Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Diskutiere und helfe bei Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, liebe Community, Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ces1964, 27. Februar 2019.

  1. ces1964
    ces1964 Gast

    Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig


    Liebes Microsoft Team,

    liebe Community,

    Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet.
    Die Konten syncronisieren über IMAP.

    Seit ein paar Wochen haben wir nun sehr häufig Probleme mit der Syncronisation - und zwar bei allen Accounts und bei allen Rechnern.

    Das sieht konkret so aus:

    - Emails kommen auf einem Rechner zu einem Account an - beim anderen Rechner jedoch nicht.

    - Gesendete Mails sind manchmal nur auf dem PC sichtbar, auf dem sie geschrieben wurden und syncronisieren nicht mit den andern PCs

    - Emails kommen auf dem iPhone, iPad und im Webmailer von 1und1 an, aber sind in Outlook nicht sichtbar.

    - Senden/Empfangen in Outlook gibt die Meldung, dass die Syncronisation abgeschlossen sei - aber Emails fehlen.


    Wie gesagt, auf mobilen Geräten und auch direkt über 1und1 sind alle Emails vorhanden.

    Daher vermuten wir ein Outlook Problem.


    Nachdem wir untereinander die Kontoeinstellungen verglichen hatten, sowie die gängigen Tipps zu Filtern, Regeln usw. befolgt haben und sogar auf Empfehlung von 1und1 einen neuen Router (FritzBox 7590) installiert haben, mussten wir feststellen, dass sich das Problem nicht löst.


    Unser momentanes Vorgehen sieht wie folgt aus:

    - sobald wir merken ein Account an einem PC syncronisiert nicht mehr, löschen wir das Profil an diesem PC in den Outlook Kontoeinstellungen und legen es wieder neu an

    - dann funktionert das Syncronisieren wieder für 1-3 Tage und das Spiel beginnt von vorne

    Das ist natürlich kein Zustand um professionell zu arbeiten! Denn man kann sich somit ja nie darauf verlassen, dass die neuesten Mails auf dem PC angekommen sind, bzw. dass das, was der Kollege an einen Kunden gesendet hat, auch bei den anderen Kollengen auf den PCs im Ordner "Gesendete Elemente/Objekte" sichtbar ist.


    Jahrlang ist das System wunderbar gelaufen und wir wären sehr dankbar, wenn wir einen guten Tipp bekommen würden, wie wir das wieder hinbekommen. Vielen Dank!



    Danke und Grüße

    Kerstin und Kollegen
     
  2. detlev.schultz Win User

    Outlook und outlook.com synchronisiert Besprechungsanfragen nicht

    Hallo Uli,

    vielen Dank.

    Ich habe in meinem Outlook2013 (=365) nur einen einzigen Kalender, nämlich den im Outlook.com Konto. Das Outlook2013 Profil ist dazu völlig neu angelegt. Ich dachte das sei der Sinn dieser ganzen Outlook.com Konstruktion. In der Ordneransicht in Outlook2013
    wird dieser einzige Kalender unter L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt. Alle anderen POP/IMAP Mailaccounts haben in der Ordneransicht gar keine Kalender angelegt. Wozu auch?

    Alle Besprechungsanfragen werden in diesem einzigen Kalender auch zuverlässig eingetragen. Nur eben werden die, die NICHT über die
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse reinkommen nicht zum Outlook.com und damit meinem Handy synchronisiert. (d.h. um es kompliziert zu machen: Nicht zuverlässig synchronisiert. Manche Ja, manche NEIN. Die die dann doch zum Teil
    synchronisiert werden, dann aber keinesfalls Änderungen am Termin) Termine, die ich händisch in diesen Kalender eintrage, die aber keine Besprechungsanfragen sind werden zuverlässig synchronisiert.

    Meine Emailadresse in Outlook.com hinzuzufügen ist leider keine Alternative. (Der feste Aktualisierungsintervall in Outlook.com von 30 Minuten ist nicht zeitgemäß. Ich kann in einer Telefonkonferenz in der mir jemand ein Mail zur Info sendet, mich ja nicht
    gut jedes Mal um 30 Minuten vertagen) Zudem muss ich beim senden meiner Mails aus Outlook2013 jedes Mal ein anderes Sendekonto auswählen können. Ginge dann auch nicht)

    Gruß Detlev
  3. MatzenSchiller Win User

    Outlook 2013 | Kontakte aus Outlook.com werden nicht synchonisiert

    So, jetzt kommt der Knüller!

    Sofern ich hier richtig mitgelesen habe, handelt es sich hier um Probleme mit Kontakten, welche unter Outlook.com bzw people.live.com nicht sauber zu Outlook 2013 synchronisiert werden.

    Das geht nun bei mir einwandfrei, mit in people erstellten Kontakten, oder auch in Outlook2013 erstellten.

    Was nicht geht, und ich habe nun sämtlich Optionen durch, ist das Outlook2013 Daten von Google-Kontakten anzeigt.

    Selbst wenn ich die 300 Kontakte manuell importiere, es damit people Kontakte werden, welche sauber in Outlook erscheinen (nach und nach), werden anschließend in Google hinzugefügte Kontaktdaten NICHT von people.live.com nach Outlook2013 übernommen.

    Google ist für mich wegen Android Smartphones die Hauptfunktion, hier ändere ich unterwegs immer mal was, vor allem der Kalender.

    Also sollte people.live.com diese Daten abgreifen, tut es auch schnell und zuverlässig.

