Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach dem letzten Windows 10 Update vom 14.02. startete mein Rechner nicht mehr. Kannte ich schon von früheren Updates und konnte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanMootz, 15. Februar 2018.

  1. Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei


    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Windows 10 Update vom 14.02. startete mein Rechner nicht mehr. Kannte ich schon von früheren Updates und konnte ich auch bisher immer reparieren. Nur dieses mal bisher noch nicht. Das Wiederherstellen von einem vorherigen Punkt geht nicht, da auf der Festplatte angebliche Fehler wären. Den Scan der Festplatte führt der Rechner aber nicht aus. Da ich nun Angst um meine Daten hatte, habe ich die Festplatte ausgebaut und über USB die wichtigen Daten ohne Fehlermeldung kopieren können. Dabei habe ich auch alle PST Dateien aus Outlook 2016 gesichert. Nun wollte ich diese PST Dateien auf meinem Firmen Laptop einbinden in Outlook 2010. Dabei bekomme ich immer eine Meldung: Kennwort für Outlook Datendatei: Geben Sie das Kennwort für Outlook ein! Aber ich habe gar kein Kennwort für Outlook gesetzt, weder im privaten 2016, noch im betrieblichen 2010! scanpst.exe habe ich auch schon versucht! Ohne Erfolg. Wer kann helfen?


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. StefanMootz Win User

    Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

    Hallo VladiS111,

    das macht keinen Sinn, da in der PST Datei E-Mails aus 5 Accounts liegen!

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis...

    Gruß

    Stefan
  3. Bieni_18 Win User

    Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Der Tipp, die Datei auf einen lokalen Speicherort zu verschieben hat gefruchtet.

    Nun funktioniert wieder alles.

    Grüße

    Bieni
  4. Pauline R. Win User

    Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

    Hallo Bieni,

    wenn Outlook plötzlich nach einem Passwort für die pst-Datei fragt, obwohl du nie eins angelegt hast, ist dies ein Zeichen, dass die Datei beschädigt ist.

    Verschiebe die Datei von deinem Server auf einen lokalen Speicherort und teste dann das Verhalten. Wenn du die Datei verschiebst, sollte Outlook dir anzeigen, dass die Datei nicht gefunden wurde. Klicke dann auf OK, navigiere zu dem neuen Speicherort und
    wähle die Datei aus.

    Hilft dies nichts, führe scanpst aus, um die Datei auf Fehler zu überprüfen:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-2013-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx


    Ansonsten kannst du ein neues E-Mail-Profil anlegen, um Outlook wieder öffnen zu können:
    http://support.microsoft.com/kb/829918/de

    Gruß,

    Pauline
  5. VladiS111 Win User

    Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

    Hi

    das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird für jedes neu angelegtes POP3-Konto automatisch eine neue PST erstellt.

    Aktuell kann ich das nicht checken, da OL vom privaten Rechner entfernt habe und im Büro nur ein Exchange-Konto gibt.
  6. VladiS111 Win User

    Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

    Hi

    gemeint ist evtl. das PW deines E-Mail-Accounts, zu welchem diese PST gehört.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei - Similar Threads - Outlook verlangt Passwort

Forum Datum

beim Öffnen von Outlook wird ein Passwort für das backup verlangt. Habe ich nicht!

beim Öffnen von Outlook wird ein Passwort für das backup verlangt. Habe ich nicht!: Beim Öffnen von Outlook wird ein Password für das backup verlangt. Das habe ich nicht.
Outlook.com 27. Januar 2024

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort

Outlook Anmeldung verlangt immer Passwort: Anmeldung im outlook email konto verlangt neuerdings immer komplette Anmeldung.
Outlook.com 1. Dezember 2023

Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu...

Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu...: Outlook verlangt immer wieder eine Identitätsbestätigung. Ich soll mein Passwort neu eingeben, das tue ich, aber das wird nicht akzeptiert.
Outlook.com 10. Oktober 2023

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei

Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows 10 Update vom 14.02. startete mein Rechner nicht mehr. Kannte ich schon von früheren Updates und konnte ich auch bisher immer reparieren. Nur dieses mal...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Outlook verlangt plötzlich Passwort für .pst Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.