Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit längerem (quasi schon immer) existiert bei uns ein sehr ärgerliches Problem: Vertretungspostfächer lassen sich ohne große Umwege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferRoberts1116, 15. September 2017.

  1. Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen


    Hallo zusammen,


    seit längerem (quasi schon immer) existiert bei uns ein sehr ärgerliches Problem: Vertretungspostfächer lassen sich ohne große Umwege nicht aus dem Outlook löschen.


    Hintergrundinformationen:

    - Mix aus Office Business und Enterprise

    - Vertretungszugriffe werden ausschließlich administrativ verwaltet (angelegt) - also nicht von den Usern selbst


    Beschreibung:

    Selbst wenn die Berechtigungen administrativ entzogen wurden haben die User immer noch die Postfächer sichtbar - da hilft auch kein Neustart. Klickt der User mit einem rechtsklick auf eines der Postfächer die zusätzlich zum eigenen Postfach links angezeigt werden und geht auf "%Postfachname% schließen" kommt folgende Meldung:

    [​IMG]

    Folgt man dieser Meldung erscheint unter den Kontoeinstellungen IMMER nur das eigene Konto, es werden keine Vertretungszugriffe oder andere Konten angezeigt.


    Nach wirklich sehr langem Suchen haben wir einen weiten Umweg gefunden: die Vertretungszugriffe lassen sich löschen wenn man sich auf den Exchange(?) verbindet und mit der Powershell irgendwelche Befehle ausführt.

    Gibt es das auch in 'einfacher'?


    Grüße


    Jennifer
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen

    Hallo Jennifer,



    Leider gibt es nur diesen Weg, wie hier im Artikel "How to remove automapping
    for a shared mailbox in Office 365
    ".



    Da aber Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber kannst du den Entwicklern

    hier mitteilen
    . Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

    Hallo,

    eine Angabe von dir fehlt nämlich welches Protokoll du nutzt. Ich vermute aber IMAP.

    Eine Mail markieren -> Ordner oben im Menue -> IMAP Ordner und dort das Abonnement aufheben. Jetzt geht auch das Löschen.

    Peter
  4. Hubert_307 Win User

    Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

    Großartig, Peter! Ganz herzlichen Dank!
  5. Bernard_Par Win User

    Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen

    Hallo RLambrigger,

    Ich verstehe, du möchtest einige Outlook-Ordner löschen.

    Bitte versuche Folgendes:

    1.

    - starte Outlook im abgesicherten Modus:

    -beende Outlook

    -rufe Outlook nun über „Start, Ausführen“ mit dem Parameter /safe auf, indem du folgenden Befehl eingibst: outlook.exe /safe

    -lösche den Ordner nun und starte Outlook anschließend wieder neu.

    2. Repariere
    dein Profil
    in Outlook.

    Der Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft kann mehrere Outlook-Probleme diagnostizieren und beheben. Um das Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft herunterzuladen und zu installieren, klicke

    auf Tool
    herunterladen. Nach der Installation wird die Anwendung automatisch ausgeführt.

    Sollte es nicht helfen, prüfe, ob du den Ordner in Webmail sehen kannst und versuche ihn dort zu löschen.

    Aktualisiere dein Outlook auf die neueste Version. Auch

    Windows
    .

    Welches Konto verwendest du? Hotmail/Outlook?

    Welches Protokoll? IMAP?

    Welche
    Version von Office 365
    ist betroffen? Family?

    Lass uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  6. JenniferRoberts1116 Win User

    Outlook gelöschte Elemente von Vertretungspostfach in eigenem Postfach

    Hallo Alexander,

    es tut mir leid das ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe und auch keine neue Anfrage erstellt habe.

    Das Problem haben wir gelöst, in der Übersicht
    hier
    steht das der gültige Bereich von 'MaxLargeFileSize'
    bis 50GB geht und dieser auch als standard verwendet wird. Als normal-User fragt man sich doch "wie also vergrößern wenn 50GB der maximal gültige Wert ist?"

    Erst durch Microsoft-fremde Anleitungen habe ich erfahren das der gültige Bereich weitaus höher ist und diesen dann angepasst. Die Seite gehört dringend überarbeitet, vorallem nachdem Microsoft nun die maximale Postfachgrößen auf 100GB erhöht hat.

    Ich bedanke mich herzlichst für deine Hilfe!

    Grüße

    Jennifer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Outlook Vertretungspostfächer löschen

Forum Datum

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen: Hallo, ich kann Ordner und auch Unterordner im Outlook 2019 nicht löschen. Was ich hier bisher gelesen habe soll ich eine Mail markieren und dann oben im Menu unter "Ordner" den IMAP Ordner und...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen: Hallo Forumich hab eine Frageund zwar wandern gelöschte Mails/Ordner standardmäßig in den Papierkorbwenn man diesen ausleert, dann dauert es wenige Sekunden bis sie erneut im Papierkorb...
Outlook.com 23. Juni 2021

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen: In Outlook lassen sich bestimmte Ordner nicht löschen ... Aktion: löschen & gelöschte Elemente dauerhaft löschen ... und schwupps sind 2 dieser Ordner da einer am ursprünglichen Ort, einer im...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen: Von mir selbst erstellte Unterordner lassen sich bei mir in Outlook nicht mehr löschen. Zwar gibt die rechte Maustaste die Möglichkeit der Löschung frei, diese wird dann aber nicht vollzogen....
Microsoft Office 25. Januar 2020

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen: Hallo Community! Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo, meine Kontakte in Outlook live (Outlook Personen) lassen sich nicht löschen. Erhalte seit Wochen die Fehlermeldung "Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte...
Outlook.com 28. November 2017

Outlook gelöschte Elemente von Vertretungspostfach in eigenem Postfach

Outlook gelöschte Elemente von Vertretungspostfach in eigenem Postfach: Guten Tag, wir benutzen Office 2016 im Unternehmen und haben immer wieder Probleme mit Vertretungszugriffen. Eines davon ließt sich durch folgenden Registry-Eintrag lösen:...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Outlook Vertretungspostfächer lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.