Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Wochen kann ich mit Outlook keine Mails versenden. E-Mails die ich mittels Outllook über meinen Linux-Server versenden möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anuri, 28. Juli 2019.

  1. Anuri
    Anuri Gast

    Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server


    Hallo,


    seit ein paar Wochen kann ich mit Outlook keine Mails versenden. E-Mails die ich mittels Outllook über meinen Linux-Server versenden möchte verschwinden im Nirwana.

    Zwar werden sie in Outlook als gesendet angezeigt, tauchen dann aber nirgendwo mehr auf. Nutze ich Freemail-Dienste scheint das weiterhin alles zu funktionieren. Darauf hin habe ich den Fehler versucht einzugrenzen und auf meinem Server gesucht. Leider hat selbst eine komplette Neueinrichtung meines Mailservers keine Änderung gebracht.


    Versende ich jedoch eine E-Mail über Webmail meines Servers, funktioniert alles wunderbar, am Mailserver kann es also soweit nicht liegen. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Gruß Anna
     
  2. Ike0077 Win User

    Probleme beim E-Mail-Konto erstellen

    Leider funktioniert auch das GMX-Konto nicht mehr unter Outlook 2016.

    Es können keine E-Mails versendet werden.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Lösung von Microsoft auf einem Win 10 Pro-Rechner umsetzten soll.

    Diese Menüs und Registerkarten sind nicht zu finden.

    Wie richtet man Outlook mit einem Konto ein, ohne dass ständig diese Fehlermeldungen kommen und die Server-Verbindung immer funktioniert.

    Ist ja völlig unzuverlässig. Im IE kann ich doch auch Mails über GMX und Outlook schreiben.

    Und warum blockt das Microsoft Exchange immer die Verbindungen?
  3. Pauline R. Win User

    Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

    Hallo Christina,

    Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  5. Hans-Eckhard Richter Win User

    Office 365 Home 2016, Outlook 2016

    Hallo Margarete,

    schön das Du geantwortet hast, ich hatte schon Angst ich bekomme keine Antwort.

    Aber nun zu meinem Problem etwas konkreter. Mas meinst Du mit Microsoft Konten? Ich habe ein normales

    Microsoft Konto bei dem ich mich mit Passwort anmelde, meinst Du das Konto?

    Ich habe mehrere E-Mail Adressen bei 1und1 und möchte zwei E-Mail Adressen in Outlook 2016 einbauen.

    Ich habe bei allen vorhergehenden Outlook Versionen keinerlei Probleme gehabt aber jetzt in Version 2016.

    Ich habe die erste E-Mail Adresse installiert, läuft alles OK.

    Bei der zweiten E-Mail Adresse habe ich folgende Probleme, es werden keine E-Mails im Posteingang angezeigt,

    dass heißt es werden auch keine alten E-Mails vom Server von 1und1 abgerufen. Der Posteingang müsste ei-

    gentlich mehrere hundert alte E-Mails vom Server abrufen, es wurden lediglich 2 alte und 2 neue E-Mails

    angezeigt. Die E-Mails die vom Selbsttest bei der Einrichtung versendet werden verschwinden auch im Nirwana.

    Versenden von E-Mails klappt. Ich bekomme keine Fehlermeldungen, die E-Mail Konten sind POP3 Konten. Wie

    gesagt die erste E-Mail läuft enwandfrei und das zweite E-Mail Konto ist genauso eingerichtet wie das erste

    also so wie ich es auch bei allen Vorversionen gemacht habe.

    Ich hoffe Du kannst mir helfen.

    LG. Eckhard
  6. DJohn23 Win User

    IMAP Konto löschen wegen Fehlermeldung Speichermenge Server überschritten? und POP3 Konto eröffnen? - bleiben Mails erhalten?

    Hallo,

    erst einmal ist natürlich die Frage ab wie viel % der Belegung dein Anbieter diese Warn-E-Mails versendet.

    Wenn Du ein IMAP Konto hast kann man gründsätzlich sagen, dass alle Inhalte in Outlook oder auf dem Handy auch noch auf dem Server vorhanden sind. Der Hinweis deines Anbieters es auf dem WebMail zu löschen ist schon nicht schlecht, wenn du da eine genaue
    Anzeige der Ordnerbelegung hast. Denke bitte daran, dass E-Mails beim löschen eventuell erst mal im Papierkorb landen. Der Parpierkorb zählt natürlich auch zum Speicher deines Postfachs. Achte also auch darauf wenn du E-Mails löscht danach noch den Papierkorb
    gegebenfalls zu leeren.

    Wenn du dein lokales IMAP Konto löscht, dann sind natürlich erst mal die lokalen Inhalte weg. Da IMAP die E-Mails aber immer mit dem Server synchronisiert und diese nicht wie bei POP vom Server abholt, sollten die Inhalte weiterhin auf dem Server vorhanden
    sein. Wenn du 10000% sicher gehen willst dann kopiere deine E-Mails vor dem Löschen in eine PST Archiv Datei.

    Wenn du Pop3 mit mehreren Geräten verwenden willst, dann denke daran, dass die Option "Auf dem Server belassen für x Tage" zu setzten. Wenn du diese Option nicht festlegst, dann wird die E-Mail nach dem ersten Abruf, was Handy oder Outlook sein kann, direkt
    vom Server gelöscht. Das bedeutet, dass du die E-Mail nur auf einem Gerät haben wirst, und zwar auf dem der zuerst die E-Mails von Server abholt. In deinem Fall wird es denke ich mal meistens das Tablet oder Handy sein, da diese Geräte meist immer an sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server - Similar Threads - Outlook versendet Mails

Forum Datum

Outlook versendet keine E-Mails mehr

Outlook versendet keine E-Mails mehr: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung "E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch heißt...
Outlook.com 12. August 2019

Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler"

Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler": Hallo zusammen, mit meinem Outlook für Office 365 lassen sich keine E-Mails mehr versenden, das Empfangen von E-Mails funktioniert dagegen nach wie vor tadellos. Insgesamt sind in meinem Outlook...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler"

Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler": Hallo zusammen, mit meinem Outlook für Office 365 lassen sich keine E-Mails mehr versenden, das Empfangen von E-Mails funktioniert dagegen nach wie vor tadellos. Insgesamt sind in meinem Outlook...
Outlook.com 12. Dezember 2018

IMAP Server versendet keine E Mail

IMAP Server versendet keine E Mail: IMAP Server versendet keine E Mail _ Fehleranzeige (0x8004010F) Fehler beim Ausführen der Aufgabe - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden Posteingang funktioniert...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018

Outlook versendet keine Mails mehr

Outlook versendet keine Mails mehr: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Outlook keine Mails mehr versenden kann. Kann mir jemand sagen woran dies liegen kann?
Outlook.com 24. Mai 2018
Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.