outlook unter O365

Diskutiere und helfe bei outlook unter O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Kommunikation ist leider etwas langwierig da ich leider nur sehr langsames Internet habe. Erhalte seit gestern folgende Fehlermeldung beim Starten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4GerdK, 15. Dezember 2017.

  1. 4GerdK
    4GerdK Gast

    outlook unter O365


    Die Kommunikation ist leider etwas langwierig da ich leider nur sehr langsames Internet habe.

    Erhalte seit gestern folgende Fehlermeldung beim Starten von Outlook:


    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

    Bevor Sie Ihre Ordner mit ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen"


    Habe schon alles probiert was ich im Forum darüber gelesen habe. reset naupane, /safe, tool zum Reparieren... usw.


    Nichts hilft!
     
  2. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    hallo Peter,

    danke für Deine Antwort. O365 nutzt einen Exchange-Server, trotzdem sehe ich meine Outlook-Notizen auf meinem Smartphone weder in der Nachrichten-App noch im O365-Outlook (und ja, das gibt es auch auf dem Smartphone, man muss nur das gesamte Office-Paket
    von O365 herunterladen, dann hat man auch das O365-Outlook am Smartphone!).

    mbG Wolfgang
  3. PCSMK Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Alexander,

    vielen dank für deine Antwort.

    Also jetzt habe ich unterschiedliche UPN. Lokal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und bei O365 nur *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** = Mailadresse

    Wenn ein User Office installiert und Outlook einrichten will, bekommt er ein O365 Anmeldefenster mit der lokalen UPN als vorgabe.

    Leider sind User manchmal nicht so intelligent. Sie schaffen es nicht sich mit dem O365 Konto anzumelden.

    Ich hätte also gerne das im Anmeldefenster bei Outlook wenn möglich die richtige Adresse steht, so das sich der User nicht ummelden muss.

    Wir hatten vor Azure AD Connect einen Server 2016 Standard mit den Essential Tools verbunden mit O365. Dort wurde bei der Outlook Anmeldung die richtige Adresse vorgegeben.

    Gruß Jens
  4. Wolf Spohr Win User

    Ist in Microsoft 365 Business Standard mit der Option 1 (keine Domäne) Sharepoint integriert?

    Guten Morgen Claudio,
    Um sicher zu gehen habe ich meinen Technischen Lead kontaktiert und seine Antwort war folgende
    Also, bezogen auf Outlook, wenn er da sogenannten Live account bekommen hat und Outlook allein nutzte kann er diesen später auch für das Bestellen der O365 Produkte verwenden. sollte bei Tenant Einrichtung dann Geschäfts Konto mit dem Live Konto matchen - dann muss er nur eine Sache realisieren ein verbinden des ursprünglichen Outlook mit dem Neuen Cloud based Outlook wird nicht gewährleistet, das im Kopf haltend kann er nun ein anderen Account verwenden so das ursprünglicher Outlook Klient und Office 365 Outlook von einenander unterschieden werden können oder er müsste die Outlook ( Ursprunges acc) backup machen und an O365 outlook übertragen danach nur mit O365 Outlook arbeiten
    Bitte baeachte die Punkte und Du kannst die Adresse mehrfach verwenden.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Manolito06 Win User

    Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

    Hallo Peter

    Danke für Dein Feedback.

    Ich habe Office (und entsprechend auch Outlook) neu über O365 abonniert und alles läuft normal, bis eben die Synchroisation mit Outlook. Habe O365 nur explizit erwähnt beim Aufstarten von Office (nicht wie beim "normalen" Outlook 2016) explizit Outlook 365
    erscheint und ich dachte, dass dies allenfalls eine Rolle spielen könnte.

    Aber eben, im Outlook wird der Bluewin Posteingang nicht mehr mit meinem Outlook Posteingang synchronisiert. Versenden klappt, die Mails erscheine auch Im Bluewin Eingang, aber nur im Browser und nicht im Outlook.

    Gruss

    Marcel
  6. 4GerdK Win User

    outlook unter O365

    Auf Grund deiner Fehlermeldung gehe ich davon aus das du versucht hast ein MS Exchange Konto einzurichten statt dein outlook.com Konto automatisch erkennen und einrichten zu lassen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung Datenverlust. Ein neues Profi erstellen. Das neue Profil in der Textbox unten zum Standard machen. Ein Fremdkonto als outlook.com Konto kann nicht eingerichtet
    werden. Hier ist ein Alias mit @outlook.com zu erstellen.
    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Ja, das ist richtig. Ich habe Ein Exchange-Konto hinzugefügt.

