Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope

Diskutiere und helfe bei Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mit VBA einen Suchordner erstellen, der alle Ordner eines Postfaches oder Archivs ("Store") nach Nachrichten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf-2017, 29. Januar 2019.

  1. Wolf-2017
    Wolf-2017 Gast

    Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope


    Hallo zusammen,


    ich möchte mit VBA einen Suchordner erstellen, der alle Ordner eines Postfaches oder Archivs ("Store") nach Nachrichten mit bestimmten Eigenschaften durchsucht.


    Der VBA-Code funktioniert, wenn "AdvancedSearch" mit "Scope" wie z.B. "'\\Archiv\Posteingang','\\Archiv\Gesendet'" verwendet wird, d.h. wenn nur die genannten Ordner und deren Unterordner durchsucht werden sollen.


    Der VBA-Code funktioniert nicht, wenn als "Scope" z.B. "'\\Archiv'" angegeben wird, d.h. wenn das gesamte Archiv ("Store") durchsucht werden soll.


    Beim manuellen Erstellen von Suchordnern in Outlook kann man hingegen in der Maske "Neuer Suchordner" im Feld "Suchen in:" das Postfach oder Archiv einstellen, in dem gesucht werden soll - und zwar nur das Postfach oder Archiv und keine darin enthaltenen Ordner.


    Wie kann man das mit VBA-Code erreichen, ohne dass im "Scope" alle im Postfach oder Archiv enthaltenen Ordner enthalten sein müssen?


    Das ist von ganz entscheidender Bedeutung, da nach dem Anlegen des Suchordners weitere Ordner dazukommen, gelöscht oder umbenannt werden können.


    Hat jemand eine Idee?

    Wolf-2017
     
  2. FlorianLandolt Win User

    PST Import in Root Folder

    Vielen Dank, dies war tatsaechlich die fehlende Information nach der ich gesucht hatte.
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    PST Import in Root Folder

    Hallo FlorianLandolt,

    Versuche bitte "/" für Ordnername zu verwenden. Ich könnte
    hier
    folgendes finden: TargetRootFolder - Ordner, in den die PST-Datei im Postfach importiert wird. Wenn dies leer gelassen wird, wird die PST-Datei in einen Ordner mit dem Namen „Importiert/Imported“ importiert. Wenn Sie „/“ angeben, wird die PST-Datei
    auf der Stammebene des Postfachs (selbe Ebene wie der Posteingang) importiert.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. engeli007 Win User

    Nach Office Update (Patchday) werden keine IMAP Konten abgefragt

    Wie meinst Du wo finde ich das?

    Im Outlook unter

    FILE - Account Settings - Account Settings - Change - More Settings - Advanced

    Where it says Folders - Root folder path:

    Enter: inbox
  5. hardyneuwald Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    file - account settings > account settungs > Change > more Settings > advanced > root Folder path: inbox eintragen
  6. MartinaSc Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Sorry ich hatte zu schnell auf Antworten gedrückt.

    Ich sehe den OFFICE16 Folder unter folgendem Path:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX64\Microsoft Shared\OFFICE16

    Allerdings sehe ich im "OFFICE16" Folder keinen "OSPP.VBS" File.

    Ich hoffe das hilft dir weiter und Du kannst damit was Anfangen bzw. mir sagen was ich jetzt tun kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Armin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope - Similar Threads - Outlook VBA AdvancedSearch

Forum Datum

'Root folder does not exist' SharePoint migration

'Root folder does not exist' SharePoint migration: Fehlermeldung 'Root folder does not exist' SharePoint migration. Es gibt aber den Ordner
Microsoft Office 4. März 2024

Outlook 365: Shared Folder über IMAP funktioniert nicht mehr

Outlook 365: Shared Folder über IMAP funktioniert nicht mehr: Hallo,ich rufe seit Längerem shared mailboxes über Thunderbird ab, wie zum Beispiel hier beschrieben. Seit etwa 12. Oktober bekomme ich Fehlermeldungen "Anmeldung auf dem Server...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook Sent Folder

Outlook Sent Folder: Hi CommunityI have an issue of sending emails.Every email that I sent doesn't show up in my sent folder.I can successfully send emails, but they never show up in my sent folder.Please help.I am...
Outlook.com 5. August 2022

Outlook: can't delete messages moved to root folder by a rule

Outlook: can't delete messages moved to root folder by a rule: I made a mistake configuring rules to move incoming emails to another email account both IMAP. As the target I did't specify 'Inbox' but instead the target email account itself, i.e. the parent...
Outlook.com 11. Juli 2021

Outlook Folder Limit

Outlook Folder Limit: Hello everyone, I am currently supporting a user that has moved a very big folder structure from a PST file into his exchange mailbox. The initial problem is that his offline mailbox is vastly...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope): Hallo zusammen, als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als Beispiel 4000. Ich habe einen Scope erstellt, der...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Outlook 2016, AdvancedSearch: Unterschiede beim Zugriff auf verschiedenen Postfächer?

Outlook 2016, AdvancedSearch: Unterschiede beim Zugriff auf verschiedenen Postfächer?: Ausgangssituation (nachstehende Mail-Adressen anonymisiert, @ durch $ ersetzt): Outlook 2016 ist mit den Postfächern "Master$provider1.net", "Business$provider2.net", "Private$provider2.net" und...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Outlook VBA AdvancedSearch: Root Folder funktioniert nicht als Scope solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.