Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei einigen Kunden mehrere email Adressen im Adressbuch hinterlegt. Auch wenn ich die email (2te email im Adressbuch) komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert (kontakt), 20. März 2019.

  1. Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse


    Hallo, ich habe bei einigen Kunden mehrere email Adressen im Adressbuch hinterlegt.


    Auch wenn ich die email (2te email im Adressbuch) komplett eingebe beim versenden nutzt er scheinbar die ersten email im Adressbuch. Der Kunde bekommt ständig die emails an die falsche email adresse.


    Wie kann ich das verhindern ? Liegt es an eine Einstellung oder liegt eine Störung vor?


    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

    ok, hoffe mal nicht das ich ein neues Profil anlegen muss
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn die Betroffenen keine Office 365 Postfächer verwenden, liegt das Problem nicht im Exchange Online und höchstwahrscheinlich ist lokal im Outlook. Ich könnte im Outlook in dem Exchange Online Postfach ein Kontakt mit mehreren Adressen generieren
    und anschreiben, aber könnte das Problem nicht reproduzieren. Du kannst gern ausprobieren die

    AutoVervollständigen-Liste
    im Outlook des Betroffenes zu leeren, oder zu deaktivieren und dann die E-Mail erneut zu senden. Ein neues Outlook Profil kann auch helfen. Ich verschiebe deine Anfrage im Office 2016 Forum, um noch weitere Vorschläge zu bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sind diese Kunden mit Exchange Online Postfächer im Outlook verbunden? Sind diese Kontakte im Exchange Admin Center von Office 365 Portal erstellt? Was passiert, wenn man die E-Mail mit dem Outlook Web App verschickt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse

    Hallo, verstehe die Frage nicht.

    Ich habe ein Exchange Konto, die Kunden nicht. Meistens gmx und web

    Nein die Kunden habe ich in Outlook erstellt.

    Web App wird in der Adressleiste zumindest die richtige email angezeigt. Mal schauen was der Kunde schreibt ob diese richtig angekommen ist.

    Wenn ich in Outlook in die Adressleiste die email komplett eingebe und nicht die vorschläge nutze wird danach trotzdem die email in den gespeicherten Kundennamen aus dem Adressbuch umgewandelt.

    Beispiel:

    Kunde ist als Max Muster in Adressbuch gespeichert.

    Gebe ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dein wird danach der Name in der Adressleiste in Max Muster umgestellt. Liegt es daran ?

    Wie gesagt Problem besteht bei den Kunden die mehrere emails haben
  6. KarlKieser Win User

    Fehler beim senden einer email

    Hallo Bernard-Par,

    meine Frage hat sich schon geklärt. Vielen Dank.

    Ich habe nach einer versendeten email nur kurz etwas gesehen ohne Zeit das auch zu lesen. Ich habe in keinem Ordner einen entsprechenden Hinweis gefunden. Daher habe ich vermutet, eine falsche Adresse gewählt zu haben (wie ich inzwischen weiß, war sie auch
    falsch). Zum Test habe ich daraufhin eine bewusst falsche Adresse angegeben. Die nicht mögliche Zustellung wurde auch gemeldet, wie ich das von früher gewohnt war (ich habe seit Kurzem Windows 10 und Outlook 2016).

    Inzwischen habe ich alle möglichen Einstellungen bei Outlook geprüft und geändert. Egal wo die Ursache gelegen hat, inzwischen wird mir gemeldet, wenn die Adresse falsch ist.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse - Similar Threads - Outlook versendet emails

Forum Datum

Mein Outlook sendet Termine und Emails mit einer falschen Email-Adresse, ferner kann ich...

Mein Outlook sendet Termine und Emails mit einer falschen Email-Adresse, ferner kann ich...: Outlook versendet Termine und Mails teilweise mit einer falschen Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ferner lässt sich der primäre alias...
Outlook.com 5. Dezember 2023

Email Konto leitet falsche email-Adresse weiter

Email Konto leitet falsche email-Adresse weiter: In Freenet habe ich eine "Haupt-emailadresse". Dazu habe ich noch Aliase angelegt, die alle in dem Konto einfließen.Bei den Kontoeinstellungen habe ich in Outlook als Antwortadresse eine...
Outlook.com 19. Oktober 2023

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Betreuungssoftware über welches ich emails versende. Das funktioniert auch. Das Problem ist, dass in der Absender email die email des exchange...
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook empfängt keine Emails mehr aber versendet die Emails

Outlook empfängt keine Emails mehr aber versendet die Emails: Ich habe das Notebook mit Windows 10 neu eingerichtet. Zu Beginn funktionierte das Senden und Empfangen von Emails, aber jetzt werden Emails nur noch gesendet aber nicht mehr empfangen. Wie kann...
Apps 26. Mai 2019

Outlook empfängt keine Emails mehr aber versendet die Emails

Outlook empfängt keine Emails mehr aber versendet die Emails: Ich habe das Notebook mit Windows 10 neu eingerichtet. Zu Beginn funktionierte das Senden und Empfangen von Emails, aber jetzt werden Emails nur noch gesendet aber nicht mehr empfangen. Wie kann...
Outlook.com 25. Mai 2019

Outlook Email wird nicht versendet

Outlook Email wird nicht versendet: Ich kämpfe nun schon seit 2 Stunden mit dem Versand einer Email per Outlook, in dem eine Power Point Präsentation enthalten ist. Zuvor hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste was ein Email...
Outlook.com 6. November 2018

Emails werden nicht versendet

Emails werden nicht versendet: Hi, ich nutze Hotmail und seit gestern kann ich keine Emails versenden. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Den Support kann ich tel. erst in 10 Tagen erreichen. Das ist mal ne...
Windows Live Essentials 18. September 2017
Outlook versendet emails mit der falschen email Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.