    Was Outlook2013 nun NICHT schafft ist diese externen Daten, welche auf people.live.com VORHANDEN sind, anzuzeigen.
  4. Surface2ProFan Win User

    Kalender-Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com: Nur ein Teil der Einträge werden synchronisiert und unter outlook.com KEINE angezeigt

    Hallo Roland,

    ich verstehe die Verwirrung, sorry wenn ich das weiter oben unklar dargestellt habe. Neuer Versuch:

    * Ich habe Outlook2013 auf dem Surface Pro 2 eingerichtet und dort das AES-Konto erstellt

    * Dann habe ich meine gesamten Kalendereinträge (vorher war ich mit Outlook2010 unterwegs) in den Kalender des AES-Kontos kopiert.

    * Von diesen kopierten Einträgen, die sich also nun im AES-Kalender befinden, wurde ein Teil dann tatsächlich mit dem Outlook.com-Kalender synchronisiert. Der größte Teil allerdings nicht.

    * Wenn ich einen neuen Eintrag in Outlook2013 erstelle, wird dieser problemlos mit Outlook.com synchronisiert.

    * Folgendes Szenario habe ich auch noch probiert: Wenn ich einen nicht-synchronisierten Kalendereintrag in Outlook2013 mit Cut+Paste an ein und derselben Stelle im Kalender ausschneide und wieder einfüge, wird er auch synchronisiert

    * Die Einträge, die ihren Weg von Outlook2013 nach Outlook.com gemacht haben, werden dann auch problemlos mit dem WP synchronisiert - das Problem liegt also irgendwo zwischen Outlook2013 und Outlook.com

    Hoffe das macht die Sache klarer - ansonsten einfach nochmal melden. Danke für die Hilfe!

    Natascha
  5. MichaelQS Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Nach der Umstellung hab auch ich diese Probleme,

    mein Windows10 mit Outlook2010 synchronisiert den Kalender von meiner ...@outlook.de EMAIL Adresse nicht mehr.

    Beim anderen Computer mit Win10 und Outlook2013 funktioniert es noch.

    Grüße Michael
  6. Sven Daniel Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

    Hallo Christian,

    dieser Geburtstagseintrag ist dann doch richtig synchronisiert worden. Er wird ordnungsgemäß im Geburtstagskalender angezeigt. Da war ich wohl etwas zu voreilig.

    Folgende Probleme sind aber noch vorhanden, auch nach mehr als 24 h Wartezeit:

    1.) nach wie vor das Grundproblem:

    Kontakte mit Geburtstagseintrag, die aus einer anderen Kontaktliste im Outlook2013 zur Kontaktliste des Office.com-Kontos hinzugefügt wurden (Kopierfunktion), werden nicht synchronisiert.

    -->Sie werden zwar im Outlook2013 angezeigt, aber weder im Outlook.com-Konto (Browser-Version) noch auf dem Handy.

    2.) Das im letzten Beitrag geschilderte Problem, hier nochmal genauer dargestellt:

    Die Kontakte wurden aus der anderen Kontaktliste in die Kontaktliste des Outlook.com-Kontos kopiert. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch keinen Geburtstagseintrag. Sie wurden so ordnungsgemäß synchronisiert.

    Danach wurde den Kontakten in Outlook2013 ein Geburtstagseintrag hinzugefügt. Dieser Eintrag wurde synchronisiert wurde allerdings im Geburtstagskalender
    sowie im normalen Kalender des Outlook.com-Kontos angezeigt.

    Zuletzt entfernte ich die Geburtstagseinträge in Outlook2013 wieder, sie werden aber weiterhin in beiden Kalendern angezeigt.

    Wie es scheint, sitzt das Problem an der Schnittstelle Outlook2013 / Outlook.com, denn Änderungen die über das Handy bzw direkt über die Browserversion von Outlook.com gemacht wurden scheinen immer zu funktionieren.

    Gruß Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig - Similar Threads - Outlook2013 synchronisiert zuverlässig

Forum Datum

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität: Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese...
Surface 19. April 2018

Outlook2013 Einrichtung

Outlook2013 Einrichtung: es tut sich aber nichts
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook synchronisiert nicht mehr

Outlook synchronisiert nicht mehr: Outlook synchronisiert nicht mehr. lassen sich nicht ändern. GMX-Kontoeinstellungen sind nicht aufzufinden. Was kann / muss ich tun, damit ich Outlook wieder verwenden kann und Zugriff...
Outlook.com 12. Februar 2018

synchronisiert nicht mehr

synchronisiert nicht mehr: Synchronisation wird plötzlich nicht mehr ausgeführt !!? Was kann ich tun?
OneDrive 18. Oktober 2017

outlook2013

outlook2013: Ein gelöschtes Konto wird immernoch beim Senden/Empfangen abgefragt. Demzufolge erscheint immer die Fehlermeldung (0x8004010F). Die pst.datei habe ich ebenso gelöscht. Wie bekomme ich diese...
Microsoft Office 30. November 2016

Outlook2013 funktioniert nicht mehr

Outlook2013 funktioniert nicht mehr: Nachdem ich über ITunes meine Daten des Handys auf meinem Laptop gesichert habe, funktioniert mein Outlook nicht mehr, mehrere Reperaturversuche, ob online oder schnell, schlugen fehl, auch nach...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Vista - Zuverlässigkeits und Leistungsupdate

Vista - Zuverlässigkeits und Leistungsupdate: Update für Windows Vista (KB938979) * Dies ist ein Leistungsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Leistung von Windows Vista in bestimmten Szenarien zu verbessern. [img]Download:...
Software 9. August 2007
Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.