Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

Diskutiere und helfe bei Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss Ein- und Ausgangsserver-Namen sowie Ports meines E-Mail-Accounts in Outlook (unter Office 2016 & WIN10) ändern und das gelingt mir nicht: mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoFaltin, 9. Oktober 2018.

  1. LeoFaltin
    LeoFaltin Gast

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?


    Ich muss Ein- und Ausgangsserver-Namen sowie Ports meines E-Mail-Accounts in Outlook (unter Office 2016 & WIN10) ändern und das gelingt mir nicht: mit "Reparieren" wird ständig der alte Zustand hergestellt und das Hinzufügen von Änderungen der Serverdaten unter derselben Mail-Adresse ist ebenfalls nicht möglich. Wie gehe ich da am besten vor? (Alte und neue Mail-Parameter funktionieren dzt. noch parallel, später einmal nicht mehr)
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

    Nun, ganz so einfach wohl doch nicht denn hier bei mir wird das Ändern verweigert.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

    Ich bin der einzige und wahrhaftige Admin meines Rechners, trotzdem wird mir hier eine Änderung verweigert.
  4. LeoFaltin Win User

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es jemanden, der uns bei der Aufklärung dieses seltsamen Phänomens weiterhilft.
  5. LeoFaltin Win User

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

    So konstruiert man mit seinen Vorstellungen die (eigene) Wirklichkeit - oder es ist die MS-Strafe dafür, Mögliches für unmöglich zu halten!-)

    Nach "Profile verwalten" kommt die Bildschirm-Verdüsterung mit der Frage, ob man Eingriffen durch die App zustimmt. D.h. vermutlich, dass man dazu als Administrator angemeldet sein muss. Ist das bei Dir der Fall? Bei mir ja, denn irgendwelche metadigitale
    Fähigkeiten glaube ich nicht zu haben.

    Ich kann in der zuletzt angezeigten Maske und den darauf auch noch folgenden Erweiterungen jedenfalls alles ändern, was angezeigt wird - bis hin zum Kennwort. Und so sollte es eigentlich auch sein. Jetzt geht's nur mehr um Usability, aber ich geb' die Hoffnung
    ja niemals auf...
  6. LeoFaltin Win User

    Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

    Tja - das wollt mir der MS-Support im Chat auch einreden. Zum Glück hab' ich ihm nicht geglaubt und statt dessen Zeit investiert, um herauszufinden, dass es sehr wohl geht. Und zwar so:

    Outlook -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Profile verwalten (NICHT Profil ändern!) -> Eigenschaften -> E-Mail-Konten -> Ändern

    Eigentlich ganz "einfach", nicht? Die nach dem letzten Schritt gezeigte Maske wird ehemaligen XP-Usern bekannt vorkommen. Heute ist sie bedauerlicherweise im Schritt "Reparieren" durch einen alternativlosen Automatismus ersetzt, der immer alles auf die alten
    Einstellungen zurückführt. Wie sich an meinem Beispiel zeigt, gibt es halt doch auch Situationen, in denen eine manuelle Änderungsmöglichkeit gebraucht wird.

    Und es wäre benutzerfreundlicher, diese Möglichkeit nicht hinter 6 Schritten zu verstecken.

    Gruß,

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen? - Similar Threads - Outlook Servernamen Ports

Forum Datum

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu "Viele GrüßeBen""BRB" wurde zu:"Best regards...
Outlook.com 2. Juni 2023

Wie kann ich meine Alte Mailadresse durch eine Neue Mailadresse ersetzen ohne diese überall...

Wie kann ich meine Alte Mailadresse durch eine Neue Mailadresse ersetzen ohne diese überall...: Ich habe seit Kind eine Mailadresse und diese finde ich mittlerweilen ziemlich albern deshalb möchte ich diese gern durch eine neue ersetzen jedoch ist meine frage ob dies möglich ist ohne diese...
Allgemeines 27. Februar 2023

Anzeige meiner neuen Outlook-Mailadresse in der Outlook-App

Anzeige meiner neuen Outlook-Mailadresse in der Outlook-App: Hallo zusammen,ich habe seit gestern das Microsoft 365 Paket. Outlook habe ich mir natürlich auch installiert und eine @outlook.com Adresse angelegt. Diese habe ich ebenso wie meine diversen...
Outlook.com 30. November 2022

Neuer Termin eintragen Outlook

Neuer Termin eintragen Outlook: Hallo zusammen Wer kann mir indiesem Zusammenhang helfen. In Office 2019 kann ich im Kalender keinen Termin eintragen. Es erscheint folgende Fehlermeldung. Siehe Bild. Vielen Dank [IMG]
Microsoft Office 10. Februar 2021

Servername

Servername: Hallo, habe dfas Programm mailstore home. Hiermit kann man sein outlook archivieren. Bei der Konfiguration muss man den Servernamew eingeben. Wie lautet der? Eingangsserver und Ausgangsserver?...
Microsoft Office 25. September 2019

Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?

Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen?: Ich muss Ein- und Ausgangsserver-Namen sowie Ports meines E-Mail-Accounts in Outlook (unter Office 2016 & WIN10) ändern und das gelingt mir nicht: mit "Reparieren" wird ständig der alte Zustand...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Servername für Konto von Outlook.com

Servername für Konto von Outlook.com: Hallo, ich möchte mich mit meinem Outlook.com Konto an der KalenderApp von One Calendar für w10m Geräte anmelden. Es soll als Exchangekonto erfolgen. Nach Eingabe meines Konto und dem Passwort...
Outlook.com 29. Juni 2018
Outlook: Wie kann ich neue Servernamen & -Ports bei gleichbleibender Mailadresse eintragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.