Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Diskutiere und helfe bei Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinGu, 15. Januar 2019.

  1. KerstinGu
    KerstinGu Gast

    Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet


    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und auch in

    der Bearbeitungsansicht im Outlook vor dem Versenden als auch nachher bei "gesendet" richtig angezeigt wird.


    Bei meiner Kollegin, die mit demselben Betriebssystem (Windows 7 Professional, Version 6.1) und demselben Outlook (2010) arbeitet, funktioniert es.



    Wenn ich eine Mail aus den Entwürfen sende oder ganz neu verfasse, wird alles richtig als html gesendet. Das Problem besteht also nur bei den Vorlagen.


    Ich vermute also eine Einstellungssache an meinem Rechner. Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen oder wo kann ich nachsehen bzw. vergleichen? Herzlichen Dank vorab für Ihre Hilfe.






    - Du stellst eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum. Warum? In das Office Forum verschoben -
     
  2. Peter Hüsser Win User

    Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

    Hallo Marco

    Ich habe die Vorlage geöffnet, so dass diese mit Graphik usw. dargestellt wird und dann im Format HTML als Vorlage .oft wieder auf das Dateisystem gespeichert. Habe dann im Outlook auch auf HTML Editor umgestellt und dann versucht mit einem Doppelklick aus
    dem Dateisystem die Vorlage zu öffnen. Es öffnet sich wieder die Vorlage ohne Text und Formatierung. Dafür im HTML - Format.

    Es ist noch das gleiche Verhalten wie vorher. Hast du ev. noch einen anderen Lösungsversuch? Wäre super.

    Grüsse

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Gesendete Elemente und Kontakte nicht sichtbar bei Account 1&1

  4. Pauline R. Win User

    Ordner für gelöschte und gesendete Mails einstellen/ändern?

    Hallo Daphne,



    in Outlook 3013 ist es leider nicht mehr möglich in den Kontoeinstellungen die gesendeten und gelöschten Objekte zuzuweisen. Weitere Informationen findest du

    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  5. DocOutlook Win User

    Wie kann ich neue Termine standartmässig auf Privat einstellen? Outlook 2010

  6. Anna_234 Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Danke für deine Hilfestellung!

    Klingt nach einem guten "Workaround". Leider kann ich meine Email nicht im OFT Format speichern, mir steht OFT nich zur Auswahl.

    Ich habe bei "Speichern unter" zur Auswahl:

    - Nur Text

    - Outlook Vorlage

    - Outlook Nachrichtenformat

    - HTML

    - MHT

    Kannst du mir nochmal weiter helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet - Similar Threads - Outlook Vorlage html

Forum Datum

HTML Signatur für outlook

HTML Signatur für outlook: Hallo, mein Kunde hat das Problem eine html-Signatur, die ich ihm erstellt habe, zu integrieren.Bei mir osx kann diese problemlos eingefügt werden und auch die Logobilder werden angezeigt.Bei Ihm...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook365 Vorlagen gesendet

Outlook365 Vorlagen gesendet: Wenn ich eine Vorlage öffne und diese Vorlage versende , finde ich die Mail nicht im Ordner gesendet!!!Wo finde ich die Gesendeten Vorlagen bei Outlook?Mit freundlichen GrüssenUlf Seidel
Outlook.com 4. Mai 2022

Outlook Html Signatur

Outlook Html Signatur: HTM SIgnatur in outlook windows 10 in neuer Nutzeroberfläche nicht mehr möglich? Finde auch nicht das ausführlichere Optionsfenster sondern nur noch den Punkt Signatur dazu ohne weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet

Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet: ich habe folgendes Problem: wenn ich eine E-Mail Vorlage (.oft) benutze, wird diese nicht im HTML-Format gesendet, obwohl sie so angelegt ist und auch in der Bearbeitungsansicht im Outlook vor...
Outlook.com 15. Januar 2019

html signatur in outlook

html signatur in outlook: Hallo, ich möchte eine html Signatur in outlook einrichten. Der Prozess ist mir klar. Mein Problem ist, dass Outlook den Code hinsichtlich Zeilenabstand/Logogröße nicht richtig interpretiert....
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Outlook Vorlage wird nicht als .html gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.