Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Update der Java-Version auf meinem Mac lässt sich Outlook nicht mehr nutzen. Das Programm startet offensichtlich im Hintergrund,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Symanski, 27. November 2019.

  1. Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar


    Hallo,


    nach einem Update der Java-Version auf meinem Mac lässt sich Outlook nicht mehr nutzen. Das Programm startet offensichtlich im Hintergrund, öffnet sich nicht und schließt sich sofort wieder ohne Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat keine Erfolgt gebracht. Auch Neustart und Kaltstart des Rechners führen zu nichts. Irgendwer eine Idee?
     
  2. ThomasSoller1 Win User

    Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

    Hab das Problem gefunden und gelöst... es lag am letzten Update der Java JRE (Version 8, Update 221).

    Dies hat bei mir dazu geführt dass Outlook nicht mehr wollte.

    Deinstalliert und schwupps... schon gings wieder!

    Danke dennoch für Deine Mühen DimiTreee

    VG

    Thomas
  3. F.P. fragt Win User

    Eporto Word 2003 funktioniert nicht

    PROBLEM GELÖST



    Vorwort!



    Das von mir beschriebene Problem konnte ich lösen. Jeder PC für sich genommen ist letztlich etwas individuelles und es gibt keine Gewähr, dass meine Lösungsansätze auch bei anderen System zu 100% funktionieren. Im Kern (wird noch genauer erklärt) geht es
    aber bei der Lösung des Problems um "JRE"

    "Java Runtime Environment" und 2 verschiedene Installationen, sodass ein "Kolportieren" auf andere PC durchauserwähnenswert erscheint.



    Einleitung:



    Auch wenn die Hardware für dieses spezielle Software Problem keine Rolle spielen dürfte hier trotzdem ein paar Kerndaten:



    Bord Asrock 960-GM-GS3-Fx

    AMD Athlon II X4 640 Prozessor mit 3,0 GHz

    Betriebssystem Windows 8 Pro mit 64 Bit

    Office Professional Version 2003 (32 Bit)

    Also kein Super PC

    Zur Lösung des Problems ist eine komplette Neuinstallation erforderlich.

    Nicht alle Schritte sind sofort beim Lesen nachvollziehbar.

    Aus Zeitgründen wurde auf manche Begründung verzichtet.

    Neuinstallation meint hier, dass Formatieren der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems über die Windows DVD vom DVD Laufwerk



    1. Während der Neuinstallation des Betriebssystems gibt es einen Installationspunkt wo der User den Umgang mit automatischen Updates festlegen kann. In diesem Punkt auf jeden Fall automatische Updates DEAKTIVIEREN. (können später nachträglich aktiviert
    werden)



    Inhaber eines Microsoft Kontos achten bitte darauf den PC nach der Neuinstallation (noch) nicht als "vertrauenswürdig" (siehe Wartungscenter) zu deklarieren.



    2. In meinem Fall habe ich nach der Neuinstallation sofort das Antivirenprogramm installiert.



    3.Wenn der Virenschutz hergestellt ist, Internet aufrufen die Seite Java.com besuchen und aktuellste JAVA 64 Bit Version herunterladen.

    Neustart des PC nach der Installation!

    Danach Java Test durch führen!



    HINWEIS: Eine Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Java im Internet Explorer (bitte Desktopversion benutzen) wird als Ergebnis bringen "keine Java Version erkannt / installiert". (trotz der eben durchgeführten Installation)



    Grund: Java geht davon aus, dass der Explorer auf 32 BIT !!!! Basis arbeitet (kann ja ggf. möglich sein)

    DAHER ZUSÄTZLICH DIE JAVA RUNTIME ENVIRONMENT 32 BIT VERSION HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN !!! und PC neu starten.



    4. Java Test erneut ausführen (Desktopversion des IE) Java sollte jetzt erkannt werden.



    5. Jetzt das Windows Wartungscenter öffnen, den PC als "vertrauenswürdig" deklarieren und beginnen sämtliche Windows Updates herunterzuladen. Es müssen alles "wichtigen" und "empfohlenen " Updates heruntergeladen werden. Dieser Schritt ist so oft auszuführen,
    bis keine Updates zum herunterladen mehr verfügbar sind. Nach den letzten verfügbaren und heruntergeladenen Updates PC neu starten.



    6. Jetzt Drucker installieren. PC neu starten.



    7. Jetzt Office Paket installieren.

    Achtung: Nach der Neuinstallation von Office

    A) Rechner neu starten

    B) (noch) keine Programmpakete von Office öffnen



    7. Wartungscenter öffnen und die Funktion für das herunterladen zusätzlicher Updates (für das Office Paket) aktivieren und sämtliche zusätzlichen Updates für Office sowie die sich daraus ggf. ergeben weiteren Updates für Windows herunterladen. Solange bis
    wieder keine Updates zum herunterladen mehr verfügbar sind. (egal ob für Office oder Windows) Dann PC neu starten!



