Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

Diskutiere und helfe bei Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen Win10 (64Bit) komplett neu auf meinem PC installiert und wegen Hinweisen aus der Community dazu das OfficePro2016 in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WS_21, 2. Februar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!


    Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen Win10 (64Bit) komplett neu auf meinem PC installiert und wegen Hinweisen aus der Community dazu das OfficePro2016 in der 32Bit Version, weil das sich mit anderen Apps fehlerfreier verhalten sollte.

    Trotzdem (oder gerades deswegen ?) traten verschiedene Funktionsstörungen auf, vorwiegend in Outlook. Nach etlichen Stunden Recherche und Support Mitarbeiter Chats habe ich heute die 32Bit-Version mittels einem von MS empfohlenen Tool (angeblich) komplett deinstalliert und die 64Bit Vers. installiert. ==> Macken sind leider geblieben, so auch diese:


    Im Gegensatz zu zuvor langjährig genutzten Win7 und Office 2010 läßt sich die Betreffzeile nicht mehr editieren! Das Problem ist schon seit 2015 bekannt, s. dazu den heute geschlossenen Beitrag unter nachstehendem Link:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother/outlook-2016-maileingang-betreffzeile-ändern/ae47d2c1-a930-4991-a7a4-01be704ce713


    Darin wurden verschieden Makro's empfohlen zu dessen Einsatz ich zur Nutzung einer vorher verfügbaren Outlook-Funktion ich nicht bereit bin.

    Die anderen 'Tricks' wie Betreffzeile erweitern führte nur bei den Mails im Ordner 'Entwürfe' zu Editiererfolg !

    Bei den Mails im Ordner 'Eingang' klappt das leider nicht.

    Da hilft auch kein Doppelklick o. ähnliches. ==> Was für ein grausiges Outlook Produkt!


    Hat jemand heute funktionierende Tricks zu bieten? (Hoffentlich liest meinen Beitrag jemand von Microsoft, der eine offizielle Lösung bieten kann nach so langer Zeit).


    Gruß an alle Helfer.
     
  2. WS_21 Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Nachtrag:

    In den 'Entwürfen', wo ich den Betreff der entworfenen EMails editieren kann, habe ich die Möglichkeit, unter Ansicht /Anordnen nach/ Ansichtseinstellungen ganz unten den Button "Aktuelle Ansicht zurücksetzen" zu aktivieren, was ich aber
    nicht tue, weil's hier funktioniert.

    In meinem 'Mail-Eingang' hingegen ist genau dieser unterste Button ausgegraut; warum auch immer. (MS Produkte muß man ja nicht verstehen können).

    Kann das auch mit dem NICHT editierbaren Betreff in diesem Ordner zusammen hängen?
  3. WS_21 Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Hallo Leo_L,

    danke der Nachfrage. Die Lösung hattest du mir geschickt, allerdings zu einem anderen Hilferuf von mir unter dem Link:

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    (abschließend zu diesem Beitrag bat ich dich auch, deine geniale Lösung genau im hiesigen Beitrag "Outlook2016 Betreffzeile lässt sich nicht editieren!" zu posten !)

    Die Lösung ist ziemlich einfach, wenn man's weiß:

    Man braucht nur in einer geöffneten Mail
    des Mailein.- oder ausgangs, wo sich bislang die Betreffzeile NICHT editieren lässt, diese Betreffzeile mittels des kleinen schwarzen Pfeils nach unten in dieser Betreffzeile diese
    mehrzeilig öffnen! ==> Ab dem Moment lässt sich die Betreffzeile editieren und das merkt sich Outlook anscheinend auch für alle weiteren Mails, die man danach öffnet! <==

    Obwohl sich in Outlook alle möglichen Kleinigkeiten unter
    Einstellungen organisieren lassen, (wie z.B. die Großschreibung jeder Spaltenbezeichnung in einer Tabelle) konnte ich
    keinen Punkt finden, der das oft sehr nützliche Editieren der Betreffzeile de.-/aktiviert hätte. -->
    Chaos bei MS.

    Schlecht ist nur, wenn man deine Lösung nicht kennt oder sie nicht verinnerlicht hat und ausversehen die Betreffzeile einer geöffneten Mail wieder minimiert, dann wird man beim nächsten Editierversuch einer Mail wieder an Outlook
    verzweifeln ODER man findet diesen Beitrag in der Community.

    ==> Sehr traurig für einen Weltkonzern wie MS <==

    Gruß und besten Dank.
  4. Leo_L Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Hallo WS,

    danke für deine Nachricht.

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. JohannesSchwemmer Win User

    Outlook 2016 Maileingang Betreffzeile Ändern

    Im Office Preview Forum gab es einen Hinweis auf Doppelklick oder Return.

    Bei mir funktioniert dies:

    - cursor auf Betreffzeile

    - 2x return drücken

    - cursor mit der Maus wieder auf Betreffzeile, jetzt kann man editieren

    Habe keine Lust auf Makros, zu viel Ärger...

    Da es hierzu schon ein paar hundert Foreneinträge gibt, hoffe ich dass Microsoft SUPPORT diesen leicht zu behebenden Bug in der Prio nach oben setzt!
  6. Bernd Leutenecker Win User

    Aenderungen in der Betreffzeile wieder ermoeglichen?

    Hallo Sarah,

    die Hardcopy habe ich letzte Woche bereits wie gewünscht zugesandt,

    nun aber ueber das Wochenende festgestellt, dass offenbar mit dem

    Patchday der letzten Woche dieses Problem auch behoben wurde.

    D. h. ich kann nun wieder auch unter Outlook 2016 (Click-to-run) die

    Betreffzeile editieren.

    Gruesse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren! - Similar Threads - Outlook2016 Betreffzeile lässt

Forum Datum

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren: Wenn man ich in auf den Diagrammtyp Wasserfall wechsele lässt sich das Diagramm nicht mehr in Form und Lage verändern, editieren. Gibt es dazu eine Lösung?
Microsoft Office 7. Juli 2021

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren

Outlook-Formular - Nachrichtenfeld lässt sich nicht editieren: Schönen guten Tag zusammen, da ich oftmals identische Mails schreiben muss, dachte ich, ist es sinnvoll, sich die Formular-Funktion von Outlook mal anzuschauen. Hier würde ich gerne in das...
Microsoft Office 7. November 2018

outlook2016

outlook2016: Hallo ich habe Office 365 für einen Benutzer, das seit Oktober 2016. Auf meinen Office habe ich 2 Konten und die liefen immer ohne Probleme. Seit heut bekomme ich die Meldung Outlook...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Outlook2016

Outlook2016: Mein Konto (email) soll keinem Office-Produkt zugeordnet sein?!?! Habe alles versucht - keine Chance... Soll heute geschlossen werden.
Microsoft Office 22. November 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.