Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag

Diskutiere und helfe bei Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, wir sind allmählich am verzweifeln. Wir nutzen den Kerio-Connect Mail Server mit Outlook Add-In in Outlook 2013. Seit einigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Autohaus Ebersberg, 23. August 2018.

  1. Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag


    Hallo alle zusammen,


    wir sind allmählich am verzweifeln.


    Wir nutzen den Kerio-Connect Mail Server mit Outlook Add-In in Outlook 2013.

    Seit einigen Wochen stellt sich uns folgendes Problem in den weg:


    Wenn ein Termin am Computer (HP ProDesk G400, Win7, SP1) in den Outlook-Kalender eingetragen wird, egal ob Einzeltermin, Termin mit mehreren die in den Termin eingeladen werden oder Serientermine und man diese dann vom Mobilen Gerät (iPhone 8, neueste Software) bearbeitet oder bestätigt verschiebt sich der Termin am Computer Sekunden später, genau auf den heutigen Tag in ca. 15 Minuten. Der Termin verschiebt sich nur bei dieser einen Person, alle anderen sehen diesen wie eingeplant. Das gleiche ist auch, wenn man zu einem Termin eingeladen wird und die Anfrage am Telefon bestätigt. Der Ersteller sieht ihn Korrekt aber in diesem Fall der Kollege nicht mehr.

    Der Kollege hat zu seinem Firmencomputer noch zwei Telefone (iPhone 8 und iPhone 6S) sowie ein iPad.

    Auf dem iPhone 6S und dem iPad tritt dieses Problem nicht auf.



    Folgendes haben wir schon durchgeführt:

    - Office Repariert

    - Office neu installiert

    - von der iOS Mail-App auf die Outlook Mail/Kalender App umgestiegen (gleiches Problem)

    - diverse Servereinstellungen verändert

    - Telefon auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet


    Leider hat uns die Firma Kerio bis heute keine Lösung präsentieren können.

    Vielleicht haben ja die schlauen Köpfe bei Microsoft noch eine Idee?


    Viele Grüße

    Patrick Kessel
     
  2. Kay Rethmeier Win User

    Wann beginnt der nächste Monat?

    Moin,

    wie kann ich den Kalender intuitiver gestalten? Egal welches Farbschema ich anwende, den heutigen Tag finde ich nur schlecht, weil dieser nur leicht blass und damit nur minimal vom Rest hervorgehoben wird.

    Microsoft geht anscheinend davon aus, dass keiner Termine in den Kalender einträgt...

    Da ich bis jetzt nix gefunden habe, wollte ich mir (wie vorher im Lotus Notes) eine Aufgabe erstellen, die sich automatisch - weil unerledigt - auf den heutigen Tag verschiebt, Aber Outlook kann auch das nicht.

    Irgendwelche Ideen?

    Grüße

    Kay
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Terminierte Aufgaben markieren

    Hallo,

    dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

    Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  4. hofhammer Win User

    Doppelklick auf Tag (für neuen Termin) öffnet sich IMMER der heutigen Tag

    Siehe http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/officeoutlookde/thread/21b91a81-0794-4975-a224-2b7dd9c70250#c7fcdfcf-0a10-4803-9410-d096615e2996
  5. Mickimausi Win User

    Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  6. Levi1982 Win User

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

    Kein Problem.

    Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

    Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag - Similar Threads - Outlook verschiebt Termine

Forum Datum

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Apps 11. April 2024

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Games und Spiele 11. April 2024

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag: Kann seit heute Vormittag keine Mail mehr bekommen
Outlook.com 2. Juni 2023

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Outlook verschiebt alle Termine nach Trash

Outlook verschiebt alle Termine nach Trash: Seit wenigen Wochen köämpfe ich mit dem Problem, dass mein Outlook (Office 365 Home) alle Termine nach Trash verschiebt. In den Eigenschaften des Kalenders ist bei Autoarchivierung "Elemente in...
Microsoft Office 24. November 2019

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag: Hallo alle zusammen, wir sind allmählich am verzweifeln. Wir nutzen den Kerio-Connect Mail Server mit Outlook Add-In in Outlook 2013. Seit einigen Wochen stellt sich uns folgendes Problem in...
Microsoft Office 23. August 2018
Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.