    Das hat auch dann funktioniert.

    Das Starten von Outlook hat danach einige Zeit länger gedauert, was aber, so vermute ich, auf meinem total langsamen Internet beruht.

    Outlook hat sich wohl zuerst mit dem Server verbunden.

    Laut Anweisungen des Exchange-Betreibers solle ich das Konto nochmal löschen, da noch was geändert werden sollte. Das habe ich dann auch gemacht.

    Möglicherweise falsch.

    Denn danach trat der beschriebene Fehler auf.

    Durch meine Versuche, das wieder hinzubekommen, scheint bei mir jetzt so alles durcheinander zu sein.

    Zu Ihrer Beschreibung habe ich aber noch eine Frage bzw. ich verstehe das nicht richtig.

    Benutze Windows 10.

    Ich gehe also auf "Windows-Einstellungen", da auf "Konten"

    Sie meinen sicher "Mail- und App-Konten".

    Da sind dann meine Email-Konten und "Von anderen Apps verwendete Konten".

    In den Email-Konten gibt es meine normalen Email-Adressen, ein Exchange-Konto (wie oben beschrieben) was allerdings auf meinem Tablett mit o365 und Outlook funktioniert,

    auch ein Outlook-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

    Dann gibt es noch 2 Konten unter "Von anderen Apps verwendete Konten": Ein Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und das Exchange-Konto als Geschäftskonto.

    So nun zu ihrer weiteren Beschreibung.

    Soll ich jetzt alle Konten löschen?

    Dann also auch (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

    was mir aufgefallen ist, dass bei https://account.microsoft.com/

    nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aufgeführt ist sondern eine andere Email-Adresse von mir?

    Sollte da nicht auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen?

    Naja, egal. Also ich lösche auf dem Rechner unter "Einstellungen" - "E-Mail- & App-Konten alle Email-Konten.

    Dann erstelle ich ein neues Profil also nicht mehr mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Und was soll ich dann weiterunternehmen? Woher weiß dann Outlook das ja nicht startet von dem neuen Profiel?

    Entschuldigung aber ich bin leider so blöd!

    Aber vielen Dank für Ihre Geduld!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook unter O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook unter O365 - Similar Threads - outlook O365

Forum Datum

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar: Hallo CommunityGibt es eine Möglichkeit im Outlook in Verbindung mit O365 Exchange den eigenen Terminen eine Option zu setzen, dass diese von der Organisation nicht bearbeitbar sind. Die...
Microsoft Office 1. März 2024

Ansichten in O365 / Outlook , eMails werden im Unterordner nicht angezeigt.

Ansichten in O365 / Outlook , eMails werden im Unterordner nicht angezeigt.: Hallo,wir nutzen Office365 .Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in welche ich relevante E-Mails nach...
Outlook.com 22. Januar 2024

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online

O365 - Synchronisationsprobleme Outlook offline/ online: Guten Tag,ich habe auf meinem PC Mails zwischen zwei Mail-Accounts verschoben gmx-imap -> O365-Outlook, beides lokal auf dem PC. Beim Verschieben kam kein Fehlermeldung. Nun stelle ich fest, dass...
Outlook.com 19. Oktober 2023

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung: Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und...
Microsoft Office 22. August 2023

Lokale Outlook Unterordner nach O365 Installation verschwunden

Lokale Outlook Unterordner nach O365 Installation verschwunden: Hallo zusammen!Ich habe soeben O365 installiert und beim Öffnen von Outlook feststellen müssen, dass all meine Unterordner, in der ich über Jahre hinweg Mails meines web.de Accounts sortiert...
Outlook.com 10. April 2023

Outlook in O365 - Deaktivierung der Löschung von E-Mails, die älter als 30 Tage

Outlook in O365 - Deaktivierung der Löschung von E-Mails, die älter als 30 Tage: Moin zusammen,ich habe vor kurzem festgestellt, dass Outlook meine E-Mails im Papierkorb gar nicht mehr dauerhaft speichert. Es ist schon sehr unglücklich für mich, dass ich diese Tatsache so spät...
Microsoft Office 7. März 2023

Signaturen in Outlook O365

Signaturen in Outlook O365: Hallo vor einiger Zeit wurde der ganze Signatur-Prozess in Outlook aktuelle O365-Version umgestellt. Oder sollte ich besser sagen übel verschlimmbessert. Irgendwie sollen die Signaturen in der...
Outlook.com 28. Februar 2023
outlook unter O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.