Outlook verschickt Windat Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook verschickt Windat Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Creator release von Windows10 verschickt Outlook 2016 wieder Exel und Word Dateien als Winmail.dat Anhänge. Ich kann die Anhänge in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andres100.000, 8. Juni 2017.

  1. Outlook verschickt Windat Dateien


    Seit dem Creator release von Windows10 verschickt Outlook 2016 wieder Exel und Word Dateien als Winmail.dat Anhänge.

    Ich kann die Anhänge in Outlook auf dem PC problemlos als Exel und Word öffnen. Aber auf dem IPad und dem IPhone erscheinen nur Winmail.dat Anhänge die nicht geöffnet werden können.

    Ich habe Office 365 und Windows 10.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook verschickt Windat Dateien

    Hallo,

    lies dazu dies hier:

    Wenn Sie in Outlook eine E-Mail an Kontakte aus Ihrem Adressbuch senden, erhalten einige Empfänger eine "winmail.dat"-Datei als Anlage, die in einigen Clients, etwa Gmail- und Yahoo-Webmail, angezeigt wird. In Outlook wird das Anlagensymbol, aber keine Anlage
    angezeigt.

    [​IMG]

    STATUS: UNTERSUCHUNG LÄUFT

    Wir suchen momentan nach einer Lösung für dieses Problem. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn E-Mails aus Outlook.com im Web oder mit der Outlook-App für Windows Mobile oder iOS gesendet werden.

    Peter
  3. BirgidTrippe Win User

    Wenn ich zum Senden Outlook 2007 verwende - über SMTP..., .

    In allen Texten, die ich beim Googeln gefunden habe - so auch in diesem, geht es darum, dass Mails aus Outlook in Rich Text verschickt wurden und dadurch die beigefügten Anlagen vom Empfänger nicht gelesen werden können bzw. gar nicht als Anlage erscheinen
    bzw. sie eine Datei *.WinDat erhalten haben.

    Ich habe und schreibe meine Mails aber seit Jahrzehnten in HTML und weder in Text geschweige denn in Rich Text.

    Und - bis vor einiger Zeit hat ja noch alles bestens funktioniert.

    Bis heute dachte ich erst, dass es evtl. an einem meiner Providern liegt - bis mir heute eine Freundin von der WinDat-Datei erzählt hat und ich erkannt habe, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn ich aus Outlook heraus etwas verschicke - egal mit welchem
    Provider , ich über Google erstmals etwas von Outlook-Mails in Rich Text gehört bzw. gelesen habe, mir die Hotline meines Standard-Providers dies bestätigt hat, aber leider auch keine Lösung hatte, außer mir eine Alternative zu nennen - Thunderbird. Das ist
    vorübergehend für mich okay - so kann ich wenigstens meine Anlagen wieder ohne Probleme versenden - aber es ist für mich kein Dauerzustand - ich gestehe, ich habe mich an Outlook und seine Funktionen gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen - vor allem
    nicht im geschäftlichen Umfeld....

    Welchen Grund gibt es, dass dem jetzt nicht mehr so ist, als ein Update?

    Das wäre doch der naheliegenste Grund, oder?

    Grüße, bt
  4. AndreasKaiser_46 Win User

    Windat Datei in Outlook~

    Hallo Margarete,

    Vielen Dank für deine Antwort, dann kann ich ja ändern ohne Probleme zu bekommen.
  5. m-s_KalKin Win User

    Windat Datei in Outlook~

    Der 16er Zweig ist für die Version Office 2016.

    Wenn also Outlook 2016 geändert werden muss, bist Du dort schon richtig . . .
  6. Marketa_D Win User

    Windat Datei in Outlook~

    Hallo Andreas,

    Da du gerne die Registrierung ändern würdest, wird dir der
    TechNet-Support
    besser behilflich sein.

    Grüße,

    Margarete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verschickt Windat Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verschickt Windat Dateien - Similar Threads - Outlook verschickt Windat

Forum Datum

Outlook Verteilermails werden nicht an alle verschickt

Outlook Verteilermails werden nicht an alle verschickt: Guten Tag,ich habe eine Verteilergruppe, in der an eine E-Mailadresse nicht verschickt wird. Alle anderen Personen bekommen meine Mails. Auch wenn ich an die betroffene Person eine einzelne E-Mail...
Outlook.com 21. September 2022

Outlook 2016 Mac - es können keine größeren Dateien als 25MB verschickt werden

Outlook 2016 Mac - es können keine größeren Dateien als 25MB verschickt werden: Hallo liebe Community, ich habe schon im folgenden Thread gelesen, das hier ein Problem besteht....
Microsoft Office 12. September 2018

outlock hängt sich auf wenn exel datei verschickt werden

outlock hängt sich auf wenn exel datei verschickt werden: Hallo, seit kurzen hängt sich outlock 2010 auf wenn ich eine excel-datei als anhang mit verschicken will. PDF geht. es ist dann so, dass der ganze pc hängt und ich nur mehr neu starten kann. kennt...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlookversendet Emails als windat Dateien

Outlookversendet Emails als windat Dateien: Outlook versendet meine Emails Word.doc alswindatDateien?
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Outlookversendet Emails als windat Dateien

Outlookversendet Emails als windat Dateien: Outlook versendet meine Emails Word.doc alswindatDateien?
Outlook.com 30. Dezember 2017

Outlook verschickt Windat Dateien

Outlook verschickt Windat Dateien: Seit dem Creator release von Windows10 verschickt Outlook 2016 wieder Exel und Word Dateien als Winmail.dat Anhänge. Ich kann die Anhänge in Outlook auf dem PC problemlos als Exel und Word...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Outlook verschickt Windat Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.