    8. Die Downloadseite der Post aufsuchen und das zum entsprechenden Word Programm des Office Paketes passende E-Porto Add In herunterladen und installieren.

    Hinweis: Während der Installation wird vom Setup darauf hingewiesen, dass eine bestimmte "Framework" Version benötigt wird. Das herunterladen zulassen. Ebenso das installieren, auch wenn dadurch ggf. eine bestehende "Framework" Version ersetzt wird. Nach
    der Installation PC neu starten!



    9. ERST JETZT Word Programm öffnen. Der 1. Start von Word dauert etwas länger! Das Programm bleibt während des Programmstarts einige Momente (kann etwas dauern) "auf halber Strecke" stehen.

    Grund: es werden im Hintergrund (nicht sichtbar/angezeigt) "Maßnahmen durchgeführt.



    Dann erfolgt ein Hinweis auf ein (weiteres) E - Porto Add In. Dieses muss! auch installiert werden.

    Dann setzt Word den Programmstart fort. Wenn Word komplett gestartet ist, sollte das E-Porto Add In verfügbar sein. Bei mir wurde es sowohl in der Menüleiste als auch die einzelnen kleinen Ikonen zum anklicken angezeigt.



    Hinweis: beim ersten Start des E-Porto Add In Word, kann es wieder eine Weile dauern bis das Add In ausgeführt und ein Ergebnis sichtbar ist.



    Fazit: Ich gehe davon aus (wie bereits schon ansatzweise erwähnt), dass auf Betriebssystem mit 64 Bit, auf denen Programme mit 32 Bit ausgeführt werden, 2 Laufzeitumgebungen ("JRE" [Java Runtime Environment]) benötigt werden. 1x JRE für die 64 Bit und 1
    x JRE für die 32 Bit Programm Versionen.



    Die JRE müssen aber installiert sein, bevor die Software darauf zugreifen kann / muss. Ich denke daher nicht, dass es beim E-Porto eine Frage dahingehen ist, ob es sich um die Version 2003 / 2007 / 2010 handelt, sondern ob eine Laufzeitumgebung für 32 Bit
    Programme erforderlich ist. Diese scheint m.E. eine Voraussetzung zu sein damit E Porto funktioniert.



    DAs Neustarten des PC ist für gewöhnlich eine lästige Angelegenheit, die ich hier deswegen hervorgehoben habe, weil das System nicht nach jeder Installation von selber neu startet.

    Dies sollte der User in seinem eigenen Interesse (in diesem konkreten Fall) selber tun.



    Vielleicht hilft es Euch ja.
  4. MyCommunityUser Win User

    Office speichert keine pdf mehr

    Hallo Solveig,

    Neuer Status:

    1. Es ist repariert per Systemwiederherstellung auf 1.11.

    2. Das Office 2010 Reparatur-Update ging erst zu starten nachdem ich die einzige Office2003 Komponente (Outlook) einmal auferufen hatte, dabei wurde scheinbar an deren Installation etwas repariert, denn es brauchte Zugriff auf den Installationspfad.

    3. Die Office 2010 Reparatur Installation ließ sich dann starten funktioniert trotzdem nicht, es werden immer Dateien in einem Verzeichnis Office.de-de gesucht, welches es aber nicht gibt. Was spinnt da wieder?? Dieses 2010er Update war der letzte Mist, hat
    nur Ärger gemacht!

    4. Dann also die Systemwiederherstellung. Zwischen dem ersten Auftreten des Fehlers am 5.11. und der letzten regulären Systemsicherung am 1.11. erzeugten Java 6.29 und irgendwelche außerplanmäßigen Windows Updates Wiederherstellungspunkte. Ich habe dann den
    planmäßigen gewählt und siehe da neben dem speichern als pdf, geht auch mein Fingerabdrucksensor beim Anmelden plötzlich wieder.

    5. Die folgenden 12 MS-Updates vom letzten Patch-Day haben nichts wieder kaputt gemacht. Ebenso nicht die Re-Installation von Firefox8. Was noch fehlt ist der Java Update; ist da etwas verdächtiges bekannt?

    6. Außer dem Java Update, wurde zwischen dem 1.11. und dem 5.11. der Mediacenter Assistent von T-Online installiert. Beide gebrauche ich nicht unbedingt, somit bleiben die erst einmal runter.

    7. Die verglichenen Computer sind alles andere als baugleich, aber von der SW Installation weitestgehend identisch. Dieser Mediacenter Assistent war allerdings nur hier auf dem "gestörten" Laptop; damit wäre der am stärksten verdächtig!

    8. Die Probe aufs Exempel werde ich vorerst weder mit Java und erst recht nicht mit dem Mediacenter Assistenten machen.

    So jetzt müsste ich meinen eigenen Beitrag "als Antwort markieren" aber das geht nicht.

    Kannst Du das?

    Gert
  5. PaulineXS Win User

    Outlook schließt unvermittelt, IE funktioniert nicht mehr

    hej-hej george, danke für deine antwort.

    ich benutze dr. web.

    ich meine, es fing an mit der java-aktualisierung, aber bei all den automatischen updates für windows 7 hat man auch nicht mehr wirklich den überblick, bei welcher aktualisierung es anfing, nicht mehr zu funktionieren.

    ich habe java nochmal aktualisiert, dann diese outlook-dateireparatur durchgeführt, ordentlich aufgeräumt, und im moment scheint es wieder zu funktionieren.

    der internet explorer funktioniert weiterhin... intermittierend.

    heute morgen lief er nicht.

    ich habe dann probiert, ein neues profil anzulegen.

    darunter lief er.

    ich habe erwägt, mit meinen daten in das neue profil "umzuziehen".

    beim nächsten versuch im "alten" profil lief er dann wieder,

    reagiert allerdings in manchen fenstern nicht.

    firefox dagegen läuft unbeirrt.

    leider kann ich auf manche seiten von kunden nur über den ie zugreifen...

    ich bin wirklich ratlos, woran es denn liegen könnte.

    es gibt einfach zu viele einstellungen, die alle irgendwie unübersichtlich zusammenwirken....

    danke für deine mühe :)

    judith
  6. Philipp Rens Win User

    Access 365 Skriptfehler

    Hallo Franca,

    Leider hat die Schnell und Onlinereperatur nix gebracht.

    Zu deinen Fragen

    1. Ungefähr seit einem Monat,

    2. Das einziege wo ich mich dran errinnern kann ist, dass ich java aktualiesiert habe. Habe es auch schon wiederholt, hat aber auch nicht geholfen

    3. JA ich verwende Bitdefender total security 2017

    Habe aber das selbe Problem auch auf meinem Tablet (Surface Pro 3 Office 365) Dort habe ich java nicht aktualiesiert und verwende Avira

    Auf meinem Laptop mit Office 2010 habe ich das Problem aber nicht

    Gruß Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Mit Update 16.75 ist Schrift im Office 365 nicht mehr verfügbar

Mit Update 16.75 ist Schrift im Office 365 nicht mehr verfügbar: Hallo SupportMit Office Version 16.74 ist unsere Firmenschriftart noch in allen Apps verfügbar. Sobald die Office Version 16.75 installiert wird, wird unsere Schriftart nicht mehr angezeigt. In...
Microsoft Office 28. August 2023

Microsoft 365 nicht mehr verfügbar

Microsoft 365 nicht mehr verfügbar: Mein Betriebssystem wurde auf "Windows 11 22H2" aktualisiert; Dabei ist mein Microsoft 365-Paket verloren gegangen; Was muss/kann man tun ?
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Nach der Installation von Office 365 ist Outlook nicht verfügbar

Nach der Installation von Office 365 ist Outlook nicht verfügbar: Hallo, ich habe soeben Office 365 auf meinem Windows 10 PC installiert. Die Programme sind verfügbar - nur Outlook fehlt. Was kann ich machen? Der "Support- und Wiederherstellungs-Assistent von...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Nach letzten Windows-Update Office 2007 nicht mehr verfügbar

Nach letzten Windows-Update Office 2007 nicht mehr verfügbar: Seit dem letzten Update von Windows 10 08.2020 ist das Office Paket nicht mehr verfügbar. Was kann ich tun um wieder Zugriff auf mein Office-Paket zu bekommen. Soweit ich mich erinnern kann,...
Microsoft Office 17. August 2020

Outlook 2016 nicht mehr verfügbar ? !

Outlook 2016 nicht mehr verfügbar ? !: nach dem Erhalt der Nachricht dass meine Outlook-Einstellungen veraltet wären, sind seit 14. August keine emails mehr angekommen bzw nicht abrufbar.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Ordner nach Update nicht verfügbar

Outlook Ordner nach Update nicht verfügbar: Hallo, nach einem Windowsupdate sehe ich im Outlook meine Ordner nicht mehr. Möchte ich dann aus dem Eingang heraus ein Mail verschieben, werden mir meine Ordner mit ihren Namen wieder...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Java

Java: Hallo erstmal ! Ich habe ein sehr spezielles Problem ich versuche nun schon seit einiger Zeit mir Mods für verschiedene Spiele zu Installieren doch dazu brauche ich eben Java und da fingen die...
Windows Insider 5. März 2017
Outlook unter Office 365 nach Java-Update nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.