob wenn Du wichtige Mails via Outlook auf Deinem PC markierst, die obengenannten Regeln dann korrekt funktionieren? Zudem: Du schreibst dass Du auf dem iPad das Stanard Mail Programm
    benutzt. Dies bedeutet dass Du keine Outlook App für iOS weder auf iPhone noch auf dem iPad benutzt?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Dirk!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Dirk.W Win User

    Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

    Hallo Agnethe,

    ja, ich benutze das Standard Mail Programm auf iPad und iPhone. Erfüllt dort auch meine Anforderungen. Ist einfach und funktioniert.

    Ich habe aber jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe ein IMAP-Konto in "Mail", also dem Mail-Programm von Windows 10 eingerichtet und damit meine Mails abgeholt. Dann habe ich dort einige Mails markiert und das Programm beendet. Danach habe ich diese Mails
    mit Outlook abgeholt.

    Das Verhalten ist identisch. Die Markierung ist da, aber die Regel greift nicht.

    Außerdem habe ich, wie vorgeschlagen Mails direkt in Outlook markiert, und dann "Regeln jetzt anwenden" ausgeführt. Auch das funktioniert nicht. Als Gegentest habe ich noch eine neue Regel erstellt, die nach einem bestimmten Text im Betreff sucht. Mails
    mit diesen Text, werden bei "Regeln jetzt anwenden" korrekt kopiert.

    Also irgendwie scheinen Regeln mit Einer beliebigen Aktion oder
    Zur Nachverfolgung prinzipiell nicht zu funktionieren.
  4. Leo_L Win User

    Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik

    Hallo Vladi,

    danke für deine Nachricht.

    Die Funktion "NICHT" ist bisher kein Bestandteil der Outlook 2016 Regeln.

    Es scheint allerdings einen Workaround/Alternative zu geben:

    Regel-Assistent Schritte:

    Bedingungen-> Aktionen-> Ausnahmen

    Diese Ausnahmen können im Regel-Assistenten festgelegt werden, nachdem Sie die Bedingungen und die Aktionen festgelegt haben. Für das obige Beispiel würde das Drehen der Regel "Nicht" in eine Regel "Ausnahme" zu folgendem Ergebnis führen:


    -Wenden Sie diese Regel an, nachdem die Nachricht eintrifft

    -als wichtig markieren

    -markiere es als normale Bedeutung

    -Ausnahme: Personen oder öffentliche Gruppen

    Im Aktionsbereich können Sie die zusätzliche Aktion hinzufügen, um sie auch einer bestimmten Kategorie oder einer zusätzlichen Aktion zuzuweisen, die Sie anwenden möchten.


    [​IMG]


    Regeln mit Nicht-Bedingungen müssen als Regeln mit Ausnahmen eingerichtet werden.

    Versuche es doch einmal so und melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. SaschaMohr Win User

    Outlook 2016 Skripfunktion plötzlich weg und Regel entfernt

    Hallo Daniel,

    die genannten Problem mit Outlook und Regeln häufen sich im Netz. Bei uns: Outlook 2016 auf einem Server 2012R2 mit Regel und VBA Script funktionierte ein halbes Jahr. (MSG Dateien werden exportiert) Nach einem Neustart funktioniert die Regel nicht mehr.
    (Fehler). Beim Versuch die Regel wieder zu aktivieren erscheint "Diese Regel ist im aktuellen Modus nicht verfügbar".

    Eine neue Regel mit Script anzulegen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Unter "Aktionen auswählen" in den Regeln wird kein <Script> mehr angeboten.

    Ich tippe auch auf ein "Update" und benötige dringend eine Lösung für das Problem

    Schönen Gruß

    S Mohr
  6. FFvF Win User

    Regel erstellen in Outlook 2016

    Hallo Dan_Av,

    Danke für Deine Antwort. Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Ich habe das auf mehreren PCs mit Office 2016 kontrolliert. Das benötigtet Kontrollkästchen für die Benutzerdeinierte Aktion ist auf keinem vorhanden.

    Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows

    Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2013

    7. Aktivieren Sie unter 1. Schritt: Aktion(en) auswählen das Kontrollkästchen
    Benutzerdefinierte Aktion ausführen.

    Daher scheitert jeder weitere Versuch der Regel Erstellung. In Office 2007 hatte ich keine Probleme.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist" - Similar Threads - Outlook Regel Aktion

Forum Datum

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden: Hallo,ich hab das Problem, dass ich meine Termine nicht unterschiedlich farblich kennzeichnen kann.Wer kann mir helfen??
Outlook.com 9. Januar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Hi, ich versuche meine Emails in einen bestimmten Ordner zu sortieren, die bestimmte Wörter im Text enthalten. Das Problem ist das dabei, dass auch die von mir zitierte Email durchsucht wird und...
Outlook.com 2. Januar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich nutze die Outlook Prof 2016 Plus Version. Ich verwende Regeln, bei denen ich Mails die über ein Konto eingehen, in einen bestimmten Ordner verschiebe. Nun hat Outlook meine Nachrichten in...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist": Hallo, ich habe mehrere E-Mail Konten bei verschiedenen Providern, die ich über IMAP abfrage. Um wichtige Mails zu archivieren, habe ich Ordner in einem lokalen Outlook-Datendatei (PST-Datei)...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.