Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Diskutiere und helfe bei Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mike Plätzer, 13. Oktober 2019.

  1. Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"


    Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion nicht verfügbar, oder "versteckt" ist? Keine Ahnung!

    Regel:

    - nach Erhalt einer Nachricht

    - von (bestimmten Absendern)
    - mit vorgefertigtem Text automatisch beantworten.

    Ich meine NICHT die Abwesenheitsnotiz (Urlaub, etc.)!
    (D.h. ich möchte dass die automatische Nachricht nach jeder Mail von bestimmten Absendern jedesmal gesendet wird und nicht nur einmalig wie bei der Abwesenheitsnotiz.)

    Diese Regel bzw. diese Funktion existiert und diese gibt es in der Outlook PC / Notebook Version, die auch vom Server beantwortet wird und "hochgeladen" wird, egal ob die Outlook PC-Version aktiv oder geschlossen ist. Aber wieso kann ich diese Regel nicht auch online ERSTELLEN? Sie wird zwar auch online angezeigt, aber sie lässt sich online dort nicht bearbeiten, nur Löschen oder Deaktivieren. Habe ein normales privates MS-Konto (kein O365-Abo).

    Hintergrund der Frage: ich möchte diese Regel auch gern mobil, quasi per Webbrowser Erweitern, Ändern, etc. wenn ich unterwegs bin (Dienstreise, Urlaub, kein PC / Notebook mit Outlook-PC-Version zur Hand, etc.)
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    Bei Office hast du, wenn Möglichkeiten im Standard nicht geboten werden VBA. Damit lassen sich dann Dinge programmieren die du benötigst. Office Outlook bietet auch mehr Möglichkeiten.

    OWA läuft auf Servern ab. Hier hast du grundsätzlich nur die angebotenen Optionen zur Verfügung. Möglichkeiten etwas außerhalb dieser Optionen einzurichten hast du hier nicht. Du hast keinen Zugriff auf die Server um an der Programmstruktur etwas zu ändern.
    Daher auch die angezeigte Meldung. Du kannst aber gerne im Posteingang unter ? -> Feedback deine Wünsche äußern.
  3. Mike Plätzer Win User

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    Das es nicht geht, ist mir bekannt, da ich es ja oben auch so geschrieben habe und ist somit nichts Neues. Dass Du Dich "wunderst", zeigt, dass Du nicht alles weißt. Dann schweig bitte einfach! Oder sprichst Du für alle anderen? Allwissender? Oder einfach
    nur mal schnell auf ein neu erstelltes Thema antworten, obwohl wissentlich Deine "Antwort" Nonsens und nicht zielführend ist? Auch wenn Du ein "Volunteer Moderator" bist und das hier freiwillig machst (Respekt), drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du eine
    Art von Troll bist. Und Trollen sollte man das letzte Wort überlassen.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    " Ich suche nach Ideen bzw. Lösungsansätze ..."

    Die gibt es nicht.
  5. Mike Plätzer Win User

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    Mich wundert nur das die Regel dort überhaupt auftaucht.
    Da gibt es nichts zu "wundern": alle Regeln die in Verbindung mit dem Server stehen und nicht mit "nur auf diesem Computer" - quasi nur oder in Verbindung mit dem Outlook-Desktop Client zu tun haben, waren und sind schon immer dort online zu sehen.

    PS. dass es nicht funktioniert erkennt man ja. Ich suche nach Ideen bzw. Lösungsansätze ...
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    Hallo,

    diese Regel kannst du nur mit Office Outlook erstellen und verwalten. Eine solche Regel kann online nicht erstellt werden da diese Funktion dort gar nicht zur Verfügung steht. Diese Regel wird quasi nur im Auftrag von Office Outlook ausgeführt. Mich wundert
    nur das die Regel dort überhaupt auftaucht.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten" - Similar Threads - Outlook Web Applikation

Forum Datum

Regel in Outlook Web Access um Nachrichten zu verschieben, die älter als 30 Tage sind.

Regel in Outlook Web Access um Nachrichten zu verschieben, die älter als 30 Tage sind.: Hallo zusammenIch möchte eine Regel einrichten, welche alle Nachrichten in einem Outlook E-mail Ordner automatisch archiviert, sobald sie 30 Tage alt sind. Wie mache ich das wo genau? Habe in OWA...
Outlook.com 19. Oktober 2023

auf Nachrichten antworten

auf Nachrichten antworten: Hallo, ich habe in outlook PC mehrere Konten und auf mehreren Geräten gleich eingerichtet. Wenn ich auf dem einen Gerät auf eine Nachricht antworten, geschieht das mit dem Konto, auf das die...
Outlook.com 15. Juni 2022

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022

Outlook Regel mit Vorlage antworten

Outlook Regel mit Vorlage antworten: Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan folgende Regel erstellt: - nach erhalt einer...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Outlook Regel mit Vorlage antworten

Outlook Regel mit Vorlage antworten: Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan folgende Regel erstellt: - nach erhalt einer...
Outlook.com 4. Juli 2020

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Regel "Nach Erhalt einer Nachricht diese vom Server mit <Antwort> beantworten"

Regel "Nach Erhalt einer Nachricht diese vom Server mit <Antwort> beantworten": Wir haben Anfang November 2016 ein neues Postfach in Office365 eingerichtet. Es ist in Outlook 2016 eingebunden. Es wurde eine Regel angelegt, die eingehende Nachrichten mit einer hinterlegten...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.