Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm"

Diskutiere und helfe bei Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf Arbeit intensiv die Schnellbausteine in Outlook. Meine Kollegen möchten gern meine vorhandenen Bausteine nutzen. Kann ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanUhlworm, 1. März 2017.

  1. Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm"


    Ich nutze auf Arbeit intensiv die Schnellbausteine in Outlook.

    Meine Kollegen möchten gern meine vorhandenen Bausteine nutzen.


    Kann ich meine "NormalEmail.dotm" - Datei kopieren, den Kollegen mailen und die Kollegen fügen die Datei in Ihrem Laufwerk unter ...AppData\Roaming\Microsoft\Templates... ein bzw. überschreiben ihre dort vorhandene Datei mit meiner?


    Würden dann nach dem Öffnen von Outlook durch meine Kollegen meine Vorlagen in deren Outlook abrufbar sein?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG Stephan
     
  2. StephanUhlworm Win User

    Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm"

    Liebe Agnethe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe o.g. Vorgehen heute einfach getestet und es hat funktioniert.

    Liebe Grüße Stephan
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm"

    Hallo Stephan,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du uns kurz bestätigen wie ihr bei euch arbeitet, bzw. ist alles bei euch lokal gespeichert oder via einem Server oder einer Homegroup?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 startet nicht - Profil wird geladen

    Hallo Phil,

    wenn das neue Profil abgesichert gestartet werden kann, führe bitte die in diesem Beitrag genannten Schritte nochmal aus.

    Wenn du das Profil abgesichert startest wird folgendes
    nicht mitgeladen:

    - Add-Ins

    - Hardwaregrafikbeschleunigung

    - Lesebereich

    - Vorlagendatei NormalEmail.dotm

    Es werden dann nur deine Konten und die zugehörigen Datendateien geladen.

    Wenn du Outlook wie bei der Erstkonfiguration starten möchtest, brauchst du bloß in der Systemsteuerung alle vorhandenen E-Mail-Profile löschen. Outlook bittet dich dann beim nächsten Start zur Erstellung eines neuen Profils. Bevor du deine Profile löschst
    starte bitte Outlook noch mal im abgesicherten Modus und sichere deine Daten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Mario K. Win User

    Formular Felder in eine E-Mail Vorlage

    Hallo Jens,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Eine Möglichkeit wäre vermutlich der Einsatz eines VBA-Codes, den du in der Outlook-Vorlagendatei
    Normalemail.dotm implementieren musst.



    Dabei wird dir hier aber kaum jemand helfen können.



    Deshalb wende dich in dieser Angelegenheit mal an das Microsoft Entwicklerforum und stell dort die Anfrage erneut.



    Leider kann ich deine Anfrage nicht direkt dorthin verschieben.



    Hier der Link zum MSDN-Forum:



    http://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/categories



     

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns den Link zu deinem Posting im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort dazu finden.

     

     

    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Philipp94 Win User

    Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

    Hallo,

    ich hatte das Problem kürzlich auch. Nach längerem Suchen und dem Lesen etlicher Foren, habe ich dann auch endlich eine Lösung gefunden.

    Der Fehler liegt an einer defekten Vorlagendatei. Durch Ausführen der folgenden Schritte lässt sich der Fehler beheben:

    1. Alle Office Anwendungen schließen.
    2. Den Windows Explorer starten und zu folgendem Pfad navigieren: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    3. Dort die defekte Vorlagedatei "NormalEmail.dotm" umbenennen in "NormalEmail.dotm_"
    4. Outlook wieder starten und auf "Neue E-Mail" klicken. Outlook erkennt, dass die Vorlage nicht vorhanden ist und erstellt eine Neue.
    5. Jetzt testen, ob der Fehler wirklich behoben ist, indem man einige Zeichen eintippt.
    6. Wenn der Fehler behoben ist kann die umbenannte Datei "NormalEmail.dotm_" gelöscht werden.
    Ich nehme an, dass der Fehler in anderen Office Anwendungen auf ähnlichem Wege gelöst werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

    @ Microsoft: Ich habe die fehlerhafte Datei noch nicht gelöscht. Sollte zwecks weiterer Fehleruntersuchung ein Interesse an der Datei bestehen, kann ich Ihnen diese gerne senden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm" - Similar Threads - Outlook Vorlagendatei NormalEmail

Forum Datum

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm: Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Ich kann sie dann auch...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Outlook-Vorlagendatei "NormalEmail.dotm" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.