Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Netzwerkumgebung ohne Internetzugang. Das ist in dem betroffenen Teil des Netzwerkes gewollt und kann und darf auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Diekhoff, 19. Oktober 2018.

  1. Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung


    Hallo Community,

    ich habe eine Netzwerkumgebung ohne Internetzugang. Das ist in dem betroffenen Teil des Netzwerkes gewollt und kann und darf auch nicht geändert werden.
    Es gibt in diesem physikalisch eigenständigen Netz einen SBS2011 (Small Business Server). Ein Bestandteil dieses Servers ist bekanntlich ein Exchange 2010. Der Server wird manuell mit wichtigen Updates und ServicePacks unregelmäßig versorgt und befindet sich seitens Exchange auch auf einem aktuellen Stand (SP3 CU23). Der Exchange wird für die interne Kommunikation genutzt und stellt Hauptsächlich Kalender im Netzwerk zur Verfügung. Es ist im internen DNS ein Autodiscover Eintrag (als CNAME-Record) hinzugefügt worden und auch ein SAN Zertifikat mit dem Servernamen (remote.xxxx.de) und dem Autodiscover.xxxx.de Eintrag wurde von der SBS CA erzeugt und eingebunden. Sicherheitshalber wurde mittlerweile auch einmal ein Autodiscover SRV-Record im DNS hinzugefügt.


    Die Clients sind größtenteils Windows 7 PCs. Bis Outlook 2010 gabt es keine Probleme.

    Einige Rechner wurden in der letzten Zeit gegen aktuelle Versionen ersetzt. Es wurde Windows 10 (OEM) und Office 2016 Home & Business (Retail) eingeführt. Die Office Version wurde als Offline Version heruntergeladen und dann telefonisch erfolgreich aktiviert.

    Wie ich nun festgestellt habe kann sich Outlook 2016 (auch testweise Outlook 2013) nicht mehr mit dem Server verbinden. Beim ersten Start von Outlook wird bei der Kontoeinrichtung noch erfolgreich eine Verbindung hergestellt. Bei dem ersten Start dann erscheint nur noch die Meldung:

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."


    In einer Testumgebung habe ich dieses Szenario mit dem gleichen Ergebnis nachstellen können. Sobald ich in dieses Testumgebung einen Internetzugang zur Verfügung stelle, kann sich Outlook 2013 als auch Outlook 2016 sofort erfolgreich mit dem lokalen Exchange verbinden. Es wird wie gewünscht eine Offline-Datei (.ost) angelegt und synchronisiert. Schließe ich dann Outlook und trenne das Netz vom Internet kann ich Outlook zwar wieder starten und Dank der Offline Funktion sehe ich auch die Daten, aber der Outlook Verbindungsstatus ist getrennt.


    Wozu benötigt Outlook eine Internetverbindung in diesem beschriebenen Szenario? Gibt es Möglichkeiten Outlook in diesem Netz ohne Internetzugang zu nutzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Mathias
     
  2. Alexandra_G Win User

    Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung

    Hallo Mathias,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich am besten an das TechNet. Hier geht es zum TechNet-Forum. In dieser Community findest
    du Experten zum Thema und kannst ebenfalls Fragen stellen oder nach Themen suchen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Mathias Diekhoff Win User

    Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die Info.

    Dann kann diese Frage gerne wieder gelöscht werden.
  4. EtapSegler Win User

    lokale Outlook-Archivierung in Verbindung mit Exchange

  5. Pauline R. Win User

    lokale Outlook-Archivierung in Verbindung mit Exchange

    Hallo,

    wurden die E-Mails, die nicht archiviert wurden, importiert oder anderweitig geändert (z.B. durch Beantworten, Weiterleiten oder Verschieben)? Die Archivierung bezieht sich nämlich auf das Datum der letzten Änderung, wenn dieses jünger ist als 12 Monate,
    werden die E-Mails nicht archiviert.

    Ansonsten bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen, da siche diese auf Exchange bezieht.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. EtapSegler Win User

    lokale Outlook-Archivierung in Verbindung mit Exchange

    Guten Morgen,

    das war ein Anwenderfehler. Sorry! Als Ablageort hatte ich ein synchronisiertes NAS-Verzeichnis genommen. Da aber die Offline-Funktion von Windows manchmal etwas Buggy ist hat die Archivierung nicht geklappt.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung - Similar Threads - Outlook Verbindung lokalen

Forum Datum

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface Pro) das Problem, dass sich ihr Surface zwar im...
Surface 30. November 2018

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

outlook 365 exchange verbindung

outlook 365 exchange verbindung: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 13. August 2018

Lokale statt Internet und lokale Verbindung

Lokale statt Internet und lokale Verbindung: Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neuen laptop gekauft mit vista drauf! Mit xp bin ich sonst immer ins internet gekommen aber seid dem ich vista habe komme ich nur bis zum router! Der router...
Problemlösungen 5. Februar 2009
Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.