Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe alles schon Probiert HTML , Nur Text Etc Outlook Versendet weiter Die Anhängende Datei als Winmail. Dat Meine Kunden Beschweren Sich schon ,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas845, 4. Februar 2017.

  1. Andreas845
    Andreas845 Gast

    Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation


    Ich habe alles schon Probiert HTML , Nur Text Etc Outlook Versendet weiter Die Anhängende Datei als Winmail. Dat


    Meine Kunden Beschweren Sich schon , und ich weiss selbst nicht mehr weiter
     
  2. Alexander941 Win User

    Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation

    Hallo Andreas,

    ich bin gerade auf deine Anfrage gestoßen. Vermutlich hast du das selbe Problem wie ich... ich habe hierzu bereits vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, siehe hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2016-sendet-winmaildat-anlage-in/ca733aaf-a79d-42ee-9bf0-7d10e74636f6

    Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass es sich hier um ein Problem von Outlook in Verbindung mit Outlook.com Konten handelt. Siehe auch hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlookcom-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-EMailZugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3

    Unter "Bekannte Probleme" findest du einen entsprechenden Hinweis.

    Es gibt dafür noch keine Lösung, nur Workarounds, wie in obigen Beitrag erklärt. Ich empfehle dir, die Adresse im "An" Feld von Hand einzutippen.

    Viele Grüße

    Alex
  3. Elena_H Win User

    Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation

    Hallo Andreas845,

    vermute ich richtig, dass dieses Problem in Office Outlook auftritt? Hast du die Lösungen auf dieser

    Artikel
    versucht?

    Falls das Problem besteht weiter, wende dich bitte an den
    Office-Forum
    , da wir sind hier nur für Outlook.com-Probleme verantwortlich.

    Bei weiteren Fragen über Outlook.com sind wir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. LbfürMb Win User

    Office Outlook 2010 kann keine Anhänge anheften

    Alles schön und gut, leider werden für gewisse Empfänger nach wie vor winmail.dat anhänge versendet. Dasselbe e-mail ab hotmail wird korrekt verschickt. Bin ratlos, habe meiner Frau einen neuen Labtop geschenkt, alles super ausser Outlook 2010 mit Windows
    10 64-Bit, ein rechter Frust.

    Gruss

    LB
  5. Dora_H Win User

    Termine in Outlook-Android-App

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die gesendeten Informationen.

    Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

    Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

    Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. RonSieg Win User

    Winmail.dat-Problem in Vorlage

    Hallo,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />sorry, der Hinweis auf das AddIn ist in der Tat etwas verwirrend. Sobald die E-Mail samt PDF-Anhang als Vorlage gespeichert wird und anschließend auch über Start->Neue Elemente->...->"Vorlagen im Dateisystem" manuell versendet werden soll, wird der Anhang als winmail.dat zugestellt (bspw. mit GMX-Konto als Adressaten getestet).
    <br />Knackpunkt ist halt der in einer Vorlage gespeicherte Datei-Anhang, die zum Versand/Zustellung der winmail.dat führt.
    <br />Speichere ich die E-Mail ohne PDF-Anhang als Vorlage ab und füge die PDF-Datei nach dem Öffnen der Vorlage der E-Mail hinzu, funktioniert alles, wie gewünscht (es wird bspw. bei GMX-Adressaten keine winmail.dat zugestellt). Warum also bei dem Versand einer Vorlage?
    <br />Die Zwischen-"Lösung" ist zwar der Registry-Eintrag (DisableTNEF=1), aber da das Outlook-AddIn bei verschiedenen Kunden installiert wird und deren Registry eben nicht bearbeitet werden sollte, wäre eine andere Lösung hilfreicher. Auch senden nicht alle Kunden über einen Exchange-Server.
    <br />Gruß
    <br />Ron
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation - Similar Threads - Outlook Versendet Anhänge

Forum Datum

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.