Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe?

Diskutiere und helfe bei Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifele gerade an dem doch eigentlich einfachen "Konto hinzufügen" (Outlook 2016): ein IMAP-Konto soll hinzugefügt werden (in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS-Steve69, 15. August 2017.

  1. MS-Steve69
    MS-Steve69 Gast

    Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe?


    Hallo,


    ich verzweifele gerade an dem doch eigentlich einfachen "Konto hinzufügen" (Outlook 2016): ein IMAP-Konto soll hinzugefügt werden (in diesem Falle von Host Europe) und ich wähle über "Erweiterte Optionen" > "Ich möchte mein Konto manuell einrichten"


    Danach kann nach Eingabe von den vorhandenen Zugangsdaten, Posteingangsserver-Details, Postausgangsserver-Details eigentlich das Konto erstellt werden, -es erscheint dann aber erst 1 PopUp-Fenster zur Eingabe des Kennwort, und danach, oder schon während der Eintippens des Kennworts ein 2. Fenster wo nochmal das Kennwort eingegeben werden soll. Zudem sind die in den Fenstern gelisteten Server-Details falsch (nicht wie vorher bereits korrekt eingegeben):


    [​IMG]


    Die beiden Fenster "Internet-E-Mail" sehen in dem gesamten Ablauf am "verstaubtesten" aus und "sind auffällig".


    Was kann die Ursache sein bzw. wie kann das Konto hinzugefügt werden?


    MfG
     
  2. MS-Steve69 Win User

    Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe?

    Hallo,

    Danke Bernard für die Info.

    Leider funktioniert die Einrichtung bisher nicht. Antivirussoftware etc. von Drittanbietern ist deinstalliert. Nur Windows-Defender-Security-Center ist aktiv.

    Host Europe hat diese Anleitung für Outlook2016 ab Version 1706: https://www.hosteurope.de/faq/e-mail/mailprogramme/outlook2016-version1706/ , aber es funktioniert nicht. Das Verhalten der Fenster ist weiterhin wie oben beschrieben.

    Der HE-Support informierte, ich sollte testweise "mail" und "mailout" innerhalb der einzugebenden Serverbezeichnungen weglassen. Auch das bringt keine Änderung. Die Outlook2016 Version die hier läuft ist (Produktinfo: "Teil von
    Microsoft Office 365 Business“, („1707 Build 8326.2076, First Release für
    aktuellen Kanal, Office Insider Slow")

    Wenn ich Outlook starte, kann ich danach in einem Auswahlmenu wählen, welches Profil ich starten möchte ("Outlook" oder das Outlook mit der Bezeichnung meiner 365BusinessPremium Installation "xxxx(meine Bezeichnung)@xxxxx.onmicrosoft.com

    In diesen beiden (auf dem Desktop-Outlook) kann das Konto nicht eingerichtet werden, genauso im Outlook-Web-client Bereich


    [​IMG]


    Was ich nicht verstehe, -in diesem Bereich gibt es überhaupt keine Angaben für den Postausgangsserver?

    ...ist es überhaupt möglich in meiner 365BusinessPremium *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Installation ein IMAP-Konto (in diesem Falle von HostEurope) einzurichten?

    Ergänzung: gerade mit Thunderbird testweise ausprobiert, das Konto konnte ohne Probleme eingerichtet werden!
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe?

    Hallo MS-Steve69,

    Schau mal bitte diesen Artikel:
    Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook


    Zum Beispiel, siehe: Outlook fragt weiterhin nach einem Kennwort.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig (testweise). Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Siehe bitte auch diesen Artikel:

    E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook 2010 einrichten

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Niko Prindesis Win User

    Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich habe eine Office 365 Business Lizenz und würde gerne mein HostedExchange-Konto im Outlook2016 unter Windows 10 hinzufügen.

    viele Grüße,

    Niko
  5. Marco Seefeldt Win User

    Anmeldeprobleme outlook 2010

    Hallo Matthias,

    >hallo, nach update auf office 2010 werde ich immer wieder nach dem kennwort gefragt obwohl eingetragen

    Wann kommt die Aufforderung zur Kennworteingabe genau? Was steht im Fenster zur Kennworteingabe? Bei welchem Provider bist du?

    Gruss,

    Marco
  6. Hores1979 Win User

    Keine Anmeldung bei Outlook möglich

    Hallo ,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Hast du auf deinem Konto
    die Überprüfung in zwei Schritten
    aktiviert?
    Hallo,

    nein die
    "die Überprüfung in zwei Schritten"
    ist nicht aktiviert. Das Konto lief von jetzt auf gleich nicht mehr. Es wurden weder an den Einstellungen was geändert noch wurde das Kennwort geändert. Zwischenzeitlich (von Freitag bis Samstag) lief es dann auch wieder
    und dann auf einmal nicht mehr.

    Mit der Outlook App für Android kann ich ohne Probleme auf mein Konto zugreifen. Auf meinem PC mit Office 2013 und Office 2016 (Outlook) werde ich jedesmal zur Kennworteingabe aufgefordert.

    Kann ich hier meine Adresse nicht öffentlich angeben damit Sie wissen um welche es sich handelt?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe? - Similar Threads - Outlook2016 Konto hinzufügen

Forum Datum

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?: Hallo, ich habe ein kurioses Problem, zu dem ich noch keinen Thread gefunden habe. Ich bin auf zwei Computern mit dem gleichen Onedrive Konto angemeldet, sodass die Dateien synchronisiert werden....
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?: Ich habe vor einem Jahr mir das Programm Office Home and Student 2019 gekauft. Nun läuft die Aktivierung des Keys bald ab. Ich bin zufrieden mit dem Programm aus dem Jahr 2019 und würde es mir...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Zwei Fenster in OneNote?

Zwei Fenster in OneNote?: Wie kann ich auf dem mobilen Gerät in OneNote 2019 zwei Abschnitte gleichzeitig angezeigt kriegen?
Microsoft Office 11. November 2020

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

Kennworteingabe

Kennworteingabe: Wie kann man die automatischen Kennwortverwendung am Rechner für office365 wieder deaktivieren. Ich möchte nicht, dass bei eingeschaltetem PC man automatisch ohne Kennworteingabe auf meine Domain...
Microsoft Office 6. Juni 2018

kennworteingabe

kennworteingabe: kann man die kennworteingabe umgehen wenn man den laptop startet
Outlook.com 20. August 2017
Outlook2016 > Konto hinzufügen / zwei gleiche Fenster für Kennworteingabe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.