Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Diskutiere und helfe bei Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Roland, 5. Mai 2019.

  1. Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen Passwörter (jeweils ein eigenes) einzugeben.


    Wie gelingt diesyes?


    Ihr


    Hans Roland Dürr
     
  2. DimiTreee Win User

    Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

    Verzeihung, Hans Roland war ja de richtige Name

    IMAP Passworteingabe finden sie ganz einfach unter den Servereinstellungen. Die SMTP-Passwort Eingabe sehen sie, wenn sie bei "Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" einen Hacken setzen.
  3. DimiTreee Win User

    Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

    Hallo Roland

    Klicken sie auf Datei->Kontoeinstellungen-> Servereinstellungen

    Unter eingehende und Ausgehende Email können sie bei einen bestehenden Postfach die entsprechende Konfiguration vornehmen. Bei einen neuen, erstmal mit IMAP konfigurieren und hinterher auf den obigen Weg nacheditieren.

    Bei Fragen oder Problemen, fragen sie gern nach.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. ChristianKapaun Win User

    Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

    Hallo Peter,

    was meinst Du mit „wie verknüpft“ ? ich habe einfach bei outlook email konto hinzufügen gedrückt, passwort eingegeben, fertig. In der Kontenübersicht steht wie bei allen anderen Emailkonten IMAP/SMTP.
  5. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  6. Beethoven62 Win User

    Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden

    Danke für deine Antwort.

    In den Email-Einstellungen hatte ich den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt (für SMTP habe ich keinen Haken gesehen).

    Sind die Passwörter für IMAP bzw. SMTP das gleiche wie das normale web.de Passwort?

    Hat die Synchronisation mit einen Android-Gerät bei dir geklappt? Wie gesagt, der Microsoft Support sagte es ginge nicht.

    Abbrechen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP - Similar Threads - Outlook Unterscheidliche Passwörter

Forum Datum

wie kann ich das Imap Passwort zurücksetzen

wie kann ich das Imap Passwort zurücksetzen: Wie kann ich mein Map Passwort zurücksetzen
Outlook.com 4. Oktober 2023

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error: Hello Community,Let's define aliases: external email provider: EmailProviderOutlookWeb: OWebOutlookDesktopApp: ODappOutlookSmartphoneApp: OSmappI tried to connect my E-Mail from EmailProvider with...
Outlook.com 3. Januar 2023

bei der outlook-App Frage nach IMAP und SMTP-Kennwort

bei der outlook-App Frage nach IMAP und SMTP-Kennwort: Hallo,bei meinem neuen handy Samsung s22 werde ich beim Einrichten der outlook-App nach IMAP und SMTP-Kennwort gefragt und komme nicht weiter. Ich finde die nirgends in outlook auf meinem PC....
Outlook.com 10. April 2022

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht: Hallo zusammen, ich bin schön langsam am verzweifeln und zwar: Seit kurzem frägt Outlook mehrmals täglich bzw. nach jedem Neustart nach dem Kennwort des IMAP Accounts! Gebe ich das dann ein...
Microsoft Office 3. August 2020

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht: Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto. Mit demselben User und...
Outlook.com 15. September 2017
Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.