Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben

Diskutiere und helfe bei Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem seit ein paar Wochen: - Wenn ich den Rechner und dann Outlook starte, funktioniert zunächst alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rh1000, 26. August 2019.

  1. rh1000
    rh1000 Gast

    Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben


    Hallo,


    ich habe ein sehr lästiges Problem seit ein paar Wochen:

    - Wenn ich den Rechner und dann Outlook starte, funktioniert zunächst alles einwandfrei. Das Konto verbindet sich und ich kann normal Mails abrufen und senden.

    - nach einer Zeit (mal nach 2-3h, manchmal schneller) steht in Outlook auf einmal der Hinweis "Kennwort erforderlich". Ab dann kann ich (erwartungsgemäß) auch nicht mehr mailen.

    - Wenn ich auf die Meldung klicke, erscheint für eine Sekunde ein Rahmen (in dem ich den Dialog zur Eingabe des Passwortes vermute) und verschwindet wieder.

    - Danach ist das Konto weiterhin nicht verbunden.


    Was habe ich schon probiert:

    1. Neustart hilft aber das ist natürlich lästig und manchmal passiert das Problem auch schon nach 30 Minuten.

    2. Die Windows-Anmeldeinformationen bin ich auch schon öfter durchgegangen aber da finde ich nichts mehr zu Office.


    Was nun?

    R
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert ein
    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach dort erneut

    zu verbinden
    ? Kannst du dein Postfach problemlos im Outlook Web App im Office 365 Portal verwenden? Wird wieder das Passwort angefordert, wenn du Outlook im

    abgesicherten Modus
    startest?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. rh1000 Win User

    Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du bereits ausprobiert ein
    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach dort erneut

    zu verbinden
    ? Kannst du dein Postfach problemlos im Outlook Web App im Office 365 Portal verwenden? Wird wieder das Passwort angefordert, wenn du Outlook im

    abgesicherten Modus
    startest?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Danke für die Antwort:

    • ja, Ich kann ein neues Profil erstellen
    • einmal ging es dann nicht, jetzt konnte ich aber das Postfach neu in dem Profil anlegen
    • Im Portal gingen die Mails problemlos, wobei ich dies kaum nutze und auch nicht nutzen möchte, da ich oft offline bin. (Die Fehler treten aber an einer festen Online-Verbindung auf!)
    • Wenn ich dann wieder in das ursprüngliche Profil wechsele, kann es sich auch wieder verbinden.

    Ich vermute mal, dass es nicht an meiner lokalen Installation liegt sondern O365 manchmal nicht erreichbar ist und nur zufällig nach einem Reboot wieder auftaucht? Das kann ich bloß gerade nicht reproduzieren, da der Fehler mal nach 1 mal nach 5h auftritt.

    Ich würde mich dann hier noch mal melden.

    Danke schonmal

    Ronald
  4. Günter W. Weber Win User

    Outlook 2013 ungültiges Kennwort

    Also die Beschreibung meines Outlook Problem sagt doch eindeutig, dass ich die App 'outlook.exe' auf Grund eines mir unbekannten Kennworts ( Kennwort vergessen) nicht aufrufen kann! Wie kann man dieses Kennwort zurücksetzen bzw. neue eingeben?

    Bin dankbar für jede Hilfe dieses Kennwort zu erneuern, MfG. Guenter Weber
  5. ManuelaGrubmüller Win User

    Outlook 2013 Kann keine Nachricht versenden

    Also ich mußte, nachdem ich ein neues Paßwort von A1 bekommen habe, dieses bei Kennwort eingeben, dann funktioniert es auch, daß ich Mails empfangen konnte. Ich hab dieses Paßwort durch ein Neues ersetzt, da ich mir das andere nicht merken konnte. Mit neuem
    Paßwort funktionierte es aber auch.

    Beim Versenden hab ich das alte Paßwort versucht, daß von A1 und das was ich dann umgeändert habe. Nichts hat funktioniert. Ich kann nicht mal das alte Kennwort durch ein neues ersetzen, weil egal was ich eingebe ich immer die Meldung bekomme, daß das Kennwort
    nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort irgendwo zu finden? (Also was bei Outlook gespeichert ist) Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Benutzername stimmt und ich hatte nichts geändert.

    Wenn beim Empfangen der Mails das Kennwort paßt, müßte es doch fürs Versenden auch stimmen. Ich blick da nicht mehr durch ....

    Ich hoffe, Sie können mit dieser Information was anfangen :)
  6. Hans-Ulrich Ihlo Win User

    Outlook 2010 vergisst das Kennwort

    Hallo,

    leider kommt bei Aufruf der Anmeldeinformationsverwaltung immer: sie sind nicht berechtigt..........

    Leider komme ich dadurch nicht weiter. Schade.

    H.-U.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben - Similar Threads - Outlook vergisst Kennwort

Forum Datum

Outlook Mac vergisst Schriftart

Outlook Mac vergisst Schriftart: Hallo zusammen, leider muss ich feststellen, dass Outlook Mac unter Mojave regelmäßig die Standardschrift für Emails "vergisst". Version ist die Aktuellste (16.19). Das äußert sich so, dass die...
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote synchronisiert nicht und fordert Kennwort, gibt aber kein Feld zum Kennwort eingeben

OneNote synchronisiert nicht und fordert Kennwort, gibt aber kein Feld zum Kennwort eingeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein OneNote synchronisiert nicht mehr richtig. Oben steht "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Klicken Sie hier, um Ihr...
Microsoft Office 10. August 2017

OneNote synchronisiert nicht und fordert Kennwort, gibt aber kein Feld zum Kennwort eingeben

OneNote synchronisiert nicht und fordert Kennwort, gibt aber kein Feld zum Kennwort eingeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein OneNote synchronisiert nicht mehr richtig. Oben steht "OneNote benötigt ein Kennwort, um dieses Notizbuch zu synchronisieren. Klicken Sie hier, um Ihr...
Microsoft Office 8. August 2017

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Hallo, mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das Bitlocker-Passwort bekannt. Als ich den Rechner heute wieder...
Allgemeines 31. März 2017

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Outlook Office XP das Kennwort wird nicht gespeichert.Immer neu eingeben.

Outlook Office XP das Kennwort wird nicht gespeichert.Immer neu eingeben.: Email adressen Kennwort bleibt nicht gespeichert. Microsoft Agent 2.0 wird gefordert im Office Pakt. bei Aktivitäten verlangt wie kann man das lösen ?? Miriam Ochsenknecht
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Kennwort Eingeben

Kennwort Eingeben: Beim Hochfahren des PC's muss ja ein Kennwort eingegeben werden,das funzt hier nicht mehr. Beim Eintippen des Kennwortes tut sich nix. Erst nach einem Neustart kann ich wieder Problemlos das...
Software 17. August 2008
Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.