Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Diskutiere und helfe bei Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen! Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Naudszus, 2. August 2019.

  1. Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)


    Guten Abend zusammen!

    Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden habe, der zu meinem Problem wirklich passt, stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung, Hilfe zu finden.

    Ich nutze seit einiger Zeit Outlook mit meiner AOL-Mailadresse.
    Seit einigen Monaten kommt es immer mal wieder, in immer kürzeren Abständen, dazu, dass Outlook einen Übermittlungsfehler meldet (aber nur ganz klein, unten in der Ecke, sodass ich, wenn ich Glück hab, mitbekomm, dass meine Mails nicht rausgegangen sind!).
    Ab und zu funktioniert es wieder, heute beispielsweise habe ich gegen 16 Uhr eine Mail geschrieben, gegen 20 Uhr eine weitere und gegen 21 Uhr festgestellt, dass die 16-Uhr-Mail nicht rausgegangen ist, sondern noch im Postausgang feststeckte. Die 20-Uhr-Mail wurde gesendet, als ich direkt versucht habe, die 16-Uhr-Mail zu senden, ging sie wiederum nicht weg, sondern erst, als ich mich online auf AOL eingeloggt habe.

    Die AOL-Problemlösung half in Teilen weiter: ich soll meine Servereinstellungen überprüfen. Gesagt, getan, Ergebnis: Port für Postausgang in Outlook und den AOL-Vorgaben stimmen nicht überein. Versuche ich jetzt jedoch, den Port zu ändern (von 485 in 587) sagt Outlook: "Da hat etwas nicht geklappt" und ich soll es nochmal versuchen, was selbstverständlich auch nach dem sechzehnten Versuch mich noch keinen Tacken weiterbringt.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Ideen zur Problemlösung!
    Luca


    P.S.: Ich hatte auch überlegt, ob es vielleicht an AOL liegt, weil ich schon lange unzufrieden damit bin, AOL Mails mancher Verteiler ohne Warnung nicht durchlässt (auch nicht in den Spam-Ordner packt etc.), aber entsprechende Google-Recherchen liefern keine Treffer, es scheint keine allgemeine AOL-Outlook-Inkompatibilität zu geben, und AOL selbst läuft ja auch, es ist Outlook, das streikt...
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

    Meines Wissens hat AOL etwas geändert. Setze dich damit in Verbindung.
  4. AFreivo Win User

    Outlook in Office 2013

    Danke für Bericht



    Im Outlook möchte ich von AOL gar keine Emails erhalten und schreiben, diese gehen nur über das AOL-Konto und das funktioniert auch so gut.



    Aber den Hotmail-Connector darf ich doch nicht löschen, diesen benötige ich, um zwischen Outlook und meinem Windows-Phone den Kalender zu synchronisieren.
  5. maredobo Win User

    AOL Account in Outlook:

    Noch eine Bemerkung: Als ich AOL 2021 auf dem "alten" Computer installiert habe, musste man sich auf der AOL Seite ein "Einmalpasswort" generieren lassen, mit diesem "Einmal Passwort" ist man dann - nachdem man alle von Ihnen angegebenen Werte in Outlook eingesetzt hat - in das Outlook-Feld mit dem Passwort gegangen, hat das "Einmal-Passwort" da eingesetzt...
    ...und schon ging es. So ist zumindest meine Erinnerung.
    Die Frage nach dem Einmal Passwort gibt es auf der AOL-Seite noch. Wenn man das allerdings an klickert kommt eine Schrift: "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar".
    Und damit weiß ich nicht mehr, was ich tun soll....
    Was soll ich jetzt machen.
    Gruß
    MJR
  6. Stephan_355 Win User

    keine mails empfangen mit aol account

    Hallo Leidensgenossen

    Wie aus Geisterhand funktioniert der Posteingang nun wieder ohne Probleme mit allen meinen AOL Mail Accounts mit Outlook :-S

    Version 1809 (Build 10827.20150)

    Gruss

    Stephan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) - Similar Threads - Outlook Verbindung AOL

Forum Datum

Outlook Übermittlungsfehler

Outlook Übermittlungsfehler: Guten Tag,ich habe mehrere Email Adressen im neuesten Outlook zum abrufen eigestellt, Pop 3 System. Alles funktionierte wunderbar bis jetzt, manchmal manchmal funktioniert es auch kommt beim...
Outlook.com 15. Oktober 2022

Outlook mit AOL verbinden

Outlook mit AOL verbinden: Hallo Diane.Versuche nun schon seit Tagen mein AOL Konto über Otlook abzurufen / zu verbinden aber leider ohne Erfolgt.Habe ein App-Kennwort bei AOL regeneriert aber trotzdem ein Problem.1 Benutze...
Outlook.com 24. Mai 2021

Outlook und AOL

Outlook und AOL: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-und-aol/542f9ae6-e2ba-4dea-9b65-d0dae6aa53b6
Microsoft Office 16. Mai 2021

AOL synchronisiert sich nicht mehr mit Outlook

AOL synchronisiert sich nicht mehr mit Outlook: Liebe Community!Ich nutze eine Kaufversion von Office "Home & Business 2013" über mein Windows 8.1Seit einigen Tagen synchronisiert Outlook sich nicht mehr mit meinem AOL-Account.Ich kann E-Mails...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Outlook und AOL

Outlook und AOL: Hallo, mein AOL funktioniert auf Outlook im Rahmen des Office 365-Paketes nicht mehr. Alle Reparaturversuche schlugen fehl. Folglich habe ich die AOL-Adresse erstmal komplett rausgenommen....
Outlook.com 27. Februar 2021

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler): Guten Abend zusammen! Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden habe, der zu meinem Problem wirklich passt, stelle...
Outlook.com 1. August 2019

Outlook 2016 - Übermittlungsfehler

Outlook 2016 - Übermittlungsfehler: Hallo zusammen Seit ungefähr drei Tagen wird mir beim Starten von Outlook unten rechts immer "Übermittlungsfehler" angezeigt. Ich kriege dementsprechend keine Mails mehr ins Postfach. Es heisst